Abgesehen davon, das OLEDs als TV etwas ganz anderes ist, da gibt es nicht ständig Standbilder, wie beim PC. Darum finde ich OLEDs für den PC unangebracht.
Ein OLED TV is nix anderes nur halt größer und steckt in nem anderen Gehäuse ... ich nutz ja wie gesagt seit über 5 Jahren ein OLED TV als Monitor und dat is noch ne alte 2020er Gen 1 Möhre
übrigens gibts bei mir am PC nur sehr selten Standbilder über eine längere Zeit obwohl ich viel Surfe
--
Wenn man dauerhaft nur damit spielen würde, könnte man noch darüber reden. Aber wer nutzt den PC einzig und allein, nur zum spielen?
Mixed use is das Zauberwort .. etwas hiervon etwas davon und etwas davon und hier und da ein paar Dinge beachten und man hat mindestens 5 Jahre was von nem OLED als Monitor
bzw eher mehr da meiner halt noch n alter Gen 1 is und wir sind nun bei Gen 4 und da hat sich ja über die Jahre einiges getahn ... klar sollte aber auch sein das 100 % nur Office wie schon gesagt
keine gute Idee is dafür is ein OLED eh zu schade also wer 100 % Office macht der sollte bei LCD bleiben
--
---
Und zukünftig kommt dann noch PhoBlue / PHOLED
First panels to be showcased this month
www.flatpanelshd.com
"We plan to mass-produce them from 2024," says the main supplier
www.flatpanelshd.com
Naja, wenn in paar Jahre das große Aussterben beginnt, sitze ich mit einem Lachen vorm PC, hoffe das du dann weiter so Optimistisch bleibst

Oder schwimmst du nur mit, ohne sich darüber zu informieren?
Das Große Ausssterben sagt er
Erfahre jetzt mehr über die Geschichte der OLED-Technologie & wieso LG dank seiner Innovationen und kontinuierlichen Verbesserungen Marktführer wurde.
www.lg.com
Und Gen 5 is auch schon in entwicklung : ( ob schon PHOLED is noch offen )
국내 디스플레이 양대 기업이 서로 다른 미래 먹거리를 제시해 관심이 쏠린다. 삼성디스플레이는 인공지능(AI)과 결합하며 소형화하고 있는 디스플레이 시장을, LG디스플레이는 고급 TV 시장을 공략하겠다고 밝혔다. 조성찬 삼성디스플레이 부사장은 6일 열린 '디스플레이 비즈
www-etnews-com.translate.goog
2019 der erste OLED Monitor : ( 2019er LG 55" C9 OLED TV Panel ) ----------------------------------- Auch seit 2019 können die LG OLED TVs Gsync :
----
Dann halt der erste 48" OLED im Jahre 2020 der die PC Leute mehr dazu brachte OLEDs am PC zu nutzen ( den nutz ich wie gezeigt Heute noch als PC Monitor also seit über 5 Jahren )
... 2022 dann der erste 42" OLED der sein weg ja auch zu Asus schaffte ( LG 42" C2 OLED TV Panel + 18hz OC )
sowie auch 2022 der erste 34" QD-OLED und den Rest solltest du ja kennen
'Mid-to-low price range' plus panels for media and work
www.flatpanelshd.com
Ich seh da alles andere nur kein Aussterben
Aber klar irgendwann wird immer das aktuelle von wieder was aktuellerem abgelöst aber ein Aussterben aus den Gründen die du hier wohl denkst wird dieser umstand nicht eintretten
sondern der Grund wird sein das etwas besseres kommt
Tatsächlich gab es schon einige Leute, welche das mittlerweile erlebt und bereut haben, sich einen OLD anzuschaffen.
Ja das Gefühl kenn ich ... wenn man mal die Bild Qualität von OLED gesehen hat besonders von Glossy OLED fällt es schwer zurück zu gehen zu LCD
Ich hab ja kein Problem damit das du offensichtlich OLED nich magst aber deine Aussagen warum das so is sind halt schon nunja da schwingt schon ordentlich Bias mit bei dir