[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .

weltirol

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
2.490
Ort
Niemandsland
HallO!

Da ich öfters kleine Fragen habe für die es nicht nötig ist einen extra Thread aufzumachen, eröffne ich hier mit den **Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**. :banana:

Wenn ihr Fragen über Sachen die mit Modding zu tun haben, dann hier rein!! :)

Ich habe sogar schon eine Frage: :bigok:

Sieht man UV-Farbe auch gut wenn man keine UV-Kathoden hat?




mfg,

thkthk

PS: Bitte beachtet den kleinen Fehler nicht in der Umfrage bei der ersten Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du ob es leuchtet, oder ob man es sieht, dass dort UV-Farbe aufgetragen wurde?

Gruss Play

Edit: Bin dafür.
 
Irgend ein User hier hat seine 8800 GTS damit angemalt. Und ohne UV sah man, dass sie angemalt wurde.

Gruss Play
 
Also hat das so geleuchtet oder war das einfach Farbe`?

mfg,

thkthk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne UV war es ein ganz normales blau. So ein blau wie wenn man etwas mit dem Pinsel anmalt.

Gruss Play
 
ok...dann muss ich mir wohl doch UV-Kathoden kaufen...habe aber zur Zeit GANZE 16 BLAUE 30cm zu Hause liegen....lol.

mfg,

thkthk
 
Son Thread halt ich für Sinnvoll :bigok:

Hätte auch mal ne Frage, womit soll ich die Seitenwand schneiden? Ist Metall...

Dremel, Stichsäge mit Metalblatt :confused:

Jeder fängt mal klein an
 
Son Thread halt ich für Sinnvoll :bigok:

Hätte auch mal ne Frage, womit soll ich die Seitenwand schneiden? Ist Metall...

Dremel, Stichsäge mit Metalblatt :confused:

Jeder fängt mal klein an

Das finde ich auch ... ich vermisse das ... vorallem weil ich viel in der Luftkühlung unterwegs bin und da gibs auch Quatschthread.

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten :d

mfg,

thkthk
 
jup Sichsäge ist ganz praktisch....
mitm Dremel kann mans auch machen, aber meiner Meinung nach eher nur kürzere Strecken^^

und die ganz harten machen´s mit der Flex :fresse:

400. post
Hinzugefügter Post:
ok...dann muss ich mir wohl doch UV-Kathoden kaufen...habe aber zur Zeit GANZE 16 BLAUE 30cm zu Hause liegen....lol.

mfg,

thkthk

kannst mir gern ein paar schicken :P :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wobbachacka schrieb:
mitm Dremel kann mans auch machen, aber meiner Meinung nach eher nur kürzere Strecken^^

Mhm, also wär fürn Seitenwandausschnitt eine Stichsäge mit nem Metallsägeblatt besser? Aber ich dachte mitm Dremel geht das viel genauer? Und wie wärs mit einer laubsäge selbst mit der Hand aussägen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am leichtestens gehts meiner Meinung nach, wenn man ne Stichsäge mit Metallblatt nimmt und ne Schiene dazu nimmt. Ein bisschen nachfeilen muss man eigentlich bei jeder Methode.

Dremel geht vllt ein bisschen genauer, aber ich find es dauert auch viel länger!
 
Find die Idee gut. Kleiner Vorschlag, damit Fragen nicht übersehen werden: Farbig kennzeichen, z.B. so:

+++ Wie geht dies und das? +++
 
wie am besten 19,2mm Loch in Stacker Frontblenden bohren??
Öfter kleine Löcher bohren oder lieber einen dicken Bohrer zulegen oder gibt es eine ganz andere sauberere Methode ??

Sind für Edelstahl Bulgin Drucktaster *g*


Und dann noch eine Frage und zwar, kann ich die rote LED einfach als HDD LED verwenden ?? 1,85V ??? Müsste doch eigtl. einfach so klappen, weil die LEDs im Gehäuse haben auch nie einen Widerstand davor oder täusche ich mich?? Weil bei meinem 2. Taster mit der blauen LED ist es klar, da muss ein Widerstand hin da ich die LED an 12V betreiben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit stichsäge vorsichtig sein das man das blech nicht verzieht
dremel ist für große strecken die gerade sein sollen ungeeignet
weil man zu schnel schief ist und ecken und kanten rein haut

bei der uffarbe kommts immer auch darauf an was für farbe es ist
gibt welche die ist unsichtbar
gibt welche die ist sichtbar
und gibt auch welche die ist mit absicht sichtbar
btw tuts neolack manchmal auch
aber andererseits warum uv-lack wenn keine röhre da ist:fresse:
 
Will für dieses Gehäuse eine dezente Beleuchtung in rot hinter dem Mainboard!
Es soll nur der Mobohintergrund, der AGB und der UV Schlauch im Case hervorstechen! :cool:


LEDs würden sich ja anbieten, weils die nur ohne Anschlüsse gibt ich aber keine Ahnung hab wie man die verlötet,und ich eh nix zum Löten da hätte...

Glaubt ihr es würde mit soner Laser-LED gehn? Also Gehäuse entfernen und von oben hinter das Mainboard.



Außerdem frag ich mich wie genau das Lich einer UV Kathode im Case ausschaun würde?! Sieht dann alles Lila aus, bis auf die UVreaktiven Teile in der jeweiligen Farbe? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem frag ich mich wie genau das Lich einer UV Kathode im Case ausschaun würde?! Sieht dann alles Lila aus, bis auf die UV reaktiven Teile in der jeweiligen Farbe

Naja erstmal kommt es drauf an wie viele UV Kathoden du verbaust . Und was für Beleuchtung du sonst noch hast.
Ich hatte 4 UV Kathoden in meinem TT- ARMOR da hatte alles ein Lila touch XD das die blauen UV Reaktiven Teile schimmerten dann ein schwaches unreines Blau. Fand ich nicht so Toll . Als ich dann Blau Beleuchtete Lüfter hatte war der Lila touch fast komplett vom Blau geschluckt . Dann hatte ich nur noch eine UV Kathode verbaut und zwei Blaue Kathoden und jetzt bin ich damit soweit zufrieden da das Case schön Blau ausgeleuchtet ist ( helles Blau,leider :rolleyes: )und die reaktiven teile halt immer noch schimmern.
Leider habe ich Grade kein Bild passen des Bild.
Würde dir raten es auszuprobieren da man das auf Bildern ,wie ich finde, nicht so gut sieht.
Hoffe ich konnte dir Helfen:d

Nun noch eine Frage :

Von welchem Hersteller bekommt man Kathoden die Tiefe Blau leuchten , so wie die beleuchteten Lüfter von Sharkonn oder Revoltec?
Die Kathoden von Sharkoon sind mir vom blau zu hell.


MfG
darke one
 
Das Sharkoon zu hell ist kann ich nur bestätigen, würde dann doch eher mal zu Revoltec greifen.
 
Wenn du ein dunkles und sattes Blau willst bist du mit LEDs sehr gut bedient.

Gruss Play
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh