Alles ist schrott

tiuningmaster

Neuling
Was soll ich nur machen nachdem ich heute eine wd360dg bekommen habe das ist ne festplatte habe windows installiert und jetzt immer wenn ich eine cd in das laufwerk einlege hängt sich der rechner auf was ist da los
Bitte um schnelle antwort!
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... welches OS ...

Mache mal bitte ein paar angaben... Treiber ...etc. ;)

mit nem anderen laufwerk aus nem anderen pc funktioniert es?
Die laufwerke bei denen es nicht geht gingen aber vor der neuinstallation !

ist das s-ata oder ata100?

wenn ata100, an welchen port haste die platte gehängt, bzw. wie gejumpert? wenn du sowohl das cd-laufwerk als auch die platte als master bzw slave jumperst dann passiert zb. so was....

...hmm,...

...musst wohl nochmal neu aufsetzten...

Hab bei Google nach Deinem Prob. gesucht aber nix gefunden... :hmm:

Lord Arkhan schrieb:
ist das s-ata oder ata100?

wenn ata100, an welchen port haste die platte gehängt, bzw. wie gejumpert? wenn du sowohl das cd-laufwerk als auch die platte als master bzw slave jumperst dann passiert zb. so was....

... wenn er beide als Slave anschliesst, dürfte aber eine nicht erkannt werden, oder ???? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Windows habe ich schon neu installiert!
Bei meinen Stammlaufwerken hängt er sich auf jetzt habe ich ein ersatzlaufwerk integriert und jetzt kann ich alles wunderbar installieren aber trotzdem ich brauche die beiden stammlaufwerke in meinem system!

tiuningmaster schrieb:
Windows habe ich schon neu installiert!
Bei meinen Stammlaufwerken hängt er sich auf jetzt habe ich ein ersatzlaufwerk integriert und jetzt kann ich alles wunderbar installieren aber trotzdem ich brauche die beiden stammlaufwerke in meinem system!

.... was meinst Du jetzt mit Stammlaufwerke ??? :confused:

ja die habe ich glaube ich richtig ich habe ein stammlaufwerk und as ersatzlaufwerk drin stamm=slave
ersatz=MAster
Eben habe ich t-online 5.0 ind das ersatzlaufwerk geschoben gleich autostart und flotte installation dann zum test in ein stammlaufwerk getan und weder autostart noch irgendeine reaktion hat sich dann nur wieder aufgehangen als ich aus das laufwerk geklickt habe

... wie ist denn jetzt die jumperung von Deinen "Stammlaufwerken" und an welchem Kanal hast Du das Ersatz Drive angeschlossen ..?? ;)

geh mal rechtsklick auf das laufwerk und mach autostart aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh