• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

alle ordner schreibgeschützt

derbeduine

Enthusiast
hallo,
eine meiner partitionen ist schreibgeschützt und ich kann den schutz nich entfernen. jemand eine idee?
mfg
db

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OS?
Controller?
Raid?
Als Admin versucht?
Zu viel mit Tweak-Tools gespielt?

Weniger Info von Dir, mehr Rätselraten von uns.
Was bedeutet Du kannst den Schreibschutz nicht entfernen? Wie haste es denn Versucht?

ja, srry
wxp sp2
sata ganz normal übers board
nein
bin ich scin
nicht, dass ich wüsste

windows in e
betroffene partition in c
alle ordner schreibgeschützt
per eigenschaften

edith sagt mir grade
alle meine ordner sind mit schreibschutz versehen!

Zuletzt bearbeitet:
Sagt der Ordner bei Eigenschaften immer und trotzdem kann man reinschreiben.
Also ich meine wenn ich mir hier auf Arbeit C:\Programme anschaue mit eigenschaften ist da ein hellgraues Häkchen (nicht schwarz) das bedeutet einige Ordner sind schreibgeschützt, aber nicht alle und ich kann neue Ordner erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
neue ordner kann ich auch erstellen
nur sind die dann schreibgeschützt
ich kann die auch löschen

Wenn Du erstellen und löschen kannst, dann sind die Oberordner nicht schreibegschützt, oder? Sonst dürfste Du sie nicht erstellen können.

Du verstehst auf was ich hinauswill?

Wenn Du erstellen und löschen kannst, dann sind die Oberordner nicht schreibegschützt, oder? Sonst dürfste Du sie nicht erstellen können.

Du verstehst auf was ich hinauswill?

ach so ja.
der haken ist ja auch grau und nicht schwarz.
mein problem ist, dass aber scheinbar manche programme denken, dass die ordner geschütz sind.
und deswegen kann ich in manchen spielen zb nicht speichern.
das ist das problem.

Dein Problem muß wo anderst liegen, nicht bei den Ordnern das ist völlig normal. Lösung lesen
Ein grauer haken besagt, es befinden sich Schreibgeschützte Dateien in einem der Unterordner.
Ordner selbst sind in dem Sinne nicht schreibgeschützt.

hmm

wenn ich aber einen neuen (unter)ordner erstelle,
(zb saves) kann ich dort keine spielstände speichern.

und der ordner ist ja leer, hat also selbst keine unterordner mehr

Mass_Effekt speichert seine Spielstände in Eigene Dateien/Bioware
Vielleicht bei dem Ordner den Haken wegnehmen oder unter Sicherheit den Vollzugriff für "jeden" erlauben, auch wenn das ein Sicherheitsrisiko wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh