Aktuelles

Alle Infos zu der neuen GeForce-RTX-30-Serie von INNO3D

LuckyB@ER

Neuling
Mitglied seit
24.10.2020
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe seit Freitag eine RTX 3090 Ichill x4, Finde die Karte ganz schick und sie passt optisch gut ins Gehäuse.
Leistungstechnisch habe ich aber das Gefühl, dass irgendetwas nicht passt.
Komme im 3D Mark Timespy "nur?" auf 17422 Graphics Score in WQHD Auflösung.
3D Mark RTX 3090 Ichill x4
Habe im Netz Ergebnisse gesehen, bei denen eine nicht extrem übertaktet 3090 über 20000 Graphics Score erreicht.
Nun meine Frage, erwarte ich zu viel? Ist 17k Wirklich schon gut für eine 3090 ?
Habe das aktuellste Bios und den Grafikkarten Chiptakt "nur" um 90 Mhz. angehoben.
Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

NICANEK

Neuling
Mitglied seit
08.09.2020
Beiträge
5
Hallo, ich habe bei Caseking am Launchtag am 17.09. innerhalb der ersten Minuten eine 3080 iChill x4 bestellt (ich war mit Inno3d immer sehr zufrieden) und leider noch nicht erhalten. Da es bisher keinen deutschsprachigen Testbericht dazu gibt, und die Besteller der 3090er und 3070er Version Ihre Karten bereits zum Teil erhalten haben, möchte ich fragen ob es diese Karte überhaupt in Deutschland gibt bzw. geben wird. Falls ja soll ich zu einer anderen Karte greifen, damit ich in meinem Weihnachsturlaub eine Karte habe? Danke vorab.
 

INNO3DStephan

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2020
Beiträge
263
Ort
Deutschland
Habe ich leider keine Infos zu. Es gehen jeden Tag Karten an die Einzelhändler raus, wann du aber deine Karte von Caseking erhälst, kann dir nur der Händler beantworten.
 

NICANEK

Neuling
Mitglied seit
08.09.2020
Beiträge
5
Danke für die Antwort. Was ich nicht verstehe ist, warum ein Hersteller keine Aussage dazu geben kann, ob die Nachfrage vom Launchday innerhalb 13 Wochen befriedigt werden kann. Saleszahlen von dem Tag und die Produktionsplanung sollten ja bekannt sein.

Aber gut andere Frage: Wurden überhaupt schon 3080er X4 nach Deutschland geliefert? Gibt es jemanden hier im Forum der diese Karte hat? In den Updates hier von Caseking habe ich nichts gefunden, dass überhaupt eine dieser Karten geliefert wurde.

Edit: Gerade das Update von Caseking für diese Woche gelesen. 3070er und 3090er x4 wurden auch in dieser Woche versendet, Die Aussagen von Stephan stimmen also. Auffällig ist allerdings, dass die 3080er wieder nicht dabei ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

doodly

Enthusiast
Mitglied seit
15.06.2006
Beiträge
2.922
Will die iChill Black sehen. Bilder, Bilder, Bilder her damit.
 

SANY

Urgestein
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
3.747
Die Frage wurde mit Sicherheit schon gestellt und beantwortet, aber trotzdem nochmal zu Sicherheit. Ist es definitiv so, dass die Garantie verfällt sobald man den original Luftkühler abmontiert und einen Wasserblock drauf macht?
 

tim_s007

Enthusiast
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
412
Ort
Essen
die SuFu hilft fast jkedem

 

INNO3DStephan

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2020
Beiträge
263
Ort
Deutschland
Die Frage wurde mit Sicherheit schon gestellt und beantwortet, aber trotzdem nochmal zu Sicherheit. Ist es definitiv so, dass die Garantie verfällt sobald man den original Luftkühler abmontiert und einen Wasserblock drauf macht?

Ich möchte gerne einen alternativen Kühler auf meiner INNO3D-Grafikkarte nutzen, erlischt dann meine Garantie?
Grundsätzlich gilt, dass nur INNO3D-Grafikkarten mit einem Original Kühler und einem unversehrten Garantiesiegel die Herstellergarantie in Anspruch nehmen können.
 

SANY

Urgestein
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
3.747
Vielen Dank. Habe ich mittlerweile auch schon gefunden.
Ist halt schade, somit fällt die Inno3d raus aus der Auswahl :(
 

INNO3DStephan

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2020
Beiträge
263
Ort
Deutschland

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
21.732
Die Seite erkennt automatisch deine Herkunft und blendet dann den Hinweis ein, die auszufüllenden Felder sind nur für asiatische Kunden. Aber ja, hätte man sicherlich besser lösen können 🙃 Ich werde das aber mal ansprechen. Ich habe aber hier alle wichtigen Infos auf Deutsch zusammengefasst: https://www.hardwareluxx.de/communi...ch-jetzt-eine-20-euro-steam-giftcard.1279434/

Wow, zu so später Stunde so eine schnelle Antwort, das nenne ich mal vorbildlich :) vielen dank für die Aufklärung!
 

Synxalot

Semiprofi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
49
Frohes Neues, wenn auch ein wenig spät.
4 Monate wartest Du dann schon? Heftig ... aber die Inno3D Karten scheinen in Deutschland auch eine echte Rarität zu sein. Hoffe das wenn ich meine bekomme, nicht schon die Nachfolger angekündigt wurden :d
 
Oben Unten