[Kaufberatung] All-in-One für Familienmitglied ohne Ahnung

Lamora

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
48
Ort
Hanau
Hallo zusammen,

Ein Familienmitglied sucht einen All-In-One Pc, trotz meiner aktiven versuche lieber einen normalen Pc oder wenigstens Laptop zu holen besteht die Person auf einem AIO. Das tut in meiner Seele weh :(.

Nun ist es so, dass ich von AIO keinen Plan habe. Ich weiß auch nicht genau ob ich hier im Forum richtig bin geschweige denn ob das Sub dafür geeignet ist. Falls nicht bitte verschieben wenn nötig.

Alles was ich für das Familienmitglied machen kann ist ein System auszuwählen welches maximal 1000€ kostet und hauptsächlich für Office und Netflix benutzt werden wird. Abgesehen vom Preis ist nur gewünscht, dass das System Flüssig läuft. Habt ihr da Vorschläge?

Dieses Forum hat mir in der Vergangenheit schon sehr oft geholfen und ich hoffe eure Erfahrung hilft mir auch diesmal.


MfG und Danke für eure Aufmerksamkeit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Tablet kommt nicht in Frage?

zB ein Samsung Tab mit Dex?
am Monitor mit Tastatur/Maus und unterwegs kann man auch noch alles nutzen?

Ansonsten hab ich mal so ein Lenovo IdeaCentre in natura gesehen, sieht ganz okay aus.
Haben auch AMD Prozessoren drin... im Grunde tuts ja eh alles für Office und Netflix :)
 
Ich würde bei zb Geizhals nach AIO suchen und dann mit deinem Familienmitglied besprechen welches Modell ihm am meisten zusagen würde:

Ich finde den Lenovo IdeaCentre auch recht schick und gibt es mit einem Ryzen 7 (5700U) und 16GB RAM für unter 1000€
 
Mindestens wie groß das Teil sein soll sollte er schon wissen und sich das bei Blödmarkt und Co mal selbst angucken...


Ich würde da wenn schon eher 27" nehmen und auch ein 5500U reicht da natürlich sowas von dicke.

AiO sind da aber quasi immer keine gute Option, des Menschen Wille ist aber sein Himmelreich...
 
Ein Tablet kommt nicht in Frage?

zB ein Samsung Tab mit Dex?
am Monitor mit Tastatur/Maus und unterwegs kann man auch noch alles nutzen?

Ansonsten hab ich mal so ein Lenovo IdeaCentre in natura gesehen, sieht ganz okay aus.
Haben auch AMD Prozessoren drin... im Grunde tuts ja eh alles für Office und Netflix :)
Es ist ein altes iPad im Einsatz aber leider nicht gewollt ein neues oder größeres zu holen.

Ich werde mir das gleich mal ansehen. Dankeschön.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde bei zb Geizhals nach AIO suchen und dann mit deinem Familienmitglied besprechen welches Modell ihm am meisten zusagen würde:

Ich finde den Lenovo IdeaCentre auch recht schick und gibt es mit einem Ryzen 7 (5700U) und 16GB RAM für unter 1000€
Ich gucke gleich mal, vielen Dank
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mindestens wie groß das Teil sein soll sollte er schon wissen und sich das bei Blödmarkt und Co mal selbst angucken...


Ich würde da wenn schon eher 27" nehmen und auch ein 5500U reicht da natürlich sowas von dicke.

AiO sind da aber quasi immer keine gute Option, des Menschen Wille ist aber sein Himmelreich...
27" ist schon das absolute Maximum. Ich habe einen 27"er Monitor bei mir stehen und der ist laut dem Familienmitglied schon fast zu groß.
Mir missfällt der Gedanke auch ein AiO zu empfehlen, aber was soll man machen? Ich habe über ein Jahr versucht vom AiO abzubringen aber leider ohne Erfolg.

Deinen Vorschlag sehe ich mir sofort mal an, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
.

;) wird zwar wahrscheinlich auch ned gewünscht sein, aber wollte die Möglichkeit nur mal aufzeigen.
 

würde da auch vollkommen reichen.
Natürlich, sollte auch Stellvertretend für die Kategorie "Mini-Pc" mit VESA-Mount sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh