All in One Druckerlösung

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
Hallo werte Member :)
meine Eltern suchen zZt einen neuen Drucker,der alte ist nach Userfehler?Gewaltanwendung?Nicht nachvollziehbaren Handlungen abgeraucht.
Nun soll es so eine AllInOne Lösung sein.
Da muss ich aber passen,was eignet sich da?Welcher Hersteller,welches Gerät?
Vorneweg,dass diese Geräte nichts perfekt können weiß ich,spielt aber keine Rolle.
Oder generell,was muss man bei der Auswahl eines Gerätes beachten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laser oder Tinte? Mit oder ohne Fax?

Brother hat gute Geräte. Mehr Infos auch auf druckerchannel.de

Rundrum-Sorglos
Laser mit Netzwerk-Anschluss. Nie wieder trockene Tinte, druckt auch wenn er 1Jahr rumgestanden hat. Mehrere 1000 Seiten aus einem Toner.

Höhe des Druckvolumens? Wie hoch ist das Budget? Was ist die Hauptanwendung (Text oder Urlaubsfotos?) ? Sind besondere Zusatzfeatures interessant (z.B. Mehrblatteinzug, Duplex, Fax, CD-Bedruckung...) ?

Für eine ordentliche Empfehlung wären obengenannte Kriterien schon wichtig ;)

Ähnliche Frage wurde auch schon häufiger gestellt und ausführlich beantwortet -> Forensuche verwenden!

Danke.Wie gesagt,da hab ich keinen Plan von.Foren suche hatte ich benutzt,ich bin nicht ganzblöd.Nur leider nix gefunden,sry.Evtl die falschen Begriffe benutzt.
Zu den Fragen:
Erstmal der Preis,sollte ~150€ sein.Mit Fax,Scanner.Laser ist da wohl nicht mehr drin?Klingt teuer.
Sollte eher zum Textdrucken sein,als Photos auf Hochglanzpapier zu bannen.
Gedruckt wird nicht übermäßig viel,ab und an Briefe,schulisches,fast keine Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
*g* nen älteren Laser mit Netzwerkanschluss bekommste für 70€ (z.b. HP2100TN) allerdings fällt das mit Fax und Scanner flach.

Naja.. mich konnten die All-In-One Dinger nie überzeugen, fällt eine der 3 Komponenten aus ist das ganze Ding fürn Arsch .. da lieber 3 einzelne kaufen.

Allinone und Laser plus Netzwerk fängt neu bei 250€ an.

Würde auch zu einem Brother raten, habe selber so ein Gerät in Gebrauch, allerdings Tinte.
Haben sogar 3 Jahre Garantie.

Dokumenteneinzug findet man auch nicht bei vielen Modellen ...

Bei Brother findet man immer Modelle mit Dokumenteneinzug und auch mit einer wirklich bei allen Funktionen problemlos nutzbaren Netzwerkintegration. Von daher: Multifunktions-Drucker mit Netzwerkanschluss immer von Brother, egal welches Modell.

Auffüllen der Tinten-Tanks ist bei den älteren Modellen mit den LC900er Patronen ganz simpel und bei den neuen LC1000er Patronen auch nicht viel schwieriger, sind wirklich nur reine Tintenbehälter.

Eine Eigenart der Brother Tinten-Geräte muss man aber kennen, die machen regelmäßig eine Düsenreinigung solange sie meit Netzstrom versorgt werden, auch wenn nicht gedruckt wird und melden deshalb recht früh eine "leere Patrone", obwohl noch bis zu 1/3 Tinte drin ist. Der Tintenverbrauch dabei ist nicht so tragisch, aber wenn man die Patronen sofort wechselt oder nicht selber nachfüllt, bekommt man den Eindruck eines sehr hohen unerklärlichen Tintenverbrauchs. Nötig ist dieses Verhalten, da es Permanent-Druckköpfe sind und Brother deren Funktionsfähigkeit auch bei wenig Nutzung/langer Nichtbenutzung erhalten will. Nichts ist schlimmer bei einem Tintendrucker mit Permanent-Druckkopf (Brother, Canon, Epson), als eingetrocknete Tinte oder leergedruckte Tintenpatronen.

*grübel*
Eins versteh ich noch nicht ganz ... Multifunktionsgeräte mit Netzanschluss. Kann man mit denen wirklich übers Netz Faxen und Scannen? Drucken ist ja kein Problem .. aber Fax und Scan übers Netz?

Ja, mit den Brother Multifunktions-Geräten, die einen Netzwerkanschluss haben, kann man von jedem PC im Netzwerk jede Funktion, wirklich jede, problemlos benutzen, als wäre das Gerät per USB (oder sonst wie) direkt mit dem PC verbunden. Man kann also z.B. mit einem MFC-440CN von Brother über das Netzwerk drucken, scannen, Faxe versenden oder auf vom Gerät empfangene Faxe zugreifen und auch den Card-Reader zum Lesen und Schreiben von Daten auf Speicherkarten (mit FTP) benutzen. Funktioniert wirklich problemlos so in einem Netzwerk mit mehreren PCs. Kein anderer Hersteller von Multifunktions-Geräten bekommt das so problemlos hin, wie Brother.

Danke für die Hilfe,(jraf,es ging um max.150€ mit Faxgerät :) ).
Ist jetzt ein Brother 5440 geworden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh