Lieber
@FirstAid, Du schaffst es immer wieder, mich mit Deinen absolutistischen Urteilen zum Schmunzeln zu bringen.

Weder besitzt Du das Produkt noch hast Du ihn getestet, lässt Dich aber zu solch Aussagen, die wie in Stein gemeißelt klingen, hinreißen.
Da gibt es nichts zu verteidigen, selbst wenn man ALIENWARE-Influencer ist.
... und sorgst gleich vor: Wer widerspricht ist natürlich Alienware-Influencer.
es bleibt ein Bild des Jammers, im Jahr 2025 noch ein Monitor mit einer aktiven Kühlung auf dem Markt zu bringen.
Ich habe den Monitor wenigstens hier und habe noch nie den Lüfter in irgendeiner Form gehört. Im Menü gibt es eine Funktion "Lüftertest" in 2 Stufen, davon nimmt man Stufe 1 minimalst und Stufe 2 leicht hörbar wahr. Im Betrieb ist das Teil einfach nur im fanless Betrieb, auch bei stundenlangem Zocken oder HDR Wiedergabe.
Da nehme ich doch lieber einen unhörbaren Lüfter als Sicherheit für heißeste Tage als das Risiko einer Überhitzung beim Konkurrenzmodell.
Hätte ich jemals den Lüfter wahrgenommen, würde ich Dir ja zustimmen, aber den Test haste ja bzgl. Lüfter auch nur überflogen.
Die Mitbewerber schaffen es ohne aktive Kühlung, wieso können die es denn? Weil die besser sind!
Wieder so ein Urteil, eines Außenstehenden, ohne die eingesetzte Technik der Monitore jemals genauer gesehen zu haben.
Nächste Pauschalisierung; "Fanless Netzteile sind besser als Semifanless, weil sie ohne Lüfter auskommen." Wie heiß die in manchen Systemen werden... egal! "Ohne Lüfter" zählt!