Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ausführlichste Review:
 
60min ist tatsächlich ausführlich 😅
Hat jemand das ganze Video angeschaut und kann interessante Punkte wiedergeben? Bin noch auf Arbeit, da ist es schwer nebenbei ein 1h-Video einzuschieben...
 
Mittlerweile gehen ja die ganzen Gutscheine wieder, gibt wohl zu viele stornos xD
 
Würd so etwas mal gerne auf deutsch sehen...gibts keine deutschen Reviewer? Um das richtig zu verstehen, ist mein Englisch leider zu schlecht. -:(
 
@hwpotato
Gibt ja die Unterteilung in der timeline.
Bei "HDR" geht er auch ziemlich ausfühlich auf ABL ein, und bei "VRR" auf mögliches flickering.

Bei VRR ist eine Erkentniss, dass die untere Range bis auf 15Hz runter geht, bevor es zu frame-doubling kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würd so etwas mal gerne auf deutsch sehen...gibts keine deutschen Reviewer? Um das richtig zu verstehen, ist mein Englisch leider zu schlecht. -:(
So ausfühlich gibt es nur von ihm (pcmonitors), aber Untertitel mit Übersetzung funktionieren.
 
Sehr schade, aber danke für den Untertitel Tipp wär ich nie draufgekommen.:-)
 
Kann man Games den umstellen von SRGB auf erweiterte Farben? Da es bei Games mit SRGB ja einige Probleme gibt mit Farben.
 
Geil, nach telefonischer Rücksprache mit dem Dell Support wurde mir gesagt, ich solle doch am besten das Gerät einfach innerhalb der 14-Tage-Frist zurückschicken und erst gar nicht versuchen, ein Austauschgerät wegen eines Defekts zu bekommen xD

Sie können mir leider aktuell nicht sagen, ob ich mein Gerät austauschen kann aufgrund des Fehlers...

Ja, geil! Geht dann vermutlich an den nächsten raus das Ding... -.-
 
Was habt ihr bezahlt, ich 1104,25 Euro.

Muss dafür bei meinem Onkel in Germany abholen lassen, oder besser selbst abholen.
---- >>> Hamburg ist es aber nicht :-)
 
Würd so etwas mal gerne auf deutsch sehen...gibts keine deutschen Reviewer?

Auf "Reviewer" kannst du sowie so nicht viel geben. Mir fällt keiner ein der alle Probleme von Monitoren herausstellt.

Ich würde eher Foren durchforsten und schauen was die wirklichen Experten über die Monitore berichten. Leider sind Experten sehr rar. Insbesondere die, die die meisten, aktuellen Geräte selbst getestet haben.
 
In den letzten Tagen war es ja teilweise sehr Heiss und in manchen Wohnungen ist es bestimmt kuschelig warm geworden wie bei mir, wie sieht es mit den Lüftern aus, drehen sie nun tatsächlich noch lauter/hörbarer auf?
 
Leider ja, aber das war auch abzusehen. Dreht halt länger auf der höheren Stufe und die ist schon sehr laut... Mit Youtube/Gaming/Streams im Background geht es aber bei Officearbeiten wird man schnell wahnsinnig :/
 
Ohje, ok, danke für die Rückmeldung.
Ich hatte den Moni irgendwie immer im Rückspiegel und wollte mich irgendwie doch noch zum Kauf überreden, aber ich habe mich nun endgültig dagegen entscheiden.

Ich warte nun noch auf den LG 32GQ950 und schaue mal ob er ein vernünftiges Coating aufweist, ansonsten wird´s tatsächlich der C2, obwohl ich einen verdammten TV echt nicht auf den Schreibtisch haben will :coffee:
 
Wieso in den Muell werfen? Du sollst das Ding doch nicht aufreissen sondern aufhebeln, das kannste easy wieder draufklicken wenn du nichts abbrichst.
 
Und Dell wird von den Umbau definitiv nichts bemerken? Garantie wird trotz allem gewährt?

Kann sein, kann aber auch nicht so sein.
Sollen andere erst mal testen 😏
 
Du hast sowie so Vorabaustausch. Die können dir nichts. Und im Nachhinein werden die auch nichts mehr beweisen können. Außerdem bezweifel ich, dass da 1. Groß geforscht wird und 2. jemand man bei ordentlich erfolgtem Rückbau etwas bemerken wird.

Ob der Monitor so einen Mod (mit offener Rückabdeckung) wert ist ist fraglich. Bald kommt das gleiche Modell von Samsung, vermutlich ohne Lüfter.

Außerdem sind ganz viele neue Monitore mit Fald in der Pipeline. Der LG wird kein Fald haben. Würde eher auf Samsung G8 Neo und Acer X32FP warten. Letzterer wird sehr bald in Deutschland lieferbar sein.

Ich werde jedenfalls keinen Dell AW3423DW mehr kaufen (und den Samsung mit dem Panel (bzw. der QD-Oled Technologie mit "Dreiecksmatrix") auch nicht). Der Lüfter ist eines der K.O. Kriterien. Am schlimmsten ist die sehr schlechte Schärfe, das Grauschwarz (mit Umgebungslicht) und die Farbsäume sowie die vedrehten Farben.
 
Da hast du natürlich recht Asus, das würde ich auch nicht machen ….
 
Von Samsung kaufe ich mir weder ein TV noch einen Monitor, da hat diese Firma einfach viel zu viel Mist gebaut in der Vergangenheit und tut es noch immer.

Aber bevor du dir einen Monitor holst Asus friert eher die Hölle zu 😀

Selbst die von dir aufgezählten wirst du dir doch eh holen nur um sie dann massiv zu Haten.
Du hast da irgendeine Krankheit oder so, evtl hilft auch nur noch ein Exorzist 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Monitor am Montag den 9.5. gegen 10 Uhr geliefert wurde, bis wann kann ich dann bei Dell den Widerruf anmelden ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh