Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Tundor

Urgestein
Mitglied seit
27.07.2011
Beiträge
1.631
Da reicht bei mir super nen Brillenputztuch kann ich nur empfehlen evtl gehen da eure schlieren raus.
Meinst du diese feuchten Einmalputztücher? Da raten ja sogar die Optiker davon ab sie für Brillen zu nutzen weil die kratzig sind und die Beschichtungen die aufgedampft sind zerstören. An meinen Monitor würde ich das nicht ranlassen :fresse:


meinen aw3420dw (lcd) kriegt glasreiniger ab :d
Noch schlimmer :d
Wenn man spezielle Monitor Reiniger nutzt macht das doch keine Problem, die sind nicht aggressiv. Ich nutze seit bestimmt 20 Jahren diesen Reiniger auf allen meinen Geräten: https://www.amazon.de/ROGGE-Original-Doppel-Plasma-Cleaner/dp/B01DWAIAA6/ref=sr_1_3?keywords=rogge+led/lcd/oled/plasma+screen+cleaner&qid=1659950825&sprefix=rogge+le,aps,83&sr=8-3 da gab's nie Probleme (in Verbindung mit nem Mikrofaser Brillenputztuch).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

MeisterOek

Experte
Mitglied seit
05.09.2016
Beiträge
96
Ich nutze auch ein Mikrofasertuch, dass ich auch zum Brillen Reiniger nutze und habe bisher keine Schlieren gehabt. Allerdings war ich bereits seit Jahren für meine Brille nach dem "perfekten" Tuch auf der Suche, da alle anderen meine Brille nie richtig sauber bekamen. Das aktuelle ist für beide Produkte super geeignet.
 

p21121970

Enthusiast
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
4.277
Ort
Karlsruhe
Bin auch auf der Suche nach DEM Brillenputztuch, MeisterOek, welches nimmst Du da?
 

Retrocloud

Enthusiast
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
2.969
Meinst du diese feuchten Einmalputztücher? Da raten ja sogar die Optiker davon ab sie für Brillen zu nutzen weil die kratzig sind und die Beschichtungen die aufgedampft sind zerstören. An meinen Monitor würde ich das nicht ranlassen :fresse:



Noch schlimmer :d
Wenn man spezielle Monitor Reiniger nutzt macht das doch keine Problem, die sind nicht aggressiv. Ich nutze seit bestimmt 20 Jahren diesen Reiniger auf allen meinen Geräten: https://www.amazon.de/ROGGE-Original-Doppel-Plasma-Cleaner/dp/B01DWAIAA6/ref=sr_1_3?keywords=rogge+led/lcd/oled/plasma+screen+cleaner&qid=1659950825&sprefix=rogge+le,aps,83&sr=8-3 da gab's nie Probleme (in Verbindung mit nem Mikrofaser Brillenputztuch).
Nochmal lesen die vorherigen beiträge würde helfen...
 

MeisterOek

Experte
Mitglied seit
05.09.2016
Beiträge
96
Bin auch auf der Suche nach DEM Brillenputztuch, MeisterOek, welches nimmst Du da?
Das Tuch heißt Bümag Mikrofaser Brilleputztuch. Dieses hat mir aber meine Mutter gekauft, nachdem ich Ihres bei einem Besuch mal genutzt hatte und ich habe schlicht vergessen, wo sie es her hat :d Ich müsste sie mal fragen.
 

Brandur

Profi
Mitglied seit
26.10.2021
Beiträge
457
Ich meine mal in einem Forum gelesen zu haben, dass man zum Reinigen am Besten destilliertes Wasser auf ein Mikrofasertuch geben und damit abwischen sollte. Es hinterlässt keine Schlieren und hat keine seltsamen Reinigungsmittel enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: soy

King Bill

Administrator Xenforodeluxx Hardwareluxx 4.0
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
30.506
Jetzt versteh ich die Leute, den der Lüfter auf den Senkel geht. Da ich gerade in meinem Büro im Keller den Boden erneuere hab ich meinen PC gerade im Wintergarten stehen.... Ja, er ist permanent an :fresse:
 

p21121970

Enthusiast
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
4.277
Ort
Karlsruhe
Jep und das nervt schon.
Hatte ja deswegen einen Ersatz bekommen, kam ohne jeden Schutz auf dem Display .War natürlich völlig zerkratzt aber leiser.Scheint also Unterschiede zu geben. Kam Freitags an, wollt ich aber in dem Zustand nicht behalten. Hab das dann schriftlich mitgeteilt, war aber keiner mehr zu erreichen, da Freitag nach 18 Uhr.Hab ihn in den Karton in dem er kam und wurde Montag früh abgeholt. Mittags ruft ein Mitarbeiter von Dell an und wollte die Nummer die auf dem Monitor steht...hab ich nicht war ja schon weg.Die verstehen wirklich kein Wort deutsch. Hat ne Stunde gedauert dem zu verklickern, dass der Tauschmon7tor Schrott war und auf dem Weg zu ihnen ist.Dauernd wollt er die Nummer...nee,hab ich nicht,ist schon auf dem Weg zu Dell...ob ich das veranlasst hätte.Nee,Dell hat Ups den Auftrag gegeben. Soll er doch schauen, wenn er ankommt.Heut ruft er an,ein anderes Team kümmert sich drum,er gibt mir Bescheid. Ich kannst abwarten...er meinte,er will mich nur zufrieden machen 😁😁😁😁
 

unleashed4790

Experte
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
1.668
Scheint also Unterschiede zu geben.
Ja, ich bin mit meinem nach wie vor zufrieden. Klar hört man bei wirklich hohen Temperaturen ein gewisses säuseln, aber da hab ich in der Regel eh keine Lust auf PC
 

p21121970

Enthusiast
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
4.277
Ort
Karlsruhe
So hätt ich das auch gerne.Bin gespannt ob die Helden noch einen schicken. :xmas:
 

Yappa

Enthusiast
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
811
Ort
Hamburg
Mittlerweile höre ich den Lüfter auch. Bisher dachte ich fälschlicherweise, dass der Lärm nur vom PC Tower kommt, der darunter steht.
Ob ich damit auf Dauer zurecht komme oder es mich so nervt, dass ich den TV tauschen lasse/wieder verkaufe, mal sehen.

Am Bildschirmrand oben habe ich Schlieren/Fleck entdeckt. Keine Ahnung, ob das schon vorher da war. Hoffe, ich bekomme es mit einem Mikrofasertuch weg.

Wie es aussieht, könnte es einen AW3423DWF geben. Ob das F für flat oder (möglicherweise lüfterlose) FreeSync steht, mal sehen.
 

sessch

Profi
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
126
Dell hat sich übrigens heute, knappe drei Monate nach der Auslieferung, bei mir gemeldet, dass sie gern Geld haben würden. Können nicht abbuchen, weil die Paypal Transaktion mittlerweile abgelaufen ist. Das ist ein Verein… :haha:
Hat sich Dell bei dir eigentlich zurückgemeldet? Ich habe der Frau eine Mail geschickt, aber bislang noch keine Rückmeldung erhalten.
 

Yappa

Enthusiast
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
811
Ort
Hamburg
Wo hast du dies bitte her DW -F

Für FreeSync und dafür Lüfterlos wäre genial!
Dann würde ich meinen Stornieren und gegen jenen tauschen lassen.
Auf Twitter hat jmd. seine Entdeckung gepostet. Die Antworten auf den Tweet gehen von einem FreeSync Monitor aus. Lüfterlos wäre halt bei FreeSync statt Gsync Modul die Hoffnung.
Abwarten, Gamescom und später IFA stehen vor der Tür.
https://twitter.com/harukaze5719/status/1556896676647907328?s=20&t=Q17SBwOQAyfqJBWGW8T1qg
 

L0rd_Helmchen

Der Saft ist mit euch!
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
10.420
Ort
Exil
Hat sich Dell bei dir eigentlich zurückgemeldet? Ich habe der Frau eine Mail geschickt, aber bislang noch keine Rückmeldung erhalten.
Ja, ich sollte ihr meine Paypal Adresse schicken und bekam dann eine neue Zahlungsaufforderung.
 

p21121970

Enthusiast
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
4.277
Ort
Karlsruhe
Danke, aber hoffe nicht Flach sonders FreeSync
Dies würde dem Ganzen doch recht weiterhelfen und wirklich das Dorn im Auge ausmärzen!
Der Alienware hat aber 2 Lüfter und ich bin mir nicht sicher ob der Gsync der nervige ist. den anderen wird dann vermutlich auch der MSI haben.
 

MeisterOek

Experte
Mitglied seit
05.09.2016
Beiträge
96
Es gibt nicht DEN nervigen Lüfter. Die sind beide billig. Ungemodded ist der Gehäuselüfter bei mir nerviger gewesen. Wenn man diesen dann aber leiser modded, dann wird der G-Sync-Lüfter der nervige. Wenn also auch nur einer übrig bleibt, dann kann dieser alleine schon nerven.
Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Freesync-Variante handelt, werde mir diese nach meinem Mod aber natürlich nicht besorgen. Es bleibt jedenfalls spannend für diejenigen, die noch keinen haben.
 

Berni_ATI

Urgestein
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
9.131
Ort
Bruneck (Südtirol)
Und würdest stornieren den normalen.
Die Produktion sollte wieder starten aber wenn nicht nach Europa geliefert werden kann, nützt dies herzlich wenig.

Zudem wann der 3423 (Freesync) kommt ist auch noch offen... wenn es denn so kommen sollte.
 

thom_cat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
47.698
Ort
Hessen\LDK
dito :d
 

thom_cat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
47.698
Ort
Hessen\LDK
Würde ich sagen 🙈
 

p21121970

Enthusiast
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
4.277
Ort
Karlsruhe
Heute hat mein Spezialagent von Dell wieder angerufen...war nur kauderwelsch, kein Mensch weiß was der will. Meine Frau schüttelt daneben nur den Kopf. der fragt schon wieder wer Ups beauftragt hat und welcher Monitor abgeholt wurde...dabei habe ich von Dell längst die Nachricht : Vielen Dank für die Rückgabe des Ersatzteiles.
Angeblich würde er wieder einen schicken.Ich hab gesagt, dass er nur einen neuen schicken darf auf so einen Müll Ersatz habe ich keine Lust.

Ja ja Monitor kommt neu, will Sie zufrieden machen.
Nie im Leben kommt da ein neuer,dann hats Dell geschafft und ich gebe es auf.
Die Helden haben doch all meine Daten und den kompletten Verlauf und trotzdem fragt er wann gekauft, wann zurück, welche Adresse blablabla.
 

zomb2k

Profi
Mitglied seit
04.11.2020
Beiträge
43
Was manchmal hilft ist ne Eskalation.
Wünsche dass das Ticket eskaliert wird und verlange einen Eskalationsmanager. Manchmal bekommst du dann den Chef und mit dem lässt sich meistens besser sprechen, weil sie generell nicht nach Liste abarbeiten, sondern jeden Fall eher individuell abwickeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Oben Unten