Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Haben OLED Panels eigentlich auch Probleme mit Pixelfehlern oder Staubeinschlüssen? Finde es heute extrem schwer, ein gutes Panel zu bekommen. Mein MSI ist zum Glück super aber der LG davor hatte 2 Pixelfehler, was nicht schlimm war aber trotzdem nervt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na meiner kommt morgen, den Status der anderen sehe ich nicht. :d
Mein jetziger hat keine Pixelfehler und Staubeinschlüsse sehe ich nicht.
 
Haben OLED Panels eigentlich auch Probleme mit Pixelfehlern oder Staubeinschlüssen? Finde es heute extrem schwer, ein gutes Panel zu bekommen. Mein MSI ist zum Glück super aber der LG davor hatte 2 Pixelfehler, was nicht schlimm war aber trotzdem nervt.
Staubeinschlüsse habe ich bisher noch nie gesehen, die entstehen bei LCD ja auch "nur", weil es einen Luftspalt zwischen Beleuchtung und Panel gibt und sich bei der Produktion dort Staub festsetzen kann.
Das OLED-Panel ist ja eine versiegelte Einheit, da ist das deutlich unwahrscheinlicher.
Pixelfehler scheint es genauso oft zu geben wie bei LCD auch, soweit ich weiß ist das Problem bei den Pixelfehlern auch ein ausgefallener Transistor in der Aktivmatrix, darauf basieren sowohl LCD als auch OLED.
 
eine versiegelte Einheit
Was gut ist,wer Prob.mit Gewittertierchen hat,sollte OLED kaufen^^.
Da diese viecher nicht wie bei LCDs reinkrabbel können und dann schöne in der mitte de hefe machen.
 
Da sagste was :d Meine letzten beiden LCDs hatten Gewittertierchen drin nach einigen Monaten. Passiert eben beim Lüften, dass die reinkommen. Wenn es beim OLED schwarze Punkte gibt, dann ist entweder ein Pixel ausgefallen oder eine Fliege hat auf den Bildschirm gekackt :d
 
oder eine Fliege hat auf den Bildschirm gekackt :d
Das ist es schlimmste,die können überall hin Schei....aber ne immer auf de Glotze.

Das nervt sowas von.

Jedesmal denkt man shit nen Pixelfehler...
 
Haben OLED Panels eigentlich auch Probleme mit Pixelfehlern oder Staubeinschlüssen?

Also mein AW3423DW hat ab Werk kleine Staubfusseln eingeschlossen unter der Paneloberfläche. Hatte hier im Thread Fotos gepostet und das Fazit wahr wohl dass es ein typisches Samsungproblem sei.
 
"Neuer" Monitor kam... war keine Schutzfolie drauf und total zerkratzt.Mein alter hatte keine Kratzer, daher ist das nicht akzeptabel. Hab das Tauschgerät in den Karton gepackt in dem es kam und werde es zurück senden.
Heut ist Freitag , telefonisch kann man keinen mehr erreichen, Chat und Email sind ausgegraut...
Sollte er morgen abgeholt werden, womit ich nicht rechne, dann geht er einfach so zurück. Hätte Dell gerne mitgeteilt, dass das unverschämt ist so etwas zu versenden und dass ich deshalb das Tauschgerät zurück sende. Denk aber nicht, dass das ein Problem wird.
 
Datum weiss ich nicht,neue rev.
Ja,denk es war ne Retoure...
 
Das ist wirklich dreist, sowas als Neugerät an den Kunden zu senden. Gerade TVs und Monitore sollte man wirklich vor Ort im Geschäft kaufen, da die Rückgabe viel einfacher ist. Zum Glück liegt Alternate bei mir um die Ecke!
 
Da hast Du Recht, ist natürlich immer besser.Leider gibts den Monitor noch nirgendwo sonst . (n)
 
Das stimmt aber das wäre mir dann zu heikel. Es ist schade, dass es keine richtigen Showrooms mehr gibt (außer bei Caseking), wo man die Produkte vorher testen und anschauen kann. Gerade nun, wo die Gamingbranche so groß geworden ist, würde sich das doch lohnen. Alternate zum Beispiel hat so einen riesigen Verkaufsraum, der früher gut ausgestattet war aber seit Corona echt stark beschnitten wurde.
 
Gerade TVs und Monitore sollte man wirklich vor Ort im Geschäft kaufen, da die Rückgabe viel einfacher ist.

Kein Vor Ort Kauf kann problemloser sein als der Fernabsatz.
Maximal gleich, eher schwieriger weil man zum Großteil der Kulanz des Händlers ausgeliefert ist.
Wenn man pingelig ist bezüglich Banding, Pixelfehler, Clouding etc. ist Vor Ort sowieso meistens ein K(r)ampf.

Aber da wird jeder seine eigenen Erfahrungen machen oder bereits gemacht haben.
 
Wie schaut es denn eigentlich aus mit der Bezahlung?
Wollen die kein Geld haben? ^^
Ich habe mal in meinem Paypal-Account reingeschaut und nichts mehr von Dell finden können.
Auch auf der Rechnung steht geschreiben, dass keine Zahlung erfoderlich ist ^^.
 
Abgebucht wurde bei mir auch noch nicht, aber vor kurzem haben einige geschrieben,dass Dell sich wegen ausstehender Zahlung gemeldet hätte.
Ich habe mit PayPal bezahlt oder eben auch noch nicht. Wenn die zu dumm sind das richtig zu machen, sollen Sie sich drum kümmern.
Passt aber zu dem Laden,denen renn ich nicht hinterher. Schicken die zum Tausch einen Monitor, der ausschaut als wär er aus dem Müll gezogen...versichert wurde mir ein neuer.
Naja, zumindest um eine Erfahrung reicher.
Zum spielen/streamen ist er ja wirklich toll und wenns wieder kälter wird taugt er als Heizung und vielleicht auch zum surfen. :xmas:
 
Wenn nur mal der MSI kommen ... und der Preis bekannt würde für FreeSync und OHNE Lüfter nehm ich mal an.
Wäre das Hauptproblem vom Tisch!

Dell stößt immer mehr negativ auf, dies stört mich doch gewaltig!
 
hoffen wir mal der msi monitor kommt bevor taiwan "sich china anschließt"....
 
Meinen habe ich jetzt seit ein paar Tagen aufgebaut und HDR auf diesem Monitor ist schon ein Erlebnis.
Herstellmonat April. Irgendwelche fiesen Kratzer sehe ich nicht.
Color Fringing ist mir bisher nicht negativ aufgefallen und vom Lüfter auch noch nichts gehört, was kein Wunder ist, da in den letzten Tagen aufgrund der Hitze sowieso immer ein Ventilator lief. :d
Wünschte nur, er würde weniger spiegeln. *seufz*
Bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn behalte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zum Geier reinigt ihr denn den AW?
Das Coating ist sowas von beschi**en.
Selbst mit feuchten Mikrofasertücher bekomme ich lauter Schlieren drauf.
 
Also meine Monitore werden nur angefasst beim auspacken danach nichmehr.

Da reicht bei mir super nen Brillenputztuch kann ich nur empfehlen evtl gehen da eure schlieren raus.
 
Ist da nicht alk drinne?
Würde ich nicht auf nen glossy schmieren,das zerfrisst doch alles.
Zumal das tuch doch ziemlich rau ist,ist für glossy nicht gerade gut,ausser du hast bock auf kratzer.


Wenn man paar mal drübergeht,dann sind die Schlieren bei mir weg,aber es ist echt deutlich schlierenanfälliger als matt oder semi matt.

Wie gesagt als ob ne Schicht da drauf wäre,wenn ich mit dem TAN Gerät wie oben erwäht verwackel sind da auch direkt schlieren/flecken drauf.
Auch wenn ich das gerät vorher sauber gemacht hab.
 
Also meine Monitore werden nur angefasst beim auspacken danach nichmehr.
Bei mir auch nicht,aber den Fliegenmist muss man immer weg machen,und der ist oft echt hartnäckig....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ne, einfach sowas https://www.amazon.de/gp/product/B01J8VOTYE/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Die sind mir um einiges lieber als die lumpen wo do gelinkt hast
Aso,dachte du meintest die tücher die in so Flüssigkeit getaucht sind.
 
meinen aw3420dw (lcd) kriegt glasreiniger ab :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh