aktuelles board mit isa slot

bumbum-tom

Neuling
nachdem das aufrüsten meines ABIT KT7 mit einem schnellen athlon einfach nicht funzt, ist die suche nach einem aktuellen board mit einem isa slot die nächste variante.
habt ihr tipps für mich.. ich finde im netz nix.

:wall:

gruß
tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird wohl ziemlich schwer werden ein aktuelles Board zu finden mit einem ISA - Slot, da diese Variante nemmer unterstützt wird !!

Welche Karte besitzt du denn, die einen solchen Slot benötigt ??!!??

Hi gibt's noch.

Schau mal HIER.

Weiss zwar nicht ob/wo du es kriegst, aber damit hast du schon mal einen Anhaltspunkt.

die boards zu bekommen ist wirklich nicht einfach, zumal die auch noch richtig teuer sind. wir haben gestern verschiedene händlerseiten deisbezüglich besucht.

zur frage von " INBUSCH" :
ich habe einen tripledat audioschnitt-platz.
die software ist noch immer sehr gut, die ansteuereung von DAT recordern bietet sonst keiner und was das eigentliche problem ist, ich arbeite damit seit 1994 und habe meingesamtes archiv auf diesem system.

ich werde versuchen , ob ich noch ein KT7a bekommen kann, welches sich nicht so bockig wie meins gibt, und eine proz.- aufrüstung ermöglicht.

gruß
tom

Wer ein Board mit aktuellem Chipsatz und ISA-Steckplätzen benötigt sollte mal hier nachschauen. www.spectra.de , dort anklicken: Produkte-Embedded-PC-Übersicht ATX-Motherboards. Billig sind die Dinger allerdings nicht, kosten ca. das Doppelte eines hochwertigen Markenboards. Preise gibt es auf Anfrage, sind nicht auf der Webseite gelistet, zumindest habe ich keine gefunden.

schau mal nach der industriereihe von DFI ... die hatten imho auf der cebit boards mit isa slot ausgestellt ... weiss es aber nicht mehr 100 % ig ...

Nuja - ein aktuelles Board mit ISA wirst wohl kaum finden.
Das max. was Du rausholen könntest (und billig) wäre im EGay ein gutes KT133A Board zu suchen - die unterstützen meist bis zu Athlon XP 2600+ mit 133MHz FSB (266).
Leider halt auch nur SD-RAM PC133.

Oder Du greifst halt zu einem der teuren spezial Boards - Soyo z.B.
http://www.geizhals.at/eu/a45545.html
Is zwar teuer - und Du musst anfragen ob's das noch zu bestellen gibt, aber ist sicher eine der schnellsten Lösungen mit ISA. Nimmt allerdings nur bis FSB533 P4s da i845PE Chipsatz. (Wobei man den inoffiziell ach auf FSB800 bekommt ... aber warscheinlich nimmt das Ding nur Northwoods - P4Cs)

Ich finde Boards mit i865-, i875-Chipsatz durchaus aktuell. Aber wie gesagt, billig ist das Vergnügen nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh