Aktueller 1:1 FSB Rekord

dr pepper

Neuling
Nur mal so aus Interesse, wei? jemand wo der aktuelle 1:1 Fsb Rekord steht? Wenn ja mit welchem System und Speicher! Bei den neuen Cpu Rekorden von 6 Ghz wird ja meistens nur 3:2 gefahren von daher würd mich das ma interessieren!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mind. 300 wobei das ja heute gar nicht mehr so ungewöhlich ist :fresse:

hab letztens noch eins gesehen mit den neuen a-data pc600@oc FSB340 3,4,4,8
muss ma suchen.

wurde mit nem DFI Lanparty (NF3) geschafft.. und OCZ 3200EL plat rev 2 @ XS

attachment.php

Na klar watn das für ne fake??
340MHz mit 2,73V??????

wer is denn so dämlich und zeigt bei cpu-z den cpu-screen statt den memory-screen
obwohl die speicherbandbreite getestet wurde ...

ist doch egal, bei Clockgen sieht man es doch - timings waren 2.5-3-3-10 (laut thread).. aber "nur" 2T

SilverWizard schrieb:
wer is denn so dämlich und zeigt bei cpu-z den cpu-screen statt den memory-screen
obwohl die speicherbandbreite getestet wurde ...

vieleicht wegen dem multi, da bei halben multis und dem 4er multi der ram gar nicht mit der angezeigten frequenz läuft
also hat schon seine berechtigung

@all

Da bin ich ja mit weniger FSB 1:1 schon näher drann:

1280_3766346264343232.jpg

Bye Bloody

PS: Schade das mein Speicher ned die 300FSB Schafft !!

selbst BigToe schafft das auf nen MSI.. aber klar, das was man nicht glaubt ist gleich nen Fake -.- :lol:

Mehr als 338 sind nicht drin?
Mit PC600 müsste doch mehr drin sein, kommt leute.... :banana:

also der rekord steht bei 400Mhz real soweit ich weiss! geschafft unter extremen voltmods etc auf nem ic7 von hipro! einfach mal danach suchen, war auf ner griechischen seite, ist aber in engl!

Das nenn ich Power
also der rekord steht bei 400Mhz real soweit ich weiss! geschafft unter extremen voltmods etc auf nem ic7 von hipro! einfach mal danach suchen, war auf ner griechischen seite, ist aber in engl!
wozu braucht man dann DDR2 ?

ist aber asynchron, oder nicht?

der speicher wird sicher keine 400 machen, wenn er für 275 schon 3,6V braucht.

Zik

Zuletzt bearbeitet:
don ist 303 gefahren mit normalen a-datas und dem DFI

Masterblaster schrieb:
Mehr als 338 sind nicht drin?
Mit PC600 müsste doch mehr drin sein, kommt leute.... :banana:

ne viel mehr ist nicht drin, da die pc600er module mit tccd chips bestückt sind und diese skalieren mit der spannung nicht wirklich gut

Nehm ich auch an ist asynchron! 400 mhz real ? Never nicht mal bei 4,5 v :haha: :haha: :haha:

hipro ist kein 0815 overclocker, er hat nämlich auch noch das wissen dazu - elektrotechnik und co. und er lötet selbst auf Speichermodulen noch rum, also unmöglich ist das nicht, wenn wer das schafft dann mit sicherheit er

Und macci is'n Anfänger? ;)

Nee, 400MHz schafft kein DDR1 RAM.
350MHz gingen ja mit den TCCD, aber was für timings... da sind 280 3-3-3 weit schneller, 3-4-4 auch ;)

Kamui schrieb:
Und macci is'n Anfänger? ;)

Nee, 400MHz schafft kein DDR1 RAM.
350MHz gingen ja mit den TCCD, aber was für timings... da sind 280 3-3-3 weit schneller, 3-4-4 auch ;)

hat das wer gesagt? Ich sage nur dass Hypro in der hinsicht mehr drauf hat, also beim basteln etc. macci hat in der richtung einfach weniger erfahrung, dass er deswegen kein anfänger ist ist auch klar - aber ich habe macci noch nie irgendwelche hardware großartig verändern sehen ausser maybe mal hier und da nen volt-mod etc.

400 sind durchaus drin, wenn auch nur kurz :bigok:

[tRpi] schrieb:
hat das wer gesagt? Ich sage nur dass Hypro in der hinsicht mehr drauf hat, also beim basteln etc. macci hat in der richtung einfach weniger erfahrung, dass er deswegen kein anfänger ist ist auch klar - aber ich habe macci noch nie irgendwelche hardware großartig verändern sehen ausser maybe mal hier und da nen volt-mod etc.

400 sind durchaus drin, wenn auch nur kurz :bigok:

ne 400mhz 1:1 mit ddr1 glaube ich auch ned, da brauch ich schon nen screen
ich weiss nur, dass schon ein verdammtes tamtam entstand, also ein screen mit tccd's @350mhz auftauchte (bin jetzt nicht mal sicher ob es nun ein fake war oder nicht)
und 50mhz mehr ist doch schon recht ein happen, zumal man die tccd's mit volt auch ned höher prüglen kann

also ich denke dass man hipro schon vertrauen kann - handselektierte tccd's gehen mit mießen timings gehen sicher auch nen stückweit hoch.. aber da es egal ist wieviel spannung den gibt skalieren die eben net so

[tRpi] schrieb:
wurde mit nem DFI Lanparty (NF3) geschafft.. und OCZ 3200EL plat rev 2 @ XS

attachment.php

Aber net bei 2,7volt. Timings wären halt mal interessant gewesen.

der speicher macht so 290@ 2,5cas 1T , allerdings mit 2,9volt und net 2,75 oder whatever.

dass TCCD's über 2.85 nicht mehr mitskalieren weisst du oder? je nach timings sind die 338 schon ok mit 2.75

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh