• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Aktuelle Technologien?

Boy2006

Banned
Hey
1) Ich rüste meinen auf dazu hier gibt hier einen Tread: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/mobo-fast-durch-999210.html
2) Hier soll es nur um das Mobo gehen wieso ich euch frage welche Technologien gibt es seit den letzen 3 Jahren die ich verpasst habe seit dem ich nicht mehr Aktiv im Dienst bin?

Ich brauche kein BT, WLan on Board haben. Gibt es schon eine möglichkeit das er die normalen sachen über eine onboard Graka leitet und wenn man spielen will die PCIe Graka zuschaltet?
Mir geht es darum Strom zu sparen aber wenn ich es brauche auf nicht verzichten zu müssen. In Zukunft werde ich viel mehr an einer Signal Analyse arbeiten wofür man ordentlich Power braucht lohnt es sich da in Richtung Dual Sockel zu schauen?
Müssen die Programme mehrer Sockel/ Kerne explizit unterstützen oder wird das von den unteren Schichten gemacht?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Umschalten zwischen IGPU und dedizierter GraKa funkt wohl immernoch nicht so wirklich.
Ich habe da aber vor 2Jahren mit LucidVirtu rumprobiert - keine Ahnung, was sich inzwischen getan hat.
Mehr Kerne nützen Dir nur was, wenn die Software Multithreading unterstützt.

Switschen ala Optimus in Notebooks gibt es immer noch nicht, geht der Blick allerdings Richtung Sockel 2011, sollte der Idle-Verbrauch der Kiste durch eine GPU nicht groß beeinflusst werden.

Ansonsten sollte man erstmal in Erfahrungen bringen, was die Software an Hardware nimmt und dann weiter Planen. Hast du Software die acht Kerne frisst --> Sockel 2011, hast du Software die primär vier Kerne frisst Sockel 1150. Natürlich auch eine Frage des Budgets, aber erstmal den Einsatzzweck abklopfen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh