[Sammelthread] Aktuelle Spiele-Angebote und -Schnäppchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hat epic irgendwie seinen release zyklus geändert?
Üblicherweise gabs da jeden Donnerstag so ab 15 Uhr ein neues kostenloses Spiel.
Heute sehe ich da nichts und das nächste kostenlose Spiel gibt es laut Webseite in ~7h ?

Hat epic irgendwie seinen release zyklus geändert?
Üblicherweise gabs da jeden Donnerstag so ab 15 Uhr ein neues kostenloses Spiel.
Heute sehe ich da nichts und das nächste kostenlose Spiel gibt es laut Webseite in ~7h ?
1765484013498.png

Steht doch groß dort :fresse: aber 3:23 der Release. Shadowdrop nach dem Trailer dazu? :unsure:

Ich wundere mich auch schon, aber scheinbar kommt das Überraschung-Spiel erst morgen bzw. um 3 Uhr morgens :fresse:

was für ein Remake von Tomb Raider? Remake vom Remake oder von dem noch sehr frischen Tomb Raider von vor einigen Jahren. Macht was neues herrjee!

Es kommt ein Reboot der Marke "Tomb Raider" mit Serie und Spiel, da mittlerweile Amazon die Rechte an der Marke hält.
Gab sogar schon Gerüchte, dass Serie und Spiel aufeinander aufbauen bzw. der Handlungsstrang verknüpft sein soll.

Bzgl. EPIC:
12.12.-19.12. 2⁰⁰ Uhr Mystery Game
19.12.-20.12. 2⁰⁰ Uhr Mystery Game
21.12.-22.12. 2⁰⁰ Uhr Mystery Game
22.12.-23.12. 2⁰⁰ Uhr Mystery Game
23.12.-24.12. 2⁰⁰ Uhr Mystery Game
24.12.-25.12. 2⁰⁰ Uhr Mystery Game
25.12.-26.12. 2⁰⁰ Uhr Mystery Game
26.12.-27.12. 2⁰⁰ Uhr Mystery Game
27.12.-28.12. 2⁰⁰ Uhr Mystery Game
28.12.-29.12. 2⁰⁰ Uhr Mystery Game
29.12.-30.12. 2⁰⁰ Uhr Mystery Game
30.12.-31.12. 2⁰⁰ Uhr Mystery Game
31.12.-01.01. 2⁰⁰ Uhr Mystery Game
01.01.-08.01. 2⁰⁰ Uhr Mystery Game
Dazu sind momentan schon diverse DLCs kostenlos: u.a. für Fortnite, Fallguys, Rocket League, World of Warship, Smite2 usw.

Und bei Steam ist mal wieder Black Desert kostenlos:

Das game ist dazu noch richtig gut, hab es zwar schon auf der PS5 durchgezockt, aber was man hat, das hat man 😂

Screenshot_20251212_073644_Steam.jpg

Selbst die breite Masse fand es gut.
Trotz an den Haaren herbeigezogenen Diskussionen drum herum am anfang.
Kann so schlecht nicht sein....

Geschmäcker sind verschieden. Ich hab es meiner tochter gekauft und dann letztendlich auch selber probiert und war sehr überrascht.

war ganz interessant, dann aber wie alle diese Open World Monster einfach nur noch groß und öde irgendwann. Also nie durchgespielt 😂

Jupp, das Spiel war ganz in Ordnung. Nur ziemlich repetitiv irgendwann.

Definitiv nur für Jäger und Sammler interessant. 😁

Ich war mit fast allem an quests und sonstigem Kram erledigen knapp 60 Stunden beschäftigt.

Grafisch aber echt mega das game.

Versteht eigentlich jemand die Idee hinter den kostenlosen Spielen?
Ich mein, ich hab jetzt an die 100 Spiele im epic store "gekauft" und für kein einziges gezahlt...
Ähnlich bei AP - da landen ja zum glück auch die meisten bei gog.
Denken sich da manche: die sind so nett, da kauf ich jetzt zum Ausgleich bissel was? Ist das die Idee dahinter?

Denken sich da manche: die sind so nett, da kauf ich jetzt zum Ausgleich bissel was? Ist das die Idee dahinter?
Das ist der plan.
Und er ging bis heute nicht wirklich auf.
Kunden auf die Platform locken und dann abkassieren.

Valve / Steam ist auch kein Chorknabe aber noch immer besser als der rest...

Hogwarts Legacy gibt es derzeit auf Epic kostenlos. Das DLC dunkle Künste für 1,99€.

HL hab ich mir mal mitgenommen. Vielleicht spiel ich das auch mal, wenn ich gaaaaaaaaaanz viel Langeweile hab. :d

damit man sagen kann, man hat eine ganze Bibliothek voll nichts zu spielen. :shot:
ich nehm die Games, die mich halbwegs interessieren, aber gerne mit.

Na das ist ja cool , mein Sohn hat Hogwarts Legacy auf Steam , und ich jetzt bei Epic.

ziemlich repetitiv
Ganz genau. Man Spricht mit dem Prof, der gibt einem nen Storyfetzen, dann erstmal FetchQuests machen bis man nen Zauber lernt, dann ab zum Prof, der gibt einem nen Storyfetzen und ne Location zu der man gehen soll, dort nen kinderleichtes Rätsel lösen und Kämpfe gegen Gegner mit ner KI aus 2003 gewinnen. Dann zum Prof, der gibt einem Fetchquests und man soll nen Zauber lernen - repeat.
Das Gameplay ist echt unfassbar eintönig - aber was will man erwarten von einem Studio welches nur billige Handyspiele gemacht hat.

[...] aber was will man erwarten von einem Studio welches nur billige Handyspiele gemacht hat.
Hm? Das Spiel ist doch von Avalanche Studios ... die machen "billige Handyspiele"?

EDIT: Ja, lol ... Avalanche Software, nicht Avalanche Studios. Das ist mir bisher nie aufgefallen. 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Ich will niemandem seinen Spaß absprechen, ich hatte leider keinen damit und habe es echt lange versucht.

Ich habs auch mal mitgenommen. Bin auch nicht so der Harry Potter Fan aber anschauen werde ich es mir mal.

Versteht eigentlich jemand die Idee hinter den kostenlosen Spielen?

Dei größte Hürde vor dem Einkauf im EGS dürfte sein, dass man erstmal überhaupt einen Account braucht.

Wozu dort einen erstellen, wenn 99% aller Spieler schon mit Steam versorgt sind? GoG hat wenigstens einen USP mit ihrem Verzicht auf DRM.

Also lockt man die Leute mit Gratisspielen auf die Plattform, in der Hoffnung, dass diese dann später dort auch Geld ausgeben. Den Account hat man ja sowieso schon.

Ich hab immer noch keinen und das einzige Spiel, das mich interessieren würde, ist Alan Wake 2. Aber nur dafür erstelle ich mir kein Konto.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh