Akoya E14304: Ryzen-Notebook bei Aldi im Angebot

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
aldi.jpg
Beim Lebensmitteldiscounter Aldi ist ab dem 29. April 2021 ein neues Medion-Notebook im Angebot. Das Akoya E14304 hat einen AMD Ryzen 3 4300 U (bis zu 3,7 GHz) an Bord und verfügt über 8 GB an DDR4-2666-RAM (Dual-Channel).
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird wieder mal bei Medion Resteposten klassisch verramscht.
 
@Silberfan Bei der aktuellen Verfügbarkeit von Gaming-Grafikkarten ist das ja fast die einzige Alternative überhaupt was zu "normalen" Preise zu bekommen, auch wenn die Leistung beim Notebook nur den Einsteiger-Markt bedient. :sneaky:
 
Schaut man sich mal an, was diese Hardware aktuell im Selbstbau kostet, kommt solch ein "Restposten Ramsch" doch ganz gut.
 
Ich finds nicht verkehrt. Nur die wenigen USB Anschlüsse find ich negativ. Lieber 2 Ports mehr und dafür den unnötigen Cardreader weg
 
Ich überlege, mir das Dingen als Home-Schooling-Möhre für meine Tochter zu holen. Solange da noch Minecraft drauf läuft wäre alles takko! :d
 
Für Minecraft reicht die Kiste definitiv dicke!


Ist da aber aus vielen Gründen die viel bessere Option und ist qualitativ sowas von besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Minecraft reicht die Kiste definitiv dicke!


Ist da aber aus vielen Gründen die viel bessere Option und ist qualitativ sowas von besser.
Naja, mit dem i3 wirds leistungsmässig schon arg knapp wenn man nicht nur bare minimum will...
Ist immerhin quad core vs dual core.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds nicht verkehrt. Nur die wenigen USB Anschlüsse find ich negativ. Lieber 2 Ports mehr und dafür den unnötigen Cardreader weg
Der hat einen 3.2 Port, wie viele USB Hubs könnte man dranhängen? xD
 

Nimmt man da und gut ist!

Und kaskadieren über die USB-A 3.0 = USB-A 3.1 Gen1 = USB-A 3.2 Gen1 Anschlüße des Hubs kann man natürlich auch, aber mehr als einmal würde Ich das aus vielen Gründen definitiv nicht machen!

P.S.

"Wie viele Geräte kann ich maximal an einen USB-Port anschließen?​


Laut USB-Spezifikation könnt ihr maximal 127 Geräte an einen USB-Port anschließen. Hierzu wären dann auch zahlreiche Hubs mit eigenen Energieversorgungen nötig."


Und das gilt da theoretisch immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Angebot von Aldi eigentlich ganz OK.
Habe hier ein 11 Zoll Akoya als 0815 Surf und Video Notebook liegen.
Funktioniert noch wie am ersten Tag.
 
waren alle ausverkauft. Kumpel aus duisburg meinte, die hätten nur einen im verkauf gehabt. Bei mir waren die dinger auch schon um kurz nach 8 ausverkauft. wieviele die hatten, habe ich nicht erfragt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh