• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Akkubohrschrauber

Guinnes

Enthusiast
nabend,

weiß nu nicht, ob das hier so reinpasst aber ich frag einfach mal.....

ich such einen akkubohrschrauber, hab keinen plan davon und will max 100€ ausgeben.
ist nur zum heimwerken gedacht und kommt nur selten zum einsatz.

wichtig wären mir eine gute akkulaufzeit und zu schwer sollte das ding auch nicht sein....
schön wäre eine akku schnellladefunktion und/oder ein zweiter akku mit gleich dabei...
jemand ne empfehlung ?

danke Guinnes :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich auch sagen, da gibts nur Makita oder die blauen Boschs.
Aber 18V braucht kein Mensch, das ist viel zu viel Leistung. 12V langt für einen Heimwerkerbohrer dicke. Ich hab den hier zuhause. Klein, handlich, nicht zuu schwer aber ne Menge Power. Den gibts hier zB für 100€. Ist zwar die alte Version aber das ist ganz egal, ganz klare Kaufempfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
danke euch,

klar sind festool, hilti und co. sicher die besten geräte aber ich will ja kein vermögen ausgeben, wegen dem bissle geschraube....

der blaue bosch ist interessant !

Guinnes

BOSCH!!!! ganz klar bosch ob blau oder grün die sind alle gut PSR 12 oder so...gibts glaub ich sogar noch n 2.akku dazu

Wahrscheinlich werd ich jetzt gleich geteert und gefedert aber für den seltenen Einsatz daheim reicht auch ein CMI-Schrauber von Obi.

die oben genannten Serien habe ich nicht genannt, weil sie eigentlich über dem Budget liegen und somit macht die Empfehlung keinen Sinn.

Mit der grünen Bosch Serie, die durchaus im Preisbereich liegt, habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, viel Geld für den Namen. Mit den Metabo Geräten fahre ich seit Jahren gut und die liegen auch in deinem Preisbereich.

dann rück mal nen Link raus für max. 100,- Euro.

joa zu sehr überflogen.

Aber du hast den GSR Prof. und dein Kauflink führt zu dem GSR 12-2 V welches nicht das gleiche Modell ist. Beim letzteren leiert gerne mal das Bohrfutter aus, deswegen wurde die unter anderem auch überarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Als alte "Baumarktschlampe" kann ich dir die Geräte von Metabo empfehlen.
Habe in meinem privaten Fuhrpark fast nur Metabo Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selber Bosch'ler - und würde Dir aber auch zu "Metabo" raten ! Wenn's unbedingt eine Bosch" sein muss, dann nur die "Blauen".

Hääh? Was soll denn die Spannung mit der Leistung zu tun haben? Wieso soll einer mit 18V stärker sein als einer mit 12V?

Der Unterschied ist der Motor, der hat nämlich deutlich mehr Power.

Da ich mit meinem Bosch laufend Probleme habe lege ich dir ans Herz alles ausser Bosch zu Kaufen! :)

Jo, aber man kann das ja nicht alleine an der Spannung festsetzen.

geh zu Hornbach kauf dir einen der dir gefällt und wenn er doof ist dann kannst ihn umtauschen und selbst wenn das ding zerfällt brings zurück 5Jahre lang und nimm nen neuen mit, also ich mach das seit drei Jahren so mit ner Kettensäge für 120€ damals, sobald irgendwa sist ab zum Baumarkt um die Ecke^^ echt super Service.
Bosch hat auch nen Direkt Service, aber warum wenn ich direkt vor Ort ne neue kriege, zumindest hier in Berlin.
BTW: Habe meinen MannesMann 16V noch nicht kaputt gekriegt nur der Akku ist nun oll nach 5 Jahren. Dafür hat hat sich der BLack&Decker meines Grossvater in Kleinteile zerlegt, also die würd ich nicht auf die EInkaufliste schreiben...

Hallo

Kauf dir ne billige mit zwei Akkus ,die gut in der Hand liegt,
ein gutes Futter hat und ausreichende Drehmomenteinstellung ,eine
teure Akkumaschine lohnt nicht für otto normal Benutzer .Ich
habe jetzt eine von Tschibo ,kannste zwei Küchen nacheinander
plus etliche Schränke nacheinander aufbauen ,ohne reue und laden .
;)
Bei Bohrhammern und Handwerkzeugen ,kaufe lieber einmal teuer und
habe spass statt frust .Bei vielen Werkzeugen macht es sinn einmal mehr auszugeben ,aber bei Akkuschraubern für den Hausgebrauch meiner Meinung nach nicht .

Zuletzt bearbeitet:
*Thread hervorhol*
Könnte jemand so nett sein und einen Link zu einem preiswerten Gerät (nicht mehr als 100-150 Euro) posten, dass für eine Privatperson über Jahre hiwneg vollkommen ausreicht und sein Geld wirklich Wert ist?

die CMI Teile für 18 Euro sind auch nicht schlecht. Wenn die bei OBI mal im Angebot sind lohnt der Groff zu den Geräten. Die ham sogar nen 2 Stufen Getriebe und 2ten Akku dabei...

Für 18 Euro kann man IMHO nichts Gescheites bekommen, aber der Metabo für 200 Euro (der erste Shop im Link hat die Version mit Ni-Cd-Akkus!) ist mir dann doch zu teuer. 150 ist wirklich oberes Limit. Vorschläge?

Naja, das ist dann aber schon ein sehr günstiges Modell von denen, der Name darauf muss ja nicht bedeuten, dass es gut ist... gibts schließlich oft genug... die Akkus sind auch nur olle Ni-Cd... ich weiß nicht so recht, ob das wirklich ein Schnäppchen ist?!

oh ha der erste shop hat den metabo schrauber wirklich nur mit ni-cd akku :(
zeimliche verarsche das ganze ... dachte schon das wäre ein echtes schnäppchen ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh