• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

akku problem

D3athSt0rm

Enthusiast
hi leute habe mir für mein msi x340 einen 8 zellen akku gekauft der aber etwas komisch reagiert wenn er an die 40 prozent akkukapazität geht denn er kratzt einfach ab ohne vorwahrung????? kann das sein das das bios nicht klarkommt mit dem akku oder hat der akku an sich ein problem mit der entladung des vollen akkus????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Akku ist denke ich fürs Notebook gemacht, liegt also nicht an ihm nehm ich an! Vll einfach kaputt. Hast du anfangs einmal voll geladen un dann komplett entladen? Soll man immernoch machen auch wenns heißt die Akkus bockt das nicht... Hast Garantie? Dann einfach einschicken und umtauschen!!!

hab auch noch die zwei wichen rückgaberecht und garantie auch habe ihn ja am anfang voll geladen und dann ist er bei 38% abgeschmiert also meinste kaputt ja.

Dann nicht lange zögern und gleich zurückschicken! Nicht das er wirklich was hat un du nachher drauf sitzen bleibst!

Eigentlich sollte das nicht vorkommen je nach dem wie alt das notebook bzw akku typ ist
Die alten akku`s haben den sogeannten memory effekt d.h. wenn man in nicht voll aufläd und dan leer macht merkt sich der akku das und denkt beim nächsten mal bei z.b. 60% er wäre voll deswegen die akkus immer vollständig entladen und wieder voll aufladen
neuere sollen dies angeblich nicht mehr haben in falle des falles umtauschen ;)

Wenn er bei 40% sofort auf 0 fällt deutet das weniger auf einen Memory Effekt als auf eine defekte Zelle im Akku hin. Daher sofort reklamieren.

Eigentlich sollte das nicht vorkommen je nach dem wie alt das notebook bzw akku typ ist
Die alten akku`s haben den sogeannten memory effekt d.h. wenn man in nicht voll aufläd und dan leer macht merkt sich der akku das und denkt beim nächsten mal bei z.b. 60% er wäre voll deswegen die akkus immer vollständig entladen und wieder voll aufladen
neuere sollen dies angeblich nicht mehr haben in falle des falles umtauschen ;)

diese Aussage ist leider komplett falsch.
Das hier beschriebene Phänomen hat rein garnichts mit dem Memory-Effect zu tun.
http://de.wikipedia.org/wiki/Memory-Effekt_(Batterie)
Schon dreimal nicht bei nem Lithium-Ionen-Akku!

wenn er an die 40 prozent akkukapazität geht denn er kratzt einfach ab ohne vorwahrung?????
Das Problem hierbei ist dass eine oder mehrere Zellen im Akku defekt sind. Daher bricht die Spannung irgendwann einfach zusammen.
Dieses Phänomen trifft man sehr häufig bei billigen Nachbau-Akkus. Aber auch original Akkus, besonders von Billigherstellern, zeigen das Phänomen recht häufig.

Das ganze ist definitiv ein Reklamationsgrund! Zurück mit dem Ding solange noch Gewährleistung drauf ist! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ja sind noch nicht mal zwei wochen um werd das ding so schnell wie möglich wieder zurück schicken. dank euch ganz herzlich für eure infos.

ne der laptop ist ein wenig hochgeboppt und voll aufgeladen ist er bei 100% das ist schon richtig jedoch wenn er voll aufgeladen ist und am strom hängt blinckt die lampe die eigentlich singnalisiert das der akku fast völlig entladen ist obwohl er dann noch eine weile hält bis er eben bei ca. 40% abkratzt.

ne der laptop ist ein wenig hochgeboppt und voll aufgeladen ist er bei 100% das ist schon richtig jedoch wenn er voll aufgeladen ist und am strom hängt blinckt die lampe die eigentlich singnalisiert das der akku fast völlig entladen ist obwohl er dann noch eine weile hält bis er eben bei ca. 40% abkratzt.

hä??

Da ich auch ein X340 kaufen will, würde mich interessieren ob 1. der Akku irgendwie raussteht und 2. wie lange Windows angezeigt hat, welche Restzeit für den Akkubetrieb verbleibt.

er zeigt mir die akkulaufzeit so an als wenn er den gesammten akku entladen könnte sprich so beim surfen und arbeiten 3,30 stunden aber dar er schon bei 40% verreckt muss ich auf ca. 1 stunde verzichten +- 30min.
hab dir mal ein bild angehängt.
dsc00831u.jpg

naja is aber ganz angenehm weil wenn der ein bisschen hochgebopt ist kann man besser schreiber und der bekommt besser luft also stört eigentlich nicht und in die tasche passt er immernoch rein.

Hm jo,

hab mir jetzt mal den X320 bestellt für 389€ inkl. Versand (wenn es denn kein Preisfehler ist).
Ist allerdings die schwarze Ausführung, die silberne kostet gleich mal knapp 100€ mehr. Soll ja eig.wirklich nur für den mobilen Einsatz sein (Emails checken, vll. mal was programmieren etc.). Dafür sollte auch der Atom in Verbindung mit der GMA500 reichen (hoffe ich zumindest).

also ich hab mir das x340 mit dem core 2 solo geholt und der geht gut ab also zwei vm`s sind damit drinne.

Jo, der ATOM Z530 hat ja zmu GLück auch Hardware VT, aber leider ist er etwa nur halb so stark wie der Core 2 Solo. Dafür hält der Akku aber ne Stunde länger (lt. Testberichten).

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:13 ----------

Was hast du eig. gezahlt für den 8 Cell Akku?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh