bobby
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D @ 5,5GHz
- Mainboard
- ASRock X870E Nova
- Kühler
- Corsair iCUE H170i ELITE LCD XT
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB DDR5-6000 CL28
- Grafikprozessor
- Zotac RTX 5080 AMP Extreme Infinity @ 3250MHz
- Display
- Dell Alienware AW2723DF, 240Hz
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic EVO XL
- Netzteil
- Corsair HX1200i Platinum
- Keyboard
- Corsair K95 RGB Platinum
- Mouse
- Logitech G502 X PLUS Lightspeed
- Internet
- ▼300 MBit ▲150 Mbit
Ich hatte mal die CLC280 vor nem Jahr oder so und war eigtl zufrieden soweit, hatte mir aber relativ schnell Noctua Lüfter drauf gemacht.Hey zusammen,
Hat jemand Erfahrungen mit dieser AiO? Sie ist gerade relativ günstig zu kaufen, und da ich auch eine EVGA Grafikkarte habe, könnte ich die RGB's perfekt synchronisieren lassen. Einige Tests bescheinigen ihm eine ordentliche Leistung, für den Preis sollte es doch eigentlich ein No-Brainer sein?
Ich will schon länger eine AiO. Allein wegen der Optik, und überlege mir bei diesem Preis zuzuschlagen.
Jemand Erfahrungen damit oder Tipps, welche 240er (mehr passt nicht in mein Gehäuse rein) besser wären im gleichen Preisbereich?
Die dazugehörige Software Flow Control braucht ein bisschen Liebe und man kann zumindest die Lüfter abhängig von der Wassertemperatur steuern, was z.B. bei einem Ryzen-System von Vorteil ist. Denn wenn die CPU mal wieder ins Nirvana boostet gehen sonst die Lüfter hoch.
Prinzipiell ist es aber auch nur eine "weitere" Asetek AIO und schon einige Jahre auf dem Markt.
Wenn dir (a)RGB wichtig ist, dann gibt es auch seit Kurzem die Arctic mit (a)RGB Fans.
Hier die Arctic Liquid Freezer II 240 als ARGB: Cyberport Idealo
Hier die Arctic Liquid Freezer II 240 als RGB: Proshop Idealo
Hier die Arctic Liquid Freezer II 240 ohne RGB: Idealo

).