AIO und Sockel 1700

websmile

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2007
Beiträge
12.110
Ort
Berlin
Hi
ich besitze eine 105i und eine 110GT die ich auf S.1700 nutzen möchte. Geht das und wenn wie?
LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen @websmile,
du besitzt leider zwei ältere Modelle von unseren AIO-Wasserkühlungen. Hier eine kleine Übersicht von unseren AIO-Wasserkühlungen, die mit einem Kit für LGA 1700 kompatibel sind.


CW-9060055-WWiCUE H170i ELITE CAPELLIX Flüssig-CPU-Kühler
CW-9060051-WWiCUE H150i ELITE CAPELLIX Flüssig-CPU-Kühler
CW-9060048-WWiCUE H150i ELITE CAPELLIX Flüssig-CPU-Kühler
CW-9060047-WWiCUE H115i ELITE CAPELLIX Flüssig-CPU-Kühler
CW-9060050-WWiCUE H100i ELITE CAPELLIX Flüssig-CPU-Kühler
CW-9060046-WWiCUE H100i ELITE CAPELLIX Flüssig-CPU-Kühler
CW-9060045-WWiCUE H150i RGB PRO XT Flüssig-CPU-Kühler
CW-9060044-WWiCUE H115i RGB PRO XT Flüssig-CPU-Kühler
CW-9060043-WWiCUE H100i RGB PRO XT Flüssig-CPU-Kühler
CW-9060049-WWiCUE H60i RGB PRO XT Flüssig-CPU-Kühler
CW-9060038-WWHydro Series H115i RGB PLATINUM 280-mm-Flüssig-CPU-Kühler
CW-9060039-WWHydro Series H100i RGB PLATINUM 240-mm-Flüssig-CPU-Kühler
CW-9060041-WWHydro Series H100i RGB PLATINUM SE 240-mm-Flüssig-CPU-Kühler
CW-9060042-WWHydro Series H100i RGB PLATINUM SE 240-mm-Flüssig-CPU-Kühler
CW-9060040-WWHydro Series H100x Hochleistungs-Flüssig-CPU-Kühler
CW-9060036-WWHydro Series H60 (2018) 120 mm Flüssig-CPU-Kühler

Des Weiteren benötigst du unser LGA1700 Retrofit Kit für die Montage oder die Grundausstattung ELITE Series Retention Kit falls du nur Radiator und Pumpe besitzen solltest.

Ich hoffe es hilft dir weiter :)

Grüße,
Marcus
 
OK, nur um ganz sicher zu gehen, also sind meine Kühlungen auch mit dem retrofit nicht brauchbar für 1700? Die Kühlungen sind sonst komplett mit Befestigungsmaterial
 
Deine Kühlung ist leider nicht mehr kompatibel, sowohl ohne, als auch mit dem Retrofit Kit, für den LGA 1700 von Intel. Du benötigst eine der oben gelisteten AIO-Wasserkühlungen + das LGA 1700 Retrofit Kit.

Grüße,
Marcus
 
Hi,
Ich hänge mich da mal rein..... Gleiches bzw ähnliche Problem, habe eine iCUE H115i ELITE CAPELLIX und würde die gerne weiter benutzen mit den neuen Intel Cpus

Das neue RETENTION kit habe ich gefundenw" SKU CW-8960093
ELITE Series Retention Kit"..... Nur gibt es das nirgends zu kaufen bei euch direkt nicht und alle möglichen gelisteten Verkäufer haben es scheinbar auch nicht.....

Ne idee wie man da ran kommt? Release der CPU ist bald und ich würde gerne alles zusammenhaben

Grüße Chris
 
Hi @scryed ,
Leider sind unsere Produkte von der aktuellen Liefersituation, auf den Weltmärkten, auch beeinträchtigt. Somit ist es momentan nicht genau vorauszusagen wann die Ware bei uns und unseren Händlern eintrifft. Daher würde ich euch bitten, einfach die Augen aufzuhalten.

Gerne kann ich hier ein Update posten, sollte ich was an der Situation ändern.

Grüße Marcus
 
Danke für die Information, hatte noch eine weitere Frage ihr bietet auch noch das CORSAIR Intel LGA 1700 Retrofit Kit an , dabei scheint es sich ja nur um die standoffs zu handeln..... Reicht das aus? Und passt das dann mit den Zubehör die bei der capalix schon dabei sind also backplate und Co zb vom lga1200 Set?..... Neue CPU ist ja grosser und die Löcher im. Board sind weiter oder doch gleich?
 
Wenn bei deiner @scryed, noch alle Brackets und Backplate's vorhanden sind, reicht es aus, wenn du dir nur das LGA 1700 Retrofit Kit besorgst. Anbei ein kleine Übersicht zum besseren Verständnis.

LGA 1700 Retention.png


Ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn die Overview komplett auf englisch ist. Falls weitere Fragen sind, gebt bescheid.

Grüße,
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke .... Dann brauche ich ja nur nach den Bolzen schauen bzw was zu erst irgendwo auf Lager ist
 
Ich halte zwar meine Augen nach einer varianten auf aber kannst du mich anstubsen hier im forum bevor wieder alle vergriffen sind

Danke und Grüße
 
Werde ich diese benutzen können ? Werde ich dazu noch was benötigen ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 304
Ja sieht danach aus das diese funktioniert aber erst mit einem extra kit, und leider sind die aktuell nirgends erhältlich, das scheint aber praktisch alle zu treffen..... Irgendwie hat praktisch jeder hersteller verpennt das Anfang November neue Hardware kommt..... Hab auch bei nzxt für die Kraken geschaut.... Mitte bis Ende November....
 
Werde ich diese benutzen können ? Werde ich dazu noch was benötigen ?
Hi @Mixi. So wie es auf dem Bild aussieht, besitzt du unsere Hydro Series™ H150i PRO RGB AIO-Wasserkühlung. Diese hat die SKU: CW-9060031-WW. Überprüfen kannst du das auf dem weißen Label auf dem Karton. Dort müsste die SKU auftauchen. Wenn dem so ist, kannst du deine AIO-Wasserkühlung leider nicht mit dem LGA 1700 weiterverwenden. Daher rate ich dir, greife zu einem der obenstehende AIOs und erwerbe später das LGA 1700 Retrofit Kit dazu.

Ja sieht danach aus das diese funktioniert aber erst mit einem extra kit, und leider sind die aktuell nirgends erhältlich, das scheint aber praktisch alle zu treffen..... Irgendwie hat praktisch jeder hersteller verpennt das Anfang November neue Hardware kommt..... Hab auch bei nzxt für die Kraken geschaut.... Mitte bis Ende November....
@scryed, glaub mir ich kann das total Nachvollziehen wie du bzw. ihr euch fühlt. Ich bin selber mega gehyped wenn es um Alder Lake geht. Wenn ein solch großer Generation-Wechsel vor der Tür steht sind wir von Corsair natürlich gut informiert wann, wo und was rauskommt. Allerdings, wenn man sich die aktuelle Liefersituation auf dem Weltmarkt genauer betrachtet, (bestes Beispiel Grafikkarten oder Chips für die Automobilindustrie), fällt auf, dass es sehr viele Produkte nicht rechtzeigt zu uns schaffen werden. Ich kann euch nur sagen, dass wir im Hintergrund daran arbeiten, um die Lage in Zukunft besser in den Griff zubekommen. Ich weiß, dass klingt vlt. nach so einem Standardsatz, aber leider hab ich nicht mehr im Moment.

Grüße,
Marcus
 
Da stimme ich dir ja überall vollkomen zu es trifft ja nicht nur euch, für meine Ersatz aio von nzxt soll auch erst mitte bis Ende November kommen


Aber ich kann das ewige Argument mit den lieferproblem einfach nicht mehr hören..... Das wird einfach überall gebracht..... Ich will nicht wissen wie viel in der Industrie das einfach missbrauchen um Geld zu machen
 
@CORSAIR Marcus hallo, in eurer Liste ist allerdings die Hydro Series H60 (2018) 120 mm Flüssig-CPU-Kühler aufgeführt. Diese besitzt denselben mount und dieselbe Pumpe wie die H150 i pro RGB, wieso sollte das mit dann für die grössere AIO nicht funktionieren? Kannst du das evtl erläutern?
 
@CORSAIR Marcus hallo, in eurer Liste ist allerdings die Hydro Series H60 (2018) 120 mm Flüssig-CPU-Kühler aufgeführt. Diese besitzt denselben mount und dieselbe Pumpe wie die H150 i pro RGB, wieso sollte das mit dann für die grössere AIO nicht funktionieren? Kannst du das evtl erläutern?
Hey @Fraggball, leider ist dem nicht so. Anhand folgender Abbildungen möchte ich dir und euch es veranschaulichen.
Bei unseren aktuellen AIO-Wasserkühlungen (siehe Liste oben), befinden sich im Lieferumfang, Intel-Backplates und Halterungen (Bild 2), die eine variable Schraubenposition (75mm - 80mm/Bild 4) aufweisen und somit in Kombination mit unserem LGA 1700 Retrofit Kit (Bild 3), für den LGA 1700 Sockel kompatibel sind. Die von dir erwähnte H150i PRO RGB AIO - Wasserkühlung und die auch höchstwahrscheinlich @Mixi besitzt, bieten dieses Feature leider nicht (Bild 1).


alt vs neu aio.png



Ich hoffe ich konnte es verständlich erläutern.

Grüße,
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind unsere Produkte von der aktuellen Liefersituation, auf den Weltmärkten, auch beeinträchtigt. Somit ist es momentan nicht genau vorauszusagen wann die Ware bei uns und unseren Händlern eintrifft. Daher würde ich euch bitten, einfach die Augen aufzuhalten.

Gerne kann ich hier ein Update posten, sollte ich was an der Situation ändern.

Grüße Marcus
 
Ach schön, ein Shop in Neuseeland hat wohl welche am Lager aber verschickt nicht außerhalb.... Schade


Irgendwie finde ich auch keine andere aio die mir zusagen würde.... Einige sind zwar kompatibel da fehlt dann aber immer eine Kleinigkeit und wenn doch passt es nicht in das Gehäuse


Hm Wer zufällig in Australien unterwegs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, das Retrofit Kit konnte ich heut morgen bei corsair kaufen und bei 4:40 ist es noch zum kaufen da
 
Mh 6:06 und ist nicht mehr da .... Steht wieder auf benachrichtigen ..... Wird wahrscheinlich die halbe Welt drauf zugreifen ..... Ausser es war ein Systemfehler

Kann mir aber vorstellen so ich zb amazon.com bzw Corsair US abgrase werden es andere ebenso machen
 
Edit, scheinbar hab ich durch das ständige geiern auf der Seite Glück gehabt... Versandbestätigung ist raus
 
Edit, scheinbar hab ich durch das ständige geiern auf der Seite Glück gehabt... Versandbestätigung ist raus
Furchtbar nervig, ich stalke die Seite auch schon mehrere Tage jetzt.
 
Furchtbar nervig, ich stalke die Seite auch schon mehrere Tage jetzt.
Ist im Shop von Corsair bestellbar, Versand kann bis zu zwei Wochen dauern :(

 
Guten Morgen,

ab sofort habt ihr die Möglichkeit, unser LGA 1700 Retrofit Kit für die oben genannten AIO-Wasserkühlungen, auf unserer Website für 2.99€ zu kaufen.


Grüße Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen - ich habe mir mal Unterlagsscheiben, ne Gewinderstange und Muttern gekauft. Hätten wir die genauen Masse der Standoffs, könnten wir es uns selbst basteln. Weiss da jemand was? Habe gelesen, dass sie 0.8mm kürzer sind.... Gruss Patrick
 
meine zwei tütchen mit je 4 standoffs sind am freitag angekommen ..... sollten zwar erst am dienstag ankommen ...... genauso wie die beiden itx boards die für montag geplant waren sind heute am sonnabend eingetrudelt
 
Super! Könntest du uns bitte die genauen Masse angeben? Das wäre super! Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh