[Sammelthread] AIDA64 Extreme Edition Cache & Memory Benchmark

Digg

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
9.495
Ort
Mainz
Hier starten:

aida64hyc07.png


Nach dem Test "Save" anklicken, Screen speichern und hochladen. Ganz simpel. ;)

Ihr könnt gerne eure Ergebnisse posten und euch austauschen.

---
Ich erreiche:

cachemem2ktirb.png


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ging es in den alten Threads nicht um Speicherbandbreite? Hier geht es um Cache & Speicher und nicht nur Speicher.
 
hier meine ddr1 500 gskill gbhz



update:

 
Zuletzt bearbeitet:
DDR2-667MHz@756 5/5/5/15



Ich schau später mal ob noch was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nun kein reiner bench gewesen, denn ich hatte noch genug andere sachen im hintergrund auf und die brauchen auch etwas leistung. ;)

unbenannt1aw3.jpg
 
Na ihr macht mir Spaß...
Everest Ultimate Trial:
cachemem.png
 
Sorry, darauf hab ich nicht geachtet.
 
Ja, Wahnsinn, Crux... der L2-Cache deiner CPU liefert die Daten also bevor die CPU wirklich was damit anfangen kann? Und die hast absolut keine Speicherverzögerung? pajaa schreit: FAKE! [zumindest nen schwerer Fehler in Everest]

edit>
Und wie schön du den Taskmanager über das Everest-Bilg geschoben hast, großes Kino.
Und das nächsts Mal wünsche ich mir ein scharfes Video, wenn du dir schon die Mühe machst, denn ich kann die Zahlen nur erahnen.

edit2>
Nein, das macht immer weniger Sinn, Crux.
Dein L2-Cache, schickt die Daten, bevor sie angefordert wurden, an den L1-Cache, der aber wiederum langsamer ist als der Hauptspeicher.
Hast du eine kleine temporale Anomalie bei dir zu Hause? Normalerweise ist der L1-Cache am Schnellsten, der Hauptspeicher am Langsamsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pajaa

Hihi :> damit du dir nicht weiter den kopf zerbrichst löse ich es auf. Es ist kein FAKE und kein FEHLER von everest. Der bench wurde mit einer vmware maschine gemacht :)

Darum die geilen zeiten :d Bild
 
Sind meine 24/7 Settings. Leider krieg ich die 4gb nur mit dem 1333strap stabil. Dadurch laufen sie nur single channel. Macht sich hier schon bemerkbar, SuperPi kaum und beim Zocken merke ich garnichts.


CPU-Z zeigt wirres Zeug an. RAM läuft 1:1 750mhz und 4-4-4-12
 
Zuletzt bearbeitet:
@pajaa

Hihi :> damit du dir nicht weiter den kopf zerbrichst löse ich es auf. Es ist kein FAKE und kein FEHLER von everest. Der bench wurde mit einer vmware maschine gemacht :)

Darum die geilen zeiten :d

Mein Kopf ist noch ganz...
Daß du deinen Bench nicht mit einem realen Rechner gemacht hast, war mir schon klar... die Zeiten passten nicht zusammen.
 
Irgendwie kommt mir das bei mir so lahm vor wenn ich mir hier andere systeme angucke ist das normal? hängt das vlt. mit win xp pro 64bit zusammen?

everest.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh