Aktuelles

[Sammelthread] AIDA64 Extreme Edition Cache & Memory Benchmark

Digg

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
8.888
Hier starten:



Nach dem Test "Save" anklicken, Screen speichern und hochladen. Ganz simpel. ;)

Ihr könnt gerne eure Ergebnisse posten und euch austauschen.

---
Ich erreiche:



:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Digg

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
8.888
Aber ging es in den alten Threads nicht um Speicherbandbreite? Hier geht es um Cache & Speicher und nicht nur Speicher.
 

Schrotti

Enthusiast
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
4.022
Ort
Berlin
DDR2-667MHz@756 5/5/5/15



Ich schau später mal ob noch was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

deepsilver

Undervolter
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
14.436
ist nun kein reiner bench gewesen, denn ich hatte noch genug andere sachen im hintergrund auf und die brauchen auch etwas leistung. ;)

 

pajaa

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
21.850
Ort
unterwegs
Na ihr macht mir Spaß...
Everest Ultimate Trial:
 

Schrotti

Enthusiast
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
4.022
Ort
Berlin

Schrotti

Enthusiast
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
4.022
Ort
Berlin
Sorry, darauf hab ich nicht geachtet.
 

pajaa

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
21.850
Ort
unterwegs
Ja, Wahnsinn, Crux... der L2-Cache deiner CPU liefert die Daten also bevor die CPU wirklich was damit anfangen kann? Und die hast absolut keine Speicherverzögerung? pajaa schreit: FAKE! [zumindest nen schwerer Fehler in Everest]

edit>
Und wie schön du den Taskmanager über das Everest-Bilg geschoben hast, großes Kino.
Und das nächsts Mal wünsche ich mir ein scharfes Video, wenn du dir schon die Mühe machst, denn ich kann die Zahlen nur erahnen.

edit2>
Nein, das macht immer weniger Sinn, Crux.
Dein L2-Cache, schickt die Daten, bevor sie angefordert wurden, an den L1-Cache, der aber wiederum langsamer ist als der Hauptspeicher.
Hast du eine kleine temporale Anomalie bei dir zu Hause? Normalerweise ist der L1-Cache am Schnellsten, der Hauptspeicher am Langsamsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crux

Enthusiast
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
1.635
@pajaa

Hihi :> damit du dir nicht weiter den kopf zerbrichst löse ich es auf. Es ist kein FAKE und kein FEHLER von everest. Der bench wurde mit einer vmware maschine gemacht :)

Darum die geilen zeiten :d Bild
 

Buggyfield

Semiprofi
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
5.702
Ort
Franken
Sind meine 24/7 Settings. Leider krieg ich die 4gb nur mit dem 1333strap stabil. Dadurch laufen sie nur single channel. Macht sich hier schon bemerkbar, SuperPi kaum und beim Zocken merke ich garnichts.


CPU-Z zeigt wirres Zeug an. RAM läuft 1:1 750mhz und 4-4-4-12
 
Zuletzt bearbeitet:

pajaa

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
21.850
Ort
unterwegs
@pajaa

Hihi :> damit du dir nicht weiter den kopf zerbrichst löse ich es auf. Es ist kein FAKE und kein FEHLER von everest. Der bench wurde mit einer vmware maschine gemacht :)

Darum die geilen zeiten :d

Mein Kopf ist noch ganz...
Daß du deinen Bench nicht mit einem realen Rechner gemacht hast, war mir schon klar... die Zeiten passten nicht zusammen.
 

darkmaster00001

Enthusiast
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
4.433
Irgendwie kommt mir das bei mir so lahm vor wenn ich mir hier andere systeme angucke ist das normal? hängt das vlt. mit win xp pro 64bit zusammen?

 
Oben Unten