AGEIA PhysX Beschleuniger Karten für 99$!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn sie noch einen praktischen nutzen hätten ...
ich bin noch immer der meinung eine killer k1 bringt insgesamt mehr da sie in jedem MP game die fps steigert!

na, jetzt fehlen noch die passenden spiele dafür, die ordentlich davon profitieren. selbst für 100euros ist für mich die karte aktuell uninteressant. ut 3 hat mich auch nicht so vom hocker gehauen. höchsten für rainbox six vegas wäre die karte für mich persönlich interessant, aber da hatte ich auch nicht so das gefühl als das ich das jetzt unbedingt brauchen würde

was ist das denn für ein vergleich???
man kann doch einmal objektiv bleiben. eine netztwerkkarte mit einer physikkarte zu vergleichen ist wohl sehr unsinnig.
fakt ist: wenn ein spiel die physx-karte unterstützt, hat man mit ihr mehr effekte. dass dabei die framerate etwas leidet, kann eben passieren. aber das ist normal, das ist bei jeder neuen technologie so. SM 3 war auch langsamer, als SM 2, erst mit neuen karten war die leistung dann da.
der thread ist dazu erdacht, zu zeigen, dass die karte wohl bald preiswerter wird, ob sie für dich sinn macht oder nicht, ist deine sache. manche sagen auch, eine gtx zu kaufen macht keinen sinn......
ich überlege auch, mir eine physx-karte zu kaufen. einfach aus interesse. wenn die jetzt preiswerter wird, kann ich es ja mal probieren. ich finde die info also gut!!
Danke.

ich bin noch immer der meinung eine killer k1 bringt insgesamt mehr da sie in jedem MP game die fps steigert!

Da ha der Test in der HWLuxx Printed aber irgendwie was ganz anderes als Ergebnis gebracht, wenn ich mich da nicht gewaltig täusche - aber egal, war eh ein Apfel/Birne-Vergleich.

Ich bin auch schon seit geraumer Zeit am überlegen, ob ich mir ne Physikkarte zulegen sollte. Bis jetzt hat mich aber dann doch der Preis abgeschreckt, da man rein von der Sache her ne Menge Geld hinlegt, noch was nerviges mit Lüfter in den Rechner steckt und bei vielen Spielen nicht den geringsten Nutzen daraus ziehen kann.

Und ein wenig stört mich, das (zumindest nach Screenshots und Videos) der Unterschied nicht so wahrlich gross ist. Ich denke, das rührt daher, das nur die wenigsten die Karten einsetzen und man sich deshalb nicht so extrem viel Mühe macht, zusätzliches zu programmieren.

Ich finde die Idee der Karte gut und werde das mit Sicherheit im Auge behalten - schön wärs, wenn sowas Herstellerseitig gleich mit aufs Mainboard gebastelt wird. Wenns schon extra Boards für Vista mit eingebautem Flashspeicher für Readyboost gibt, sollte sowas doch auch machbar und verkaufbar sein :)

edit: Wenn AMD tatsächlich den kauf von Ageia erwägt bzw das durchzieht, wenn wieder Kohle da ist, ürfen wir wohl in Zukunft GraKas mit Sound und PhysX-Unterstützung erwerben :> Wundern würde mich nicht das nicht, zumindest PCI-E 2.0 sollten das Bandbreitentechnisch nicht im geringsten jucken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch schon seit geraumer Zeit am überlegen, ob ich mir ne Physikkarte zulegen sollte. Bis jetzt hat mich aber dann doch der Preis abgeschreckt, da man rein von der Sache her ne Menge Geld hinlegt, noch was nerviges mit Lüfter in den Rechner steckt und bei vielen Spielen nicht den geringsten Nutzen daraus ziehen kann.

seh ich genau so, mir soll die physix erstmal beweisen das spiele mit ihr besser laufen / besser aussehn

also eine killer k1 ist ja mal sowas von sinnlos... :xmas:
200€ für ne nic? und dann ist der kram noch über pci angebunden... :stupid:

Die Killer K1 wurde in der letzten Printed getestet - und da hat sie bitter versagt.

Das ist in meinen Augen nur rausgeschmissenes Geld. Wirklich bringen tut das niemanden was oder? Was nützen mir mehr Effekte wenn die Performance darunter leidet? Das eigentliche Ziel sollte doch eine Entlastung der CPU sein oder? Wenn dann unterm Strich noch mehr Effekte sind wäre das natürlich genial. Aber 100€ für weniger Performance mit ein paar (nicht Spielnotwendigen) Effekten halte ich nicht gerade für einen Geniestreich, außer für die Produzenten (die ihre Taschen durch ahnungslose Käufer füllen wollen).

Für Kritiker: Zeigt mir den Nutzwert und überzeugt mich vom Gegenteil - dürfte ja mit drei unabhängigen seriösen Testcentern und/oder Quellen nicht sonderlich schwer sein (vorausgesetzt sie existieren)! :coolblue:

PS: Das ist ungefähr so, als wenn man euch Steine in den Kofferraum legt und behauptet, dass euer Auto nicht mehr so leicht schwingen tut und viel besser aussieht weils tiefer liegt. Nur der Nutzwert ist eben sehr fragwürdig. (Benzinverbrauch/weniger Beschleunigung/Top Speed[fps] und Steinkosten[Agaia-Karte Kaufpreis]). Nur mal so als Vergleich - so in etwa sehe ich das. ;)

(persönliches) Fazit: Eher Flop als Top!

MfG -Stormlord-

Zuletzt bearbeitet:
also eine killer k1 ist ja mal sowas von sinnlos... :xmas:
200€ für ne nic? und dann ist der kram noch über pci angebunden... :stupid:

wenn man keine ahnung hat ;)
Hinzugefügter Post:
Die Killer K1 wurde in der letzten Printed getestet - und da hat sie bitter versagt.

im letzten bravo stand tokio hotel ist total hip :)

bei mmorpgs senkt sie sogar den ping - bei den meisten anderen mp games nur ein bisl, dafür aber bekommt man immer mehr fps raus
was kann eine physx karte?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5925090&postcount=51
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5983164&postcount=108

75fps avg. gegen 90fps average
aber jaja sie bringt nix :)

Zuletzt bearbeitet:
eine physx ist keineswegs zur FPS steigerung da....
sie kann natürlich wenn die dahinter stehende software nur die last die es sowieso erzeugt auf eine physx umleitet.
die meisten games die die karte unterstützt sind aber so eingestellt das sie dem spieler neue oder mehr effekte bereitstellt.

wenn man allerdings (mal angenommen) eine kiste hat....man holzt sie kurz und klein....somit stellt die physx den genauen bruch des holzes dar....
- die etnstanden gegenstände müssen allerdings neu von der graka gerendert werden...--> das führt meistens zu einem framedrop!

die karte lohnt sich in meinen augen nur wenn man genug grafikpower hat (was mich bei den usern hier im forum nicht verwunder ;D)

--> es bleibt ein luxus....der mit den release von UT3 bestimmt etwas mehr sinn bekommen hat

so on
Herby

<-- hat seine PhysX jetzt ca. 12 Monate und freut sich in letzter Zeit wieder mehr Eye-Candy als alle anderen zu haben.

Das die FPS etwas darunter leiden stört in den Zeiten einer 8800GTX und Quadcores überhaupt nicht. Die FPS-Geilheit geht mir sowieso auf den Zeiger. Gut solls aussehen^^

wenn man keine ahnung hat ;)
Hinzugefügter Post:

im letzten bravo stand tokio hotel ist total hip :)

bei mmorpgs senkt sie sogar den ping - bei den meisten anderen mp games nur ein bisl, dafür aber bekommt man immer mehr fps raus
was kann eine physx karte?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5925090&postcount=51
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5983164&postcount=108

75fps avg. gegen 90fps average
aber jaja sie bringt nix :)

Also wenn Du die Hardwareluxx Printed in Frage stellst... :stupid: Jeder kann sich irren, aber das war deutlich, und ich denke die Jungs machen ihre Arbeit. Abgesehen davon, warum sollte eine NETZWERKKARTE die FPS steigern?

Zuletzt bearbeitet:
welche games unterstützen denn die physx karte
http://www.ageia.com/physx/titles.html
wenns wirklich nur die sind rentiert sichs für mich nicht, spiele kein einziges game davon

und welche karte ist leiser bfg oder asus ;)

Also wenn Du die Hardwareluxx Printed in Frage stellst... :stupid: Jeder kann sich irren, aber das war deutlich, und ich denke die Jungs machen ihre Arbeit.

ich weiß ja nicht was/wie sie getestet haben
in manchen games bringt so gut wie garnix (quake4 z.b.)
aber bei mmorpgs wie wow gibt es keinen zweifel

Zuletzt bearbeitet:
welche games unterstützen denn die physx karte
http://www.ageia.com/physx/titles.html
wenns wirklich nur die sind rentiert sichs für mich nicht, spiele kein einziges game davon

und welche karte ist leiser bfg oder asus ;)

ich weiß ja nicht was/wie sie getestet haben
in manchen games bringt so gut wie garnix (quake4 z.b.)
aber bei mmorpgs wie wow gibt es keinen zweifel

Ich unterstell dir einfach mal das du die Hardwareluxx Printed kauft bzw. liest. Da ist unter anderem auch WoW mitgetestet worden. 200€ für ein bisschen besseren Ping den wahrscheinlich jeder Gaming Router auch herbekommt ist ein wenig viel oder. Die Physx Karte macht übrigens nicht mehr Frames sondern mehr effekte in Spielen. Da gehts um was ganz anderes. Immer diese FPS geilheit. Abgesehen davon kann eine Netzwerkkarte nicht mehr FPS erzeugen. Also wie kommst Du darauf?

Eine der beiden Karten stellt den Lüfter ab wenn Sie nicht benutzt wird, weiss nur nicht mehr welche. Kommen eh bald neue wegen des neuen Preises. Hier mal eine Liste von Spielen die Momentan unterstützt werden http://www.ageia.com/physx/titles.html

Abgesehen davon ist das doch egal wieviel das bringt oder nicht, muss sich ja keiner kaufen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen das sie billiger geworden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich unterstell dir einfach mal das du die Hardwareluxx Printed kauft bzw. liest. Da ist unter anderem auch WoW mitgetestet worden. 200€ für ein bisschen besseren Ping den wahrscheinlich jeder Gaming Router auch herbekommt ist ein wenig viel oder. Die Physx Karte macht übrigens nicht mehr Frames sondern mehr effekte in Spielen. Da gehts um was ganz anderes. Immer diese FPS geilheit. Abgesehen davon kann eine Netzwerkkarte nicht mehr FPS erzeugen. Also wie kommst Du darauf?
auf diese billige anmache mit 0 hintergrundwissen antworte ich jetzt nicht
wenn du nicht verstehst wie sie arbeitet dann rede auch nicht drüber :wall:

Eine der beiden Karten stellt den Lüfter ab wenn Sie nicht benutzt wird, weiss nur nicht mehr welche. Kommen eh bald neue wegen des neuen Preises. Hier mal eine Liste von Spielen die Momentan unterstützt werden http://www.ageia.com/physx/titles.html

Abgesehen davon ist das doch egal wieviel das bringt oder nicht, muss sich ja keiner kaufen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen das sie billiger geworden sind.

is doch gut - wenn sie LFS, tabula rasa oder quakewars unterstützen würde würde ich sogar zulangen

halten wir doch mal fest das die physx ein augenschmakerl ist!
die K1 macht hingegen bessere pingzeiten die eventuelle stotterer beseitigt....was das bei fps bringt stellt sich mir aber immer noch in frage ^^

denke man sollte den thread jetzt nicht auf k1 vs. physx ausweiten - back to topic ;D

auf diese billige anmache mit 0 hintergrundwissen antworte ich jetzt nicht
wenn du nicht verstehst wie sie arbeitet dann rede auch nicht drüber :wall:

Stand was in der HLP. Aber die hast Du ja nicht gelesen - was das mit billiger Anmache zu tun hat weis ich ehrlichgesagt nicht.

halten wir doch mal fest das die physx ein augenschmakerl ist!

Auf jedenfall!

die K1 macht hingegen bessere pingzeiten die eventuelle stotterer beseitigt....was das bei fps bringt stellt sich mir aber immer noch in frage ^^

Frag ich mich auch. Aber Antworten bekomm ich keine.

Zuletzt bearbeitet:
die bekommst per icq oder pm wenn du willst - wir wollen den thread ja nicht noch weiter verschweinen

Hallo,

ich selbst bin Besitzer einer Physx karte und nutze sie in GRAW I+II sowie Spielen wie Spliter Cell und Rainbow 6.
Alleine dafür hat sich die Karte gelohnt,
Nebenbei habe ich den unruhigen Lüfter durch WaKü ersetzt.

Macht's gut

irgendeine passiv grafikkarten lösung kann man sicher auch auf die karte würgen :) bei rainbow six würde ich gern mal vergleichsshots sehen

Ich bin (inzwischen) auch am überlegen ob sich so eine Karte lohnt... Es wird in Zukunft ja eine Menge Spiele geben die auf der Engine von UT3 basieren, und da sieht es ja nicht mal schlecht aus: (http://www.ageia.com/physx/ut3.html).

Das Video basiert jetzt zwar auf einem Extralevel, aber selbst wenn man den nicht hat sind einige Sachen auch in normalen Leveln zerstörbar ;).

Sieht klasse aus. Hat echt was. Die unterstützten Spiele sind mir trotzdem immer noch etwas wenig.

hmmm was hat die killer nic mit physx zu tun? die karten dienen völlig anderen zielen...

killer nic = bessere performance für SPIELER und das is auch arg nötig, weil die adsl scheiße, die hier verlegt is sowas von unspielbar lagt... aber der preis is schon happig... irgendwo um die 100€ würde ich aber direkt zuschlagen! zweck: mp auf wettbewerb und spaß

physx = paar sachen werden optisch kaum wahrnehmbar verstärkt und sehr selten bringts wirklich was, wie in dem komischen bos spiel :) mir wär sone karte höchstens 50€ wert... zweck: reines effektschauen

total sinnloser vergleich...

aber zu was muss ich nochmal meinen senf dazu geben... nichts is so schlecht für spiele, wie die ganzen grafikgeilen noobs. jetzt wird die grafik hoch und hochgestellt, aber normale spieler, wie ich, die mit einfarbigen wänden, ohne waffenmodellen usw. spielen (anstatt sich nur an der grafik aufzugeilen) müssen auch für minimal grafik den rechner aktuell halten...

Soweit ich weis können die PhysX Effekte auch ohne Ageia Karte dargestellt werden .. nur weniger von der Menge oder?

MfG -Stormlord-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh