Aeneon PC400 512MB SS ### -> TEST <-

SFVogt

Urgestein
hat einer diese module schonmal getestet ???

...bei ocinside hatte ein user die kurz im 4er pack drin und die waren bei 250mhz bei 3-3-3-8-1t zumindest 1 kompletten memtest durchlauf fehlerfrei

...eines der 4 module solle sogar bis 270mhz ein memtest durchlauf fehlerfrei gewesen sein ?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ich wollt ja gern wissen ob andere auch solche einstellungen laufen lassen konnten

scheint wohl keiner zu haben die rams

...bekommst sehr günstig im netz bei geizhlas einfach mal schauen

einfach unter infineon schauen, da dies die neue günstigmarke von denen ist.

jo - werd mir wohl sobald ich geld hab mal nen 8ter pack bestellen

...kann ich auch nur 4 zurückschicken innerhalb der 2 wochen ???

...natürlich ;) ...wenn dann will ich schon die schlechtesten behalten :d

verkauf die lieber bei Ebay, zurückschicken weil man selektieren will ist dem händler gegenüber einfach nur unfair!!!

verkauf die lieber bei Ebay, zurückschicken weil man selektieren will ist dem händler gegenüber einfach nur unfair!!!
Also, so wie ich bisher immer die besten selektierten zurückgeschickt habe, waren alle Händler auch HHE immer dankbar :)

jo ;)

mal sehen - wenn das zweite 4er pack auch 250 schafft hab ich ja eventuell auch schon nen käufer

aber mals sehen ob die überhaupt so gut gehen wie BlackHawk das bei ocinside geschrieben hat, ist ja schließlich die billigmarke von infineon

Nur um kurz etwas klarzustellen. Ich glaube kaum, dass Aeneon irgendetwas mit Infineon zu tun hat.

Schaut einfach mal hier vorbei:

www.kreton.com

Eventuell werden von Kreton auch ICs bei Infineon gekauft, aber zu Infineon gehören tun die sicher nicht. ;)

Du liegst falsch:

AENEON modules are manufactured by Infineon and designed to industry standards. All products are 100% tested. Today the AENEON technology covers the DDR unbuffered DIMM for industrystandard PCs.

Kreton verbaut neben diesen Aeneon-Chips auch VT, Elixir usw.

Noch eine kleine Ergänzung:

»Taiwan --- DigiTimes says "Infineon's 2nd brand DRAM module, Aeneon, wins the 1st battle - Aeneon is fighting for spot retail market against Nanya's elixir with competitive prices".

Gruß,
Frittenbude

Zuletzt bearbeitet:
celemine1Gig schrieb:
Nur um kurz etwas klarzustellen. Ich glaube kaum, dass Aeneon irgendetwas mit Infineon zu tun hat.

Schaut einfach mal hier vorbei:

www.kreton.com

Eventuell werden von Kreton auch ICs bei Infineon gekauft, aber zu Infineon gehören tun die sicher nicht. ;)

jaja...scheinbar jemand mit ganz viel knowhow ;)

das sind einfach nur die noch billigeren varianten der infineons....

Das würde dann im Umkehrschluss aber heißen, dass Kreton zu Infineon gehört, denn Aeneon ist ganz klar ein Geschäftszweig bzw. eine Marke der Firma Kreton. Aber irgendwie zweifle ich das an.

Edit:

OK, habe grade folgende Stellungnahme auf der ofiziellen Kreton Seite gefunden:

2004
Zusammenarbeit mit Infineon auf Aeneon Produkten.

Bewogen auf neuen HQ bei Chung-Ho, Taipei.

Ausgestoßene grelle Datenspeicher-Produkt Linien.

Zuletzt bearbeitet:
kreton verbaut aber auch nur diese aeneon chips oder ??? haben die eig auch ne bezeichnung wie bh5 oder dergleichen ???

Das obere Modul ist mit Speicherchips von 0520, das untere mit Chips von 0516! Denoch verhalten sich die RAMs gleich!

1:1 laufen die Module im Dualchannel auf meinem DFI nF4 max mit 225MHz @ 3-3-3-8-1t (10min gleichzeitig Superpi 32M und Prime 24.13 Blend)

Jedoch bekomm ich die Module komischerweise mit Teiler nicht mal zum booten im Dualchannel! Der Rechner bootet nicht, sondern verabschiedet sich gleich mit Pieptönen! Mit nur einem Modul geht es ohne Probleme!

aeneon.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Jedoch bekomm ich die Module komischerweise mit Teiler nicht mal zum booten im Dualchannel! Der Rechner bootet nicht, sondern verabschiedet sich gleich mit Pieptönen! Mit nur einem Modul geht es ohne Probleme!
Mit wieviel Volt haste sie denn betriben?
Können sie zu heiß geworden sein?

Der Witz an der Sache ist, wenn ich mehr als 2,6V einstelle wollen die RAMs auch nicht mehr mal de nBootscreen zeigen!

hmm wenn wenigstens halbwegs vernünftige latenzen drin wären, dann wären sie ja gar nichtmal soo schlecht. hast du evtl noch ne intel-plattform zum testen?

wolfram schrieb:
hmm wenn wenigstens halbwegs vernünftige latenzen drin wären, dann wären sie ja gar nichtmal soo schlecht. hast du evtl noch ne intel-plattform zum testen?
Sorry, hätte zwar bei meiner Freundin auf nem i865er Board testen können, das hab ich aber nicht, da die RAMs ja eig auf meinem NF4 laufen sollen.

Da aber dort derzeit 2 Infineon mit max 237MHz laufen @ 2,5-4-4-8 denke ich das die Aeneon auf ner Intel Plattform deutlich besser aufgehoben sind und funtzen.

Masterblaster schrieb:
Und darunter gibts memtestfehler oder wie?
Also mit 2,5V laufen sie ganz normal! Hatte aber gleichmal ohne groß vorher zu testen auf 2,6V eingestellt. Als sie dann immernoch net wollten - 2,7V was aber gleich garnichts gebracht hat!

Die RAMs scheinen Probs beim NF4 in Verbindung mit Teiler zu haben! 1:1 gingen sie ja im Dualchannel, aber auch nicht so gut wie bei b|ank0r auf dem Neo2 Platinum.

Im Dualchannel passiert dann garnichts mehr mit Teiler. Der Monitor bleibt aus und der Rechner piep nur noch. Im Singlechannel läuft der Rechner an aber hängt sich spätestens bei Windows Screen auf!

cold boot bug?
hatte ich mit meinen ch5 anfangs auch...musste dann erstmal einen 2700ter kingston auf 2.7 v zum installieren nehmen

trigg3r schrieb:
cold boot bug?
hatte ich mit meinen ch5 anfangs auch...musste dann erstmal einen 2700ter kingston auf 2.7 v zum installieren nehmen
???
Das andere komische war ja, wenn ich nur ein Modul mit Teiler verwendet habe, gings ja auch! Aber weder im SC noch im DC bei 2 Modulen :fresse: Naja, egal. Vielleicht laufen sie ja auf dem nF3 besser?! Ich habe die RAMs auf jeden fall umtauschen können und habe mich wieder für Samsung UCCC entschieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh