ADSL modem gesucht....

MC_CHEMICAL

Enthusiast
suche ein modem für einen Router.

Was gibts derzeit auf dem Markt empfehlendes?

angeschaut hab ich mir folgende:
Linksys AM200 ADSL Modem
D-Link DSL-380T

derzeit benutze ich ADSL 6000.

jetzt wäre meine frage soll ich mir so eins holen. oder würde ein billiges standard modem von der T-com auch reichen? Leider hab ich kein Modem mit Lan anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht böse gemeint aber der Standard oder meinst du eine Art der Kunst/Darstellung?

Das Stardardmodem der Deutschen Telekom reicht für DSL6000 locker aus, sei denn es wurde das ATM Protokoll und die Art des Ports von ADSL auf ADSL2+ geändert.

Zuletzt bearbeitet:
dummer fehler, was solls gemeint war natürlich standard. bzw. das normale.
Du solltest den ersten satz nochmal überarbeiten.... wenn schon klugscheißen dann bitte richtig.

mal sehen vielleicht kauf ich mir dann einfach irgendein billiges T-Com/Online Modem, wenn es kaum unterschiede gibt.

was mich eigentlich interessiern würde, wäre der unterschied zwischen den Herstellern.
zb. ist bei manchen Modems die durchleitung besser? oder der Ping? oder besondere Features?

Was soll mit meinem ersten Satz sein..ich find da keinen Fehler.
Warum fühlst dich gleich angepisst?Hab gesagt es ist nicht böse gemeint und fu kommst gleich mit "klugscheißen", bitte eine etwas freundlichere Formulierung. Danke

Also es gibt einige Modems die eine bessere Signalverarbeitung haben als andere Modems, aber das Teledat 300 Lan ist schon wirklich ein sauber verarbeitetes Modem. Hab davon noch 2 rumliegen.

Wenn du eins haben magst...

Zuletzt bearbeitet:
ok tut mir leid. jedoch die ganzen korrekturen hier im forum einfach schrecklich. so ein fehler und jeder muss gleich draufeingehen. aber egal.

wegen den teledat modems habe ich gelesen das diese Probleme mit DSL6000 haben. Früher hatte die T-com nur modems die einwandfrei bis DSL3000 funktionieren. wegen dem Modem siehe PN.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh