Aktuelles

Adobe Flash Hardwarebeschleunigung dauerhaft abschalten

E

elcrack0r

Guest
Wie kann man das machen ?

Ich suche jetzt schon eine Weile und kann nichts finden.
Gerade die Beschleunigung des Flashbanners auf dieser Seite lässt sich nicht mal temporär deaktivieren. Solange ich keine Lösung finde, werde ich die Werbung auf HWLuxx deaktivieren. Ich sehe nicht mehr ein, dass beim Lesen des Forums meine Graka bis zum Anschlag hochtaktet. Unterstützung durch Werbung ist ja schön und gut, aber nicht auf Kosten meiner Stromrechnung...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

mayer2

Banned
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
7.211
drück mal auf ein flashfilmchen dann kommen die einstellungen
 
E

elcrack0r

Guest
Liest du was ich schreibe ? Rechtsklick mal auf das Banner überm Forum hier. Die Einstellungen sind deaktiviert...

Ausserdem will ich sie (die Beschleunigung) generell deaktiviert haben und nicht bei jedem Filmchen wo es geht in die Settings gehen. Meine Graka zieht mehr Strom als meine CPU. Die Hardwarebeschleunigung ist inzwischen komplett für die Füsse.

Edit: Ahja.. empfehlt mir bitte nicht einen Treiber zu nehmen der noch keine HW-Beschleunigung für Flash unterstützt. Es gibt keinen für meine HD6950.
 
Zuletzt bearbeitet:

mayer2

Banned
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
7.211
weniger blaaaaa wenn man keinen Plan hat :d einfach auf den Film klicken dann kommste auf die Adobe Seite und kannst die Rotze einstellen.
 
E

elcrack0r

Guest
du mußt doch nur auf einen Film klicken und bei Hardwarebeschleunigung den haken entfernen, das gilt für alle webseiten und filmchen.

Vielen Dank. Das scheint zu funktionieren. Ich hoffe es bleibt jetzt auch wirklich überall aus.
 

mayer2

Banned
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
7.211
nicht dafür
aber mal schön zu sehen für dich was die sich da alles ungefragt erlauben....
 

Interrex

Enthusiast
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
307
du mußt doch nur auf einen Film klicken und bei Hardwarebeschleunigung den haken entfernen, das gilt für alle webseiten und filmchen.
Das mag ja so stimmen, aber für nur eine Session. Wie kann man diese Hardwarebeschleunigung für immer ausschalten?
 

applesoft

Neuling
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
8
Jedes Mal, wenn ich einen Flash-Film starte oder unbewusst auf eine Internetseite gelange, die Flash Elemente beinhaltet, stürtzt mein PC sofort ab. Das bedeutet, ich habe keine Gelegenheit mehr Einstellungen zu ändern. Ich brauche eine andere Möglichkeit die Hardwarebeschleunigung abzustellen.
 

turbofoen

Enthusiast
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
345
Ort
Essen
Mich nervt es auch extrem....
Man kann es deaktivieren, aber nach ein paar Videos ist es wieder aktiv. Diese Rotze! Da ballert der PC dann für ein dummes YT Video oder ne Flash-Animation 250W weg, ohne Beschleunigung liegt der Verbrauch bei knapp 100W!

Treiber, AMD HD6870 + NV 9600GT, sind alle aktuell, ebenso dieser verdreckte Flashplayer.

Gibts ne dauerhafte Lösung die GPU Beschleunigung zu deaktivieren?
 

turbofoen

Enthusiast
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
345
Ort
Essen
nicht besonders zielführend oder?

.....
 
Zuletzt bearbeitet:

chui83

Neuling
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
1
an applesoft
installiere erstmal flashblock, dann werden erstmal alle flash inhalte blockiert und erst freigegeben wenn du es willst.
 

RiMaBo

Deppenkiller
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
9.357
Ort
Zuhause
kann man die hardwarebeschleunigung auch beim 17er Flash Player abschalten wenn ja wie?
 
Oben Unten