Adobe Flash Hardwarebeschleunigung dauerhaft abschalten

E

elcrack0r

Guest
Wie kann man das machen ?

Ich suche jetzt schon eine Weile und kann nichts finden.
Gerade die Beschleunigung des Flashbanners auf dieser Seite lässt sich nicht mal temporär deaktivieren. Solange ich keine Lösung finde, werde ich die Werbung auf HWLuxx deaktivieren. Ich sehe nicht mehr ein, dass beim Lesen des Forums meine Graka bis zum Anschlag hochtaktet. Unterstützung durch Werbung ist ja schön und gut, aber nicht auf Kosten meiner Stromrechnung...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
drück mal auf ein flashfilmchen dann kommen die einstellungen
 
Liest du was ich schreibe ? Rechtsklick mal auf das Banner überm Forum hier. Die Einstellungen sind deaktiviert...

Ausserdem will ich sie (die Beschleunigung) generell deaktiviert haben und nicht bei jedem Filmchen wo es geht in die Settings gehen. Meine Graka zieht mehr Strom als meine CPU. Die Hardwarebeschleunigung ist inzwischen komplett für die Füsse.

Edit: Ahja.. empfehlt mir bitte nicht einen Treiber zu nehmen der noch keine HW-Beschleunigung für Flash unterstützt. Es gibt keinen für meine HD6950.
 
Zuletzt bearbeitet:
weniger blaaaaa wenn man keinen Plan hat :d einfach auf den Film klicken dann kommste auf die Adobe Seite und kannst die Rotze einstellen.
 
du mußt doch nur auf einen Film klicken und bei Hardwarebeschleunigung den haken entfernen, das gilt für alle webseiten und filmchen.

Vielen Dank. Das scheint zu funktionieren. Ich hoffe es bleibt jetzt auch wirklich überall aus.
 
nicht dafür
aber mal schön zu sehen für dich was die sich da alles ungefragt erlauben....
 
du mußt doch nur auf einen Film klicken und bei Hardwarebeschleunigung den haken entfernen, das gilt für alle webseiten und filmchen.
Das mag ja so stimmen, aber für nur eine Session. Wie kann man diese Hardwarebeschleunigung für immer ausschalten?
 
Jedes Mal, wenn ich einen Flash-Film starte oder unbewusst auf eine Internetseite gelange, die Flash Elemente beinhaltet, stürtzt mein PC sofort ab. Das bedeutet, ich habe keine Gelegenheit mehr Einstellungen zu ändern. Ich brauche eine andere Möglichkeit die Hardwarebeschleunigung abzustellen.
 
Mich nervt es auch extrem....
Man kann es deaktivieren, aber nach ein paar Videos ist es wieder aktiv. Diese Rotze! Da ballert der PC dann für ein dummes YT Video oder ne Flash-Animation 250W weg, ohne Beschleunigung liegt der Verbrauch bei knapp 100W!

Treiber, AMD HD6870 + NV 9600GT, sind alle aktuell, ebenso dieser verdreckte Flashplayer.

Gibts ne dauerhafte Lösung die GPU Beschleunigung zu deaktivieren?
 
nicht besonders zielführend oder?

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
an applesoft
installiere erstmal flashblock, dann werden erstmal alle flash inhalte blockiert und erst freigegeben wenn du es willst.
 
kann man die hardwarebeschleunigung auch beim 17er Flash Player abschalten wenn ja wie?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh