- Desktop System
- GreenStar
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7-8700K @ 4,8 GHz
- Mainboard
- ASUS Prime Z390
- Kühler
- Custom Wasserkühlung (EK, XSPC, Barrow, Aquacomputer)
- Speicher
- G.Skill Trident Z Royal 32 GB silver
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 7900 XTX Aqua OC
- Display
- Asus PB277Q | Asus MG279
- SSD
- Corsair MP 510 M.2 | Crucial P2 SSD 2TB
- Gehäuse
- Lian Li O11 Evo white
- Netzteil
- Seasonic X-Series X-760 @ MDPC-X
- Keyboard
- TOFU84 Acrylic Case | Alu Plate | WS Silent Linear | GJ PBT BoW (Hirigana green letters)
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight Wireless + Endgame Gear MPC Cordura XXL
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Sonstiges
- Beyerdynamic DT 770 PRO + PreSonus Revelator IO24 + auna CM001B
- Internet
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei mein System zu optimieren und ich habe aktuell folgenden Speicher in meinem System verbaut:
Link zum Speicher
Da ich aktuell dabei bin mein System zu übertakten und ich anscheinend mit meinem Speicher an bestimmte Grenzen komme, wollte ich diesen gegen 1600 RAM tauschen der eine höhere DRAM Frequency annehmen kann. Aktuell laufen meine Speichermodule auf 8-8-8-24 bei 668 MHz. Ich wollte diese jetzt gerne gegen Speicher tauschen mit dem ich mehr Potenzial habe zu übertakten und mir ist dieser Speicher hier aufgefallen.
Link zum Speicher
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Speicher oder kann mir jemand sagen ob ich mit dem jetzigen Speicher auch 1600 fahren kann?
ich bin gerade dabei mein System zu optimieren und ich habe aktuell folgenden Speicher in meinem System verbaut:
Link zum Speicher
Da ich aktuell dabei bin mein System zu übertakten und ich anscheinend mit meinem Speicher an bestimmte Grenzen komme, wollte ich diesen gegen 1600 RAM tauschen der eine höhere DRAM Frequency annehmen kann. Aktuell laufen meine Speichermodule auf 8-8-8-24 bei 668 MHz. Ich wollte diese jetzt gerne gegen Speicher tauschen mit dem ich mehr Potenzial habe zu übertakten und mir ist dieser Speicher hier aufgefallen.
Link zum Speicher
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Speicher oder kann mir jemand sagen ob ich mit dem jetzigen Speicher auch 1600 fahren kann?