D
D3adLy
Guest
@Wurststurm Soweit ich weiß, steht der XB273UNX in Deutschland noch nicht zum Verkauf. Ich habe auch Interesse daran und werde hier berichten, wenn ich ihn irgendwo in Deutschland sehe.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab mir jetzt den AW2721D für 690€ bestellt. Werde den nochmal ein Chance geben.
.... zweitens wegen dem Design.
Ja, wenn der XB273UGX hier 850€ kostet, wird der XB273UNX sicherlich mindestens 950€ sein.Denn für den AW2721D spricht der Preis, während der XB273UNX in NL 950€ kostet und das wird er hier vermutlich auch.
XB273UNX und PG279QM sind etwas teuer und bin mir nicht sicher, ob sie den Preis wert sind.
tftcentral.co.uk
Wenn ich die Fps limitiere kommt es mir so vor das kein Overshoot da ist. Hab einmal bei 100 und 200 gemacht uber rtss.
Wo sehe ich das Herstellungsdatum.
Das stimmt: der PG279QM hat definitiv Inputlag bei 60Hz. Ich weiß nicht, ob Asus das behoben hat, aber ich würde davon ausgehen, dass das Problem noch da ist. Ich nehme an, es handelt sich dabei nicht nur um Firmware.Der PG279QM hat ja das Problem mit schlechten Inputlag bei 60Hz. Ob Asus das behoben hat?
Gut zu wissen, vielen Dank!Ich verwende Fast und Overshoot ist da, nicht so Extrem aber hin und wieder sehe ich es. Bildverluste und irgendwelche Bugs hatte ich nicht.
Also der Alienware ist mist in meinen Augen. Overshoot ohne ende, Farben sowie Kontrast auch schlecht.
Ja es ist wirklich merkbar oder ich bin vom Asus Strix Xg27aqm einfach versaut wurden.Also ist deine Firmware neuer. Vielleicht hat Dell die Probleme mit Bildverlusten behoben. Aber Overdrive wirklich immer noch so scheiße wie im Test von Hardware Unboxed?
QuelleThe Acer XB273U GX has an optional Black Frame Insertion (BFI) feature that flickers the backlight to help reduce motion blur, called Visual Response Boost (VRB). It only works above 120Hz and can't be used at the same time as VRR. Note that our BFI score is based on the range at which it can flicker, not its actual performance.
BFI Maximum Frequency - 270 Hz
BFI Minimum Frequency - 120 Hz

Halte uns bitte auf dem Laufenden über den XB273UNX. Er ist unsere letzte Hoffnung![]()
So genau kenne ich mich nicht aus. Bin keine Monitor Experte sondern nur ein Laie. Kann nur berichten was ich sehe und wahrnehme. Der Alienware hat sehr schlechte Farben und Overshoot. Mag eher AUO mit den kanlligen Farben.Und das Agile-Splendor-IPS-Panel von AUO hat Rot bestimmt nicht ganz so hart übersättigt wie das LG-Panel? Oder so, dass Grün und Blau besser zum Rot balanciert sind?

Ich habe vorher angerufen und nachgefragt. Es waren noch drei auf Lager. Wie sich das mit dem Fernabsatz bei Nichtgefallen verhält weiß ich nicht. Ich werde den Monitor auf jeden Fall behalten. Garantie habe ich normal 2 Jahre bei denen und 1 weiteres Jahr bei Acer.
Ist das problemlos möglich mit Bestellung im Ausland und wie ist es mit Fernabsatz bei Nichtgefallen?
Dann gilt halt das übliche Geteste, ob der Overshoot in der ganzen Range im Griff ist, ob der Inputlag bei 60Hz auch gut ist und ob die Kiste bugfrei läuft.
Im Billigsektor von ca. 320€ kann man auch den XV272UKV wohl empfehlen für Leute, die kein Nvidia-Modul brauchen. Acer hat da per Firmware die geringe SDR-Helligkeit gefixt.
Aber wegen den LFC-Gestotter muss ich dann weiter bis zum XB273UNX aussitzen.