• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Acer Extensa 4101WLMI - Netzstecker Problem

eddingo

Enthusiast
Mir ist mein Notebook eben ausgegangen und es wollte auch nicht so recht wieder starten :(. Nachdem ich dann den Akku reingesetzt hatte (betreibe es immer ohne Akku), lief alles wieder.

Jetzt bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass irgendwas mit dem Netzstecker nicht in Ordnung ist. Wenn ich den Stecker hinten am Notebook drehe, hat das Teil kurze Zeit keinen Kontakt mehr.

Meine Frage(n) ist/sind jetzt: Kann ich das Problem irgendwie lösen? Handelt es sich, wenn ich es schon nicht selber beheben kann, um einen Garantiefall?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab Freitag ein neues Netzteil bestellt und heute kam es an. Jedoch besteht immer noch das Problem, dass sobald ich ein bisschen am Stecker drehe, das Notebook keinen Saft mehr bekommt.

Normalerweise wäre das ja kein Problem, da ich aber viel im Bett surfe :d, kann es schonmal vorkommen, dass sich der Stecker dreht.

Lässt sich da was über die Garantie regeln?

Sowas sollte doch eigentlich über den Support zu regeln sein. Sieht mir nicht nach Eigenverschulden aus.
Ein Notebook sollte doch ohne Akku betrieben werden können, ohne das es beschädigt wird (?).
Denke ich zumindestens.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, so sehe ich das eigentlich auch. Problem ist nur, dass ich es eigentlich nicht einschicken kann, weil ich keinen Ersatz für die Zwischenzeit habe :(. Das Gerät stammt von Media Markt, hat da jemand Erfahrung mit? Bekommt man sofort ein neues Notebook oder schicken die das auch nur ein?

Also ich musste meine Acer Notebook auch einschicken. Der Onlineshop bei dem ich meins gekauft hatte, wollte das Gerät auch nur einschicken (notebookbilliger.de). Habs dann zu Acer geschickt und muss sagen der Support ist recht gut. Montag bei Acer angerufen, Mail mit UPS- Schein bekommen, bei UPS angerufen und am Dienstag von UPS abgeholt. Mittwoch war das Gerät bei Acer und wurde berreits Freitag mit UPS Express Saver wieder zurückgeschickt.
Ein Austauschgerät bekommt man soweit ich weiss leider nicht :(
Hatte auch danach gefragt.

Wie das bei MediaMarkt ist weiss ich aber nicht.

mfg

Naja, Media Markt wird das Teil auch nur einschicken. Ein neues NB wirst du deswegen sicherlich nicht bekommen. Es sei denn du hast das Teil grade erst gekauft. An deiner Stelle würde ich mal bei Acer anrufen, ob man das gleich direkt über die machen kann, oder ob man die Papnasen vom blödel Markt mit einbeziehen muss. (z.B. weil das Gerät extra für MM gefertigt wurde)
cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh