Acer AL1702bm nun Testbericht

anthrax1101

Enthusiast
Hi!
Ich habe am Montag die Möglichkeit mir den Acer AL1702bm für 172€ zu bekommen.
Im Prospekt sind bloß die Daten:
1280x1024 Auflösung
450:1 kontrast
260cd/qm Hellligkeit
16ms responsetime
Lautsprecher
3 Jahre Vor-Ort-Service

Das gerät ist in einem schicken und schlichten Schwarz gehalten.

Leider kann ich im Internet nur ganz spärliche Informationen finden, auch Prad kann mir nichts genaueres sagen.

Könnt ihr mir helfen? Ich hätte Bock auf 2 Stück von denen! :)

mfg mic

EDIT, da ich den Moni nun besitze hier mein kleiner Bericht:

Vorwort:

Hallo!
Ich habe heute völlig blauäugig für 2x 200€ den oben genannten Monitor gekauft.
Grund war einfach: Der alte gab seinen Geist auf...
Im Prospekt von staples (welche heute ihren Laden neu aufgemacht haben (ich sag nur 45Minuten in der Schlange)) gab es diesen monitor für 200€.
Zuerst wollte ich noch einen 19 Zoll haben, doch hab ich mir überlegt, dass ich mit 2 17ern mehr anfangen könne, obwohl ich gerne und auch viel spiele.

Ich versuche mich einfach mal an einen Testbericht von Prad.de zu halten und meinen ähnlich aufzubauen. Los geht!

----------------------------------------

Technische Details:
An Infos konnte man erstaunlich wenig finden, liegt wohl auch daran, dass dieses Gerät laut Geizhals erst seit ca. 3 Wochen am Markt erhältlich ist und auch auf der acer seite der Monitor nicht auftaucht.

Lochmaske: 0,264mm
Native Auflösung: 1280x1024
Betrachtungswinkel: 140°(H)/130°(V)
Lautsprecher: 2x 1W
Gewicht: 4,6 KG
Reaktonszeit:16ms
Helligkeit: 260 cd/m²
Kontrast: 450:1
Anschluss:Analog(D-sub)
Auflösung: 1280x1024 Pixel
3 Jahre Vor Ort Service

------------------------------------------

Lieferumfang:

Schnellstartanleitung
CD
Kaltgerätestecker
TFT
Analogkabel (direkt angelötet)

Alles schön ordentlich in Tüten und stoßfest in einem Karton

------------------------------------------

Optik und Mechanik und Feautures

Es ist ein sehr schlichter Monitor in schwarz.
Der rahmen ist schön schmal (seitlich 1,5cm, oben 1,6cm, unten 2,9cm).
Unten sindgut sichtbar in silber 5 Knöpfe (Auto, < , > , Menu und Power) und eine kleine LED.
Außerdem kaum sichtbar die Lautsprecher.

Aufgestellt wird der TFT auf einem 22cm breiten und 19cm tiefen fuss, welcher leicht gerundet ist.
Dieser bietet absolut sicheren Halt, jedoch ist er recht groß wie ich finde, somit kann er nicht sehr nah ein eine Wand gestellt werden.(12cm von der Bildfläche zur Wand). Der Unterste Rand liegt 5,5cm überm Tisch.
Einstellmöglichkeiten sind nicht viele vorhanden.
Nur den WInkel kann man ändern.
Pivot ist auch nicht vorhanden.
Die anschlüsse (D-Sub, Strom und kopfhörer) sind nach unten gerichtet und auch gut erreichbar.

Das einzig herausstechende sind die (billigen) Lautsprecher, viel mehr Ausstattung bietet dieser TFT nicht.

Allgemein ist zu Qualität zu sagen, dass mir das Gerät sehr gut verarbeitet zu sein schein. Die Tasten sind sauber zu drücken und es knarscht nicht bei jedem anpacken.

--------------------------------------------

Bildqualität:

Da ich leider noch nicht viele Erfahrungen mit TFTs habe kann ich nur von meinen beiden schnuckelchen hier reden.
Ich finde beide sind von der Qualität sehr gut, die Ausleuchtung erscheint mir gleichmäßig, Pixelfehler konnte ich keinen einzigen entdecken.
beim Farbverläufstest sind ganz zart horizontallinien erkennbar.

Wichtig für Spieler:
Meiner Meinung ist die Spieletauglichkeit als sehr gut einzustufen. Natürlich ist dies eine rein subjektive Meinung, für mich jedoch ist dieser TFt absolut spieletauglich.

Von anfang an ist das Gerät leicht zu hell eingestellt. Sonst ganz gut.
Nach dem herunterregeln ist kein fiepen oder so hörbar.

-------------------------------------------

Fazit:

Soweit bin ich fertig mit meinem Bericht.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, auch ohne Digitaleingang, oder Pivot und sonstigem. 2 Monitore und der billige Preis überwiegen.
Die Grafikausgabe hat übrigens meine hübsche 9800Pro übernommen.

--------------------------------------------

An euch:

Wenn ihr noch fragen habt, dann fragt, auch Fotos kann ich noch gerne machen (hab nur ne Exilim M2, die ist bei Makro nicht so der Bringer, aber es geht).

mfg mic

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein wunder scheint als würde es den erst seit ca 2 Wochen geben. mehr kann ich leider auch nicht sagen.
mfg
Vorher

anthrax1101 schrieb:
was? Im ernst? Woher hast du die Info?

habe ein bisschen im untergrund gewühlt ;)
also hier siehst du den preisverlauf der letzten 4 Wochen. und wenn du auf 3 monate oder 6 monate gehst wirst du sehen das der 15 das früheste Datum ist. ergo hat da erst ca der verkauf begonnen.
mfg
Vorher

oh, recht hast du!
Tja, dann werde ich ganz blauäugig kaufen und schauen wie der Moni ist. Billig ist ja auf jeden fall!

anthrax1101 schrieb:
oh, recht hast du!
Tja, dann werde ich ganz blauäugig kaufen und schauen wie der Moni ist. Billig ist ja auf jeden fall!

ja billig ist er. es hat mich auch stutzig gemacht das ich @acer-hp nichts gefunden habe...
mfg
Vorher

Hier gab es den Monitor für 199 €. Und das fand ich schon sehr
billig für ein 17" TFT. Ich denke das 200 € für viele die magische Grenze erreicht ist.
Aber 172 € .. das ist echt ein Hammerpreis. Was ist das genau für ein Laden ? (bzw Kette)
Hast du den TFT geholt ? .. falls ja .. erzähl mal was über deine ersten Endrücke.

Zuletzt bearbeitet:
hi!
Ich hab mich bloß verguckt. In dem Prospekt (staples war der preis ohne mwst drin, er hat also 200€ gekostet. Kommst du zufällig auch aus Hamburg? :)
Ich hab mir jetzt 2 gekauft und bin begeistert.
ich hab oben jetzt mal meinen Bericht geedit.

mfg mic

Nope .. ich komm aus Oldenburg. (Niedersachsen)
Hier gabs den für 199 € bei Telepoint. Hab leider erst
jetzt deinen Bericht gelesen. Mal sehen ob die den
morgen noch haben. Denke aber das ich keinen Erfolg
haben werde. :hmm:
Hatte gezögert da ich keinen Test finden konnte und
außerdem nicht wußte wem ich meine 19" Röhre andrehen
sollte. Jetzt hab ich mir aber überlegt das 2 auch ganz nett
sind :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh