Gut das ich mir ältere ISOs aufhebe, falls ich neu installieren will bzw muss, habe ich eine Version wo es funktioniert, außerdem vertraue ich auf Rufus und Co die das sicher angehen werden.
Die Frage ist, was an einem MS-Konto so schlimm ist. Verstehe die Aufregung nicht.
Es ist schlichtweg nicht nötig, was Weltweit unzählige bewiesen haben.
Es ist potenziell nachteilig für den Nutzer, weil irgendwas in die Wolke verlagert wird wo man es nicht haben will, womöglich aus Datenschutzgründen.
Ich habe auch schon mit Problemen mit Spielen gelesen, wo Dateien in die Wolke gelagert werden und das Spiel die Dateien nicht finden konnte, das Spiel gemeckert hat, der Nutzer dies jedoch nicht wusste und auch nicht angestoßen hat.
Frag dich mal warum Microsoft das so vehement forciert, sicher nicht aus Gründen die dem Nutzer dienlich sind, so naiv kann man gar nicht sein, der Laden will mehr Daten abgreifen die sie besser verknüpfen können, er will die Leute in den Store treiben um mehr verdienen zu können, mich würde es nicht im geringsten überraschen wenn das wegen TPM gemacht wird um die Leute noch mehr kontrollieren/überwachen zu können.
Aber stellen wir uns doch einfach die gegenteilige Frage, was sollen wir in früheren Betriebssystemen für Nachteile gehabt haben, als es diesen Konto"zwang" nicht gab, hmm, oder eine andere frage, warum bleibt es nicht optional wenn doch nicht schlimm sein soll?