Access Point hinter Router?

mGa

Enthusiast
Hallo Jungs,

ich hab mir neulich von TP-Link einen AccessP Point gekauft. Ich habe das Gerät an meinen Samsung Router gehängt und das Wireless Lan funktioniert auch, jedoch kann ich nicht auf die Oberfläche von dem Access Point zugreifen. Im Handbuch steht die IP "192.168.1.1" aber darunter kann ich es nicht erreichen. Gibts da eine andere Möglichkeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich müssen die IPs übereinstimmen.
Schau also mal nach in welchem IP Netz dein Router hängt, klemme dann den AP an deinen PC und ändere dort im Webinterface die IP auf eine freie, zugelassene IP im gleichen Netz wie das des Routers.

Habs hinbekommen und zwar hab ich die IP des Access Points dem IP-Rage des Routers angepasst und nun geht alles.

Mal ne andere Frage, welche Wireless Lan Verschlüsselung ist denn am sicheresten?

WPA2
egal ob PSK, TKIP, AES oder CCMP.
Ältere Laptops können CCMP aber nicht immer. Also am besten WPA2 PSK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh