Abit NF7-S Rev. 1.0 kein FSB 200?

amneff

Enthusiast
Hallo zusammen,
habe mir noch einen 2. 512MB Riegel eingebaut, bei Speicher scheint ok, da memtest86 keine Fehler meldet. Aber bei FSB 200 schmiert die Kiste mit verschiedenen BlueScreens dauernd ab. Ist das NF7-S nicht für FSB 200 ausgelegt?

amneff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, das abit solte fsb 200 machen. welches bios hast du drauf? mal updaten? der speicherriegel ist auch ein pc400?

visa

Das NF7 rev1.0 ist offiziell nicht für FSB400(200) spezifiziert, weil der Chipsatz diesen offiziell nicht unterstützt. Versuch mal die Chipsatzspannung leicht anzuheben.

Das NF7 rev1.0 ist offiziell nicht für FSB400(200) spezifiziert, weil der Chipsatz diesen offiziell nicht unterstützt. Versuch mal die Chipsatzspannung leicht anzuheben.
So was hatte ich irgendwo schon mal gehört, ich probier's mal,...aber ich möchte demnächste eh auf das Asrock 939DUAL-VSTA umsteigen, von dem her muss ich mich da jetzt nicht zwingen ;)

Hallo zusammen,

also der Speicher war defekt, hatte auch bei 333 BlueScreens und irgendwann startete der Rechner gar nicht mehr:mad:
Na ja, das war einfach eine Lehre bei ebay nichts zu kaufen was erheblich billiger als bei geizhals ist:(

Das Geld habe ich jedenfalls wieder:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh