• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Abit KN8 SLI +cpu temp

Fr3ak3r

Neuling
hi,
habe heut mein neues abit kn8 sli eingebaut...und natürlich gleich mal auf die temps geschaut...
aber irgendwas stimmt da nicht...und zwar wird mir keine eindeutige temp angezeigt...die springt immer hin und her...erst 35°C, dann plötzlich 45°C, dann wieder 37°C usw...springt immer zwischen den temps hin und her...
im bios dasselbe...woran liegt das und welche temp ist die richtige?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja und ja...

ich denke mal mit dem tempfühler stimmt was nich...glaube kaum das die temps sich in 1sek von 35 auf 45°C gehen und zurück...

doch, allerdings nur beim Wechsel aus Idle in Last.
Das geht schnell, bei aktiviertem C'n'Q steigt ja auch sofort die CPU Spannung.

Daiml schrieb:
doch, allerdings nur beim Wechsel aus Idle in Last.
Das geht schnell, bei aktiviertem C'n'Q steigt ja auch sofort die CPU Spannung.
die temp springt ohne das ich was mache hin und her....
schon komisch...aber nen basturz, oder freeze hatt ich bis jetzt noch nich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh