Abit IP35Pro Stromproblem

XTR3M3_OC

Neuling
Hallo.

Bin grade dabei den Rechner meines Bruder zusammen zu schrauben.

Er hat ein Abit IP35 Pro Mainboard und ein OCZ500W Stealthstream ATX Netzteil (20pol)

Ich habe zuerst versucht, den 20 pin Stecker der NTs an den 24Pin Stecker vom Mainboard zu stecken. Kommt ne Fehlermeldung: Enable ATX power suply.

Habe vom NT aus die Möglichkeit, den 20 Pol Stecker zu 24 Pol zu stecken, aber dann hab ich keine Anschlussmöglichkeit für die CPU.

Habe mir daraufhin einen Adapter gekauft, 20 auf 24 Pol. Jedoch bekomme ich damit auch den Fehler: Enable ATX power suply.

Weiß grade nicht mehr weiter... Hilfe bitte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bedeutet wohl Problem mit dem 20/24 Stecker oder Anschluss.

Darüberhinaus!

Habe vom NT aus die Möglichkeit, den 20 Pol Stecker zu 24 Pol zu stecken, aber dann hab ich keine Anschlussmöglichkeit für die CPU.

Der 4Pin vom 20 auf 24 gehört nicht auf den Anschluss für die CPU, der gehört nur zu dem 20/24 Anschluss.

Am Netzteil sollte noch ein anderer 4Pin 12V (P4 oder so) sein. dieser ist für die CPU.
Ansonsten mal ein anderes Netzteil testen.

Oder versuchst du etwa den 12V 4 Pin (P4) für die CPU neben den ATX 20 Pol Stecker zu stecken um auf 24 pins zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh