Abit AW9D-MAX und CPU Support

Thomsen-XE

Enthusiast
Hallo,

weiß einer von euch ob ein P4 Extreme Edition mit Gallatin Kern, also 2 MB L3 Cache mit 3,46 GHz auf dem Board läuft?
In der Liste von Abit ist er nicht aufgeführt, aber der 3,73 GHz P4EE mit Prescott Kern wird unterstützt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, das lässt mich schon wieder hoffen, weil die CPU ist bald da.

Wurde schon mal probiert, ob ein E8600 auf dem Board läuft?
Habe schon überall im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
Bei Abit in der CPU Support Liste steht, es wird getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke emissary42.

Habe schon bei Abit angefragt, aber bis jetzt haben die noch nicht geantwortet.
Naja, mal sehen.

MFG Thomsen

Der E8600 läuft ohne Probleme auf dem Board obwohl er nicht explizit in der Support List steht. Auch der 8300 und 8500 laufen, jedoch nur mit dem nächst niedrigeren ganzzahligen Multiplikator, weshalb ein Einsatz recht sinnlos ist. Auch beim Gallatin sollte es keine Probleme geben. In der Support List für das ältere aber quasi baugleiche AW8D ist sowohl die 3,4GHz als auch die 3,46GHz Version des Gallatin explizit aufgeführt. Der einzige "technische" Unterschied (von der Optik mal abgesehen) zwischen AW9D und AW8D ist die bessere und effizientere Spannungsregelung, die für den Betrieb des C2D zwingend nötig ist.

Btw: Verstehe ich dich richtig du hast dann quasi 2 Gallatin CPU's? Net schlecht...

Hallo, woher weißt du, dass es funktioniert?
Aber das ist doch schon mal was, dann hau ich da einen E8600 rein und gut ist :-)
Aber erst später.
Jap, habe dann erstmal 2 Gallatin CPU's.
Einmal Sockel 478 mit 3,40 GHz und einmal Sockel 775 mit 3,46 GHz.
Der 3,40er kommt vielleicht weg. Mal schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh