Abit An7 -> Bluescreen

hust1

Neuling
Hab heute mein neues An7 eingebaut. Schien auch alles Perfekt zu laufen, nur wenns dann zum Windowsladescreen kommt, gibts nen Bluescreen. dachte liegt am Viatreiber hab dann win neu draufgehaun, selbes Problem. woran kanns liegen? CPU und RAM sind nicht defekt, mit altem mobo getestet. Werden auch problemlos erkannt vom an7. hab alles auf langsam gestellt, bzw halt alles auf so stabil es geht im bios hat aba nix gebraucht... HILFE LEUTE! :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit und Willkommen im Forum

als erstes, haste ein Bios-update gemacht? Welchen Ram hast du? Welche Via-Treiber usw.

Ram Corsair value Select 1GB. timings hab ich so lahm wies nur geht, nur ums überhaupt zum laufn zu bringen aber daran lags/liegts wohl net.
Via treiber? naja das isn nforce2 und hab windows wie gesagt neu aufgesetzt aber hat nix gebracht... komme nicht über das installieren hinaus, sobald windows zum ersten mal booten will gibts bluescreen. Neuste Bios ist drauf.

Hoppla, wie komme ich denn auf VIA ? :maul:

Hast du ne genau Bezeichnung für den Bluescreen? Schreib den mal bitte auf und poste diesen.

dann müsst ich das board wieder anschliessen :fresse: is nen bluescreen wo steht windows hat nen fehler gefunden und deshalb den pc abgeschaltet blabla wegn fehler und ich soll nach viren guggn und irgendwelche treiber im abgesicherten modus deinstallieren in den ich nach der neuinstallation zwar komme aber welche treiber soll ich da bitte deinstallieren....

mh, also keine genaue bezeichnung. Steht da denn der Dateiname, durch welche Datei der Fehler hervorgerufen wurde?

kein dateinahme, nur so komische zahlen 0x0000blabla irgendwas und so :) aber kein dateiname

Was für einen RAM hast du?
Probier mal die Timings zu entschärfen und/oder den Ram niedriger zu Takten. Das An7 undervoltet auch a bisserl. Versuch also mal der Cpu nen bisschen mehr Spannung zu geben.
Leider kann ein Bluescreen aber ne Menge Ursachen haben, da hilft nur probieren...

edit: hoppsa, grad von der arbeit gekommen.....;). noch a bisserl verpeilt

Zuletzt bearbeitet:
also die cpu is nen xp-m 2600+ der testweise, weil ichs halt ausschliessn wollte dass es daran lag, bei 2000Mhz auf 1,6V lief, was ja mehr als ausreichend sein sollte...

Hier der die Fehlermeldung, also erst der standard text windows fehler, blabla virus guggn blabla :) dann:

*** STOP: 0x0000007B (0xF7C4E528, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh