Abit AG8 mit 915p chipsatz!

luc@pc-modz.de

Neuling
Hey Leute,
hab ein problem komme einfach nicht über einen fsb von 215mhz will aber mehr haben wie kann ich mehr haben??? gibt es schon mod bios files oder sowas???

Bitte helft mir

Mfg Luc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry jeder kann mal nen fehler machen!

bitte nur hilfreiche sachen!

Mfg Luc

ja auch beim ersten posting.....wäre mal nett wenn jemand hier nicht nur sowas reinschreiben würde sondern mal was zum thema!

Ich habe das Board auch und bei mir gehen 250 FSB, irgendwo bei 260 ist dann aber der SATA-Controller am Ende.
- Neustes BIOS aufspielen
- Den Speichertakt auf DDR333 stellen (sonst könnte es sein, dass dein Speicher den Takt nicht machte)
- FSB langsam anheben, evtl. ein wenig mit VCore und Northbride-Voltage hochgehen (aber vorsichtig, und Temperaturen im AUge behalten)

also wegen temp und ram hab ich keine probleme! hab ne wakü druff und adata pc-500 ram also der macht min 250mhz mit hab den aufm asus p4c800-e deluxe bis 610Mhz geschafft! dann steigt der erst aus! die temp ist zur zeit bei 31° idle

edit: welches ist das neuste bios? hab das mit flashmenü drauf gemacht als es meinte es gäbe ein neues

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Bios 1.7, dürfte noch das neuste sein. Acho so, wichtig ist noch, den PCI Express Takt NICHT zu fixieren, sondern auf Auto zu lassen. Bei mir ging kein Booten über 220 mit fixem PCIe-Takt, das hab ich auch nem anderen Forum gelesen.

hey danke für die tipps jetzt rennt das board mit nem fsb von 255mhz danke nochmal

Aber gerne.
Kommst Du noch höher als 255? bei mir ist bei 253FSB (P4 2.8GHz D0) Schluss. Die Festplattenlampe leuchtet und kein Booten mehr, schätze mal, es ist der Controller. Welche CPU hast Du?
Wenn Du Zeit hast, könntest Du mal benchen, wieviel Leistung verloren geht, wenn Du den Speicher auf 333 einstellst? Vielleicht hole ich mir dann auch den A-Data...

komme nicht weiter als 285mhz dann steigt mein board komplett aus! muss ich cmos clear machen! hab das selbe stepping wie du und auch 2,8ghz lasse ihn nun bei 3,52ghz laufen und dann ist der auch recht kühl mit 1,41v und 44°

Hab unter immer so ein leichtes knacken in den boxen vom pc wenn ich den bei 250mhz und mehr fahre! hast du das auch? kann man das ändern?

mfg Luc

Ich fuhr bei FSB 240 und habe nichts dergleichen bemerkt mit dem onboard-Sound. Leider hab ich das Board mit dem neusten BIOS 1.8 totgeflasht, keine Ahnung wie das passieren konnte...

hab das auch nur wenn ich die spannung der NB anheben aber die muss ich anheben sonst hab ich prime fehler! Kennt einer das Problem??
NB Spannung ist bei 1,65v anstatt 1,6v
Mfg Luc

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh