Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die extrem-ocler tummeln sich wohl alle hier rum :d

...die Preise find ich auch übertrieben hoch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, Mips spar ich mir auch, da werd ich mir lieber was anderes einfallen lassen... und wenn ich die HP auseinandernehme :d :hwluxx:

When Thermalright passen zur schmalen HR-05 einen LuKü Mosfet Kühler rausbringen würde, wäre das genial! Dann könnte man die Heatpipekonstruktion komplett abnehmen und kann sie später wieder in einem Stück montieren. :d

Da fällt mir ein... "rausgehen und dranmonTIEren!"

ziemlich hoch das Teil, aber ein Lüfter ist schon Pflicht

edit: wäre garnicht mal so schlecht, dazu der Luftstrom

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat nen Klempner bestellt :haha:

Was für Material hat der Aqua Kühler ?

sgd02

So. Stelle die Frage nun nochmal: Hattet ihr beim Testen der Vcore in Prime mal fehler oder kommt es bei diesem Board zwangsläufig zum Reboot?

Bei mir ist das Board mit Prime noch nie abgestürzt. Wenn es nicht stabil genug war, dann hat Prime den Belastungstest ganz normal unterbrochen, wie sonst auch.

hatte auch des öfteren fehler beim prime und orthos, das liegt nicht am board sondern an deinen settings im bios

moin. @Mushroom: Worauf reagiert den Prime bzw Orthos speziell so empfindlich in den Bios Settings... oder anders gefragt. Wie sehen den "vernünftige" Biossettings aus? Ich finde man könnte ruhig mal ein paar 24/7 OC Settings posten.

Nur als orientierung was wohl jeder hinbekommen kann :)

Ich weiß jetzt nicht alle Settings auswendig, aber:

vMCH: 1,40Volt
Vcore: 1,495 Volt
CPUVTT: 1,5 Volt (<= nochmal mit weniger versuchen evtl.)
ICH1,05 : 1,2 Volt (<= auch mal weniger testen)
ICHIO 1,5: 1,5 Volt

Das sind meine 24/7 Setting für 8x450MHz...

Mal sehen, ob ich mit den Settings noch höher komme als 450MHz... :confused:

Müsste man nochmal versuchen

Joa hier mal meine 24/7 settings...

vcore 1,42v
vdimm 2,24v
cpu vtt 1,32v
mch 1,25 1,44v
ichio 1,5 1,52v
ich 1,05 1,06v

naja... Hab Das bei mir auch schon so eingestellt gehabt. Aber wenn ich im Bios unter 1,36V Vcore gehe, schmiert der Rechner ab. Und der CPU läuft definitiv mit weniger. Das Board ist wohl hin. :(

naja... Hab Das bei mir auch schon so eingestellt gehabt. Aber wenn ich im Bios unter 1,36V Vcore gehe, schmiert der Rechner ab. Und der CPU läuft definitiv mit weniger. Das Board ist wohl hin. :(

Mit welchem board hattest denn vorher die CPU am alufen das du dir so sicher bist ....

ich glaube nicht das es am board liegt

Cpu lief vorher auf nem DQ6. Aber das Board mus definitiv was weg haben, da Prime bei mir freezt. Mein CDrom funktioniert nun auch nicht mehr, weder im Windows, noch im Dos. Wenn ich von CD boote hängt er sich auf.

Vorbesitzer hatte getestet. Ist aber sehr vertrauenswürdig. Die WErte passen auch alles. Wenn der CPU mehr Vcore brauchen würde, wär es ja keine sooo große Sache. Aber CD-Rom und Funzt nicht mehr und diese instabilität. hatte in den letzten 3 tagen schon über 100 Reboots. wenn ich mal im Win bin ist es auch Primestable. Ram schließe ich auch aus. läuft bisher 550MHz stabil. hab ich gestern getestet. geht aber noch mehr...

HAbe heute auch ne Antwort wegen dem Raidproblem von Abit bekommen, im anhang war das Beta6 damit soll das problem behoben sein.
leider kann ich es noch nicht ausprobieren, hat das schon bei irgendeinem von euch geklappt???

moin. @Mushroom: Worauf reagiert den Prime bzw Orthos speziell so empfindlich in den Bios Settings... oder anders gefragt. Wie sehen den "vernünftige" Biossettings aus? Ich finde man könnte ruhig mal ein paar 24/7 OC Settings posten.

Nur als orientierung was wohl jeder hinbekommen kann :)

es wurde schon hier schön gepostet:

auf jeden Fall gibts leichte Unterschiede bei der MCH Spannung, manche brauchen mehr manche weniger (hängt auch von der CPU ab, Quad usw.), bei mir siehts so aus:

für 400FSB:

vMCH: max. 1,35V
alles andere auf Standard
_________

für 450FSB:

vMCH: max. 1,45V
CPU VTT: 1,3V
ICHIO: 1,55V
ICH: 1,1V

(also alles ausser MCH eine Stufe höher als Standard) - BIOS Einstellungen

die Vdimm und die Vcore sind natürlich hier nicht einbezogen worden, da es große Streuungen bei den CPUs und den RAMs gibt.

Vorbesitzer hatte getestet. Ist aber sehr vertrauenswürdig. Die WErte passen auch alles. Wenn der CPU mehr Vcore brauchen würde, wär es ja keine sooo große Sache. Aber CD-Rom und Funzt nicht mehr und diese instabilität. hatte in den letzten 3 tagen schon über 100 Reboots. wenn ich mal im Win bin ist es auch Primestable. Ram schließe ich auch aus. läuft bisher 550MHz stabil. hab ich gestern getestet. geht aber noch mehr...

hast du auch die gleiche Kühlungsplattform wie er?

Hast du eine IDE-DVD Laufwerk und eine IDE HDD angeschlossen?
Hast du alle Treiber installiert?

Bei mir funct beides ohne Probleme.

Entweder 2HDDs am JMicron oder 1Sata und 2 IDE Hdd oder 1SATA und 1IDE DVD - alles läuft ohne Mucken.;)

Es liegt nicht am Board, bei mir ist es hammerstabil und ich benutze auch rams die garnicht bei abit gelistet sind.

Du kannst ja auch mal 3DMark im Loop laufen lassen und dann kannst du auch mal MEMTEST schauen um RAM( OC ) auszuschließen.
Ausserdem wenn deine CPU schon gut GeOCt wurde, liegt es doch wohl auch womöglich daran.
Wenn du kannst tausch mal Paar Teile aus.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich sie runter nehmen würde, würde ich sowieso alles auf wakü umbauen, von daher ist mir persönlich das egal.

entweder bliebt sie drauf und ein kühler in der nähe oder eben wakü

Mal fuktionierts. - Mal nicht... Das Board geht nun zurück. Hab die Nase voll. unter 1,5V MCH1.25 war FSB400 nichtmal möglich, obwohl ich nen 120er direkt neben der Northbridge hab. :shake: Temps waren auch alle OK. Werde berichten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh