Ab wieviel Clients ein Server?

Colttt

Enthusiast
Hallo Leute,

wollte mal nur wissen ab wieviel Clients sich ein Server lohnt für daten etc..

Schonmal vielen dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie für Daten etc?
Für dich @home oder eher was arbeits mäßiges?

Meinst du bzgl Software oder Hardware?

Softwareseitig: Bei Win XP ist bei 5 gleichzeitigen verbindungen schluss, ebenso bei der Hardware (>8 GB RAM, >8CPU's)

Hardwareseitig: eine Person, niemals; 5 Personen, könnte schon sinnvoll sein, dann ist allerdings die Frage: breuch ich einen Server oder lohnt sich ein NAS. Je nach Anwendungskriterium könnte auch ein Server nötig werden (Datenbank, Mail, ...)

Ach, lohnt sich auch für eine Person wenn man Spaß dran hat :)

Ich finds schonmal toll, vom PC, PDA und Notebook überall auf den gesamten Datenbestand zugreifen zu können (je nachdem was die Leitung hergibt). Die Dokumente sind immer auf aktuellsten Stand, USB-Stick nicht nötig :)

Und Exchange mit Direct-Push ist auch was feines...

Also das ist jetzt die große Frage wie und was du damit meinst...

Netzwerkspeicher, NAS, etc. zum gemeinsamen Zugreifen auf Daten lohnt sich in meinen Augen schon ab zwei Personen.

Groupware-Systeme, die komplette Terminverwaltungen etc. bieten, sind wahrscheinlich so ab 5 Leuten zu empfehlen.

Ein kompletter Server mit Mail, Datenspeicher, Backup und allem drum und dran wird wohl erst bei 10+ Leuten wirklich interessant...

Also worum gehts? ;)

Wenn du oft an allen PCs sitzt, dann empfiehlt sich Active Directory. Dann kann jeder Benutzer an jeden PC und hat immer sein Benutzerkonto.

Abends..

naja in einer Firma(tiefbau) wo eben 5PC´s stehn und an jedem wird gearbeitet.. aber man hat mich hier grad auf eine gute idee gebracht die am simpelsten, kostengünstigsten und logischsten wäre.. ein NAS..

Gruss Stefan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh