Ab Freitag verfügbar: Apple präsentiert die Apple Watch Series 6 und Watch SE

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
applewatchseries4.jpg
Wie erwartet hat Apple am Dienstagabend unter dem Motto "Time flies" die nächste Generation der Apple Watch präsentiert und ihr wie beim iPhone einen günstigeren SE-Ableger zur Seite gestellt. Damit wurden die Gerüchte der vergangenen Stunden bestätigt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiterhin die mit Abstand hässlichste Watch.
Dass sie da nicht mal das Design irgendwie... ansprechender... machen, verstehe ich nicht.
Gerade eine Uhr ist ja doch ein Modestatement zum größten Teil und alle anderen Anbieter sind da Welten voraus.

Vor allem als Mann will man sich doch mit so einer AppleWatch nicht erwischen lassen.

Vom Funktionsumfang weiterhin vorne mit dabei, keine Frage. Aber bei einer Uhr ist die Optik ohne Frage ein Primärer Faktor.
 
Weiterhin die mit Abstand hässlichste Watch.
Dass sie da nicht mal das Design irgendwie... ansprechender... machen, verstehe ich nicht.
Gerade eine Uhr ist ja doch ein Modestatement zum größten Teil und alle anderen Anbieter sind da Welten voraus.

Vor allem als Mann will man sich doch mit so einer AppleWatch nicht erwischen lassen.

Vom Funktionsumfang weiterhin vorne mit dabei, keine Frage. Aber bei einer Uhr ist die Optik ohne Frage ein Primärer Faktor.

Aha.
 
Weiterhin die mit Abstand hässlichste Watch.
Dass sie da nicht mal das Design irgendwie... ansprechender... machen, verstehe ich nicht.
Gerade eine Uhr ist ja doch ein Modestatement zum größten Teil und alle anderen Anbieter sind da Welten voraus.

Vor allem als Mann will man sich doch mit so einer AppleWatch nicht erwischen lassen.

Vom Funktionsumfang weiterhin vorne mit dabei, keine Frage.

(...)

@DeckStein
bist du das? :)
 
Na, dann ist ja super, dass Ihr so durchdachte und fundierte Gegenargumente gebracht habt.
Das ändert meine Meinung evtl., nachdem ich alle durchgelesen habe!
 
Was sollen wir denn für Gegenargumente bringen, wenn DU der Meinung bist, dass die Apple Watch hässlich ist?
 
Na, dann ist ja super, dass Ihr so durchdachte und fundierte Gegenargumente gebracht habt.
Das ändert meine Meinung evtl., nachdem ich alle durchgelesen habe!

Wieso sollte jemand versuchen gegen deinen Geschmack/Meinung zu argumentieren?

Die schönste Smartwatch wurde nicht weiterentwickelt und war von Motorola, wobei da eventuell doch wieder was kommen könnte so wie sich der Markt aktuell entwickelt.
 
Wer sagt denn, dass (digitale) Uhren rund sein müssen? Ich muss ehrlich sagen die rechteckige Form ist angenehmer zu tragen wenn man das Handgelenk anwinkelt als eine klassische "runde" Uhr.

Leider gibt es immer noch zu wenig Innovation im Bereich der Akkus, daher für mich kein Grund von der Watch 4 upzudaten.
 
Vom Funktionsumfang weiterhin vorne mit dabei, keine Frage. Aber bei einer Uhr ist die Optik ohne Frage ein Primärer Faktor.
Da gebe ich dir recht, sie ist aber mit Abstand die schönste Smartwatch, mit Lederarmband imho. Die meisten anderen sehen aus wie Gimmicks aus dem Yps Heft. In Edelstahl hat sie imho ein ziemlich zeitloses Design.
 
Alles gut... ich bin in Foren auch wegen Entertainment; im positiven Sinn zu verstehen!
 
was für ein Schachtzug die Watch SE zu bringen :devilish: , reicht vollkommen aus :geek:
 
Wird dieser O2-Gehalt Bestimmer für das Sleeptracking benötigt, oder ist der wirklich nur für die Bestimmung des O2-Gehalts wichtig?
 
Ich mag die SE. Weil die den Preis der Apple Watch 4 schön drückt. Die hole ich mir gebraucht für ~180€ :-)
Sonst wirds vllt die SE in neu bei Apple direkt... überlege ich mir die Tage.
 
Wird dieser O2-Gehalt Bestimmer für das Sleeptracking benötigt, oder ist der wirklich nur für die Bestimmung des O2-Gehalts wichtig?
Das ist für nichts wichtig, der ist sowieso immer bei >90%, außer vielleicht bei einigen chronisch Lungenkranken. Und die wissen das auch ohne dieses Gimmick bzw. Können damit nichts anfangen, weil nichts daraus folgt, wenn der Gehalt bei 80% liegt.
Ansonsten ist es nur fürs Höhentraining und die Höhenakklimatisierung evtl. von Interesse.
 
Optisch finde ich die fossil smartwatches mit edelstahl armband zwar am schönsten aber mit wearos bin ich jetzt nicht sonderlich zufrieden.

Wenn ich mir bald ein iphone hole könnte es die watch se werden, allerdings mit edelstahl gliederarmband
 
Na, dann ist ja super, dass Ihr so durchdachte und fundierte Gegenargumente gebracht habt.
Dann versuche ich es doch mal: Wie dir andere unterschwellig schon gesagt haben, ist Design subjektiv. Wenn dir die Uhr nicht gefällt, ist das allein dein Bier. Apple ist kein Uhrmacher, sondern immernoch ein Technologiekonzern. Apple kann und will nicht 274 verschiedene Uhrendesigns auf den Markt werfen, denn das sorgt im schlimmsten Fall dafür, dass es mehrere verschiedene Boards in der Uhr geben muss. Der Platz in den Dingern ist ziemlich begrenzt. Also hat Apple sich logischerweise für ein möglichst neutrales, aber auch wiedererkennbares Design entschieden, um möglichst viele Käufer anzusprechen. Und runde Uhren mögen vielleicht noch Sinn gemacht haben, als sie noch nur die Uhr anzeigen konnten, aber ne runde Smartwatch begrenzt dir unnötig den ohnehin kaum schon vorhandenen Platz. Ich hatte selber ne Moto 360. Im Endeffekt wäre mir ne eckige Smartwatch lieber gewesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh