Aktuelles

Ab Freitag verfügbar: Apple präsentiert die Apple Watch Series 6 und Watch SE

Wie erwartet hat Apple am Dienstagabend unter dem Motto "Time flies" die nächste Generation der Apple Watch präsentiert und ihr wie beim iPhone einen günstigeren SE-Ableger zur Seite gestellt. Damit wurden die Gerüchte der vergangenen Stunden bestätigt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Tech Enthusiast

Experte
System
Desktop System
PC
Laptop
Surface
Details zu meinem Desktop
Prozessor
i9-9900K
Mainboard
Gigabyte Aorus Master
Kühler
Noctua NH D15
Speicher
32gb - Vengence 3200
Grafikprozessor
Strix 2080ti
Display
4-eckig
SSD
2tb Samsung 970 Evo
Gehäuse
Define zu alt
Netzteil
Asus Thor
Weiterhin die mit Abstand hässlichste Watch.
Dass sie da nicht mal das Design irgendwie... ansprechender... machen, verstehe ich nicht.
Gerade eine Uhr ist ja doch ein Modestatement zum größten Teil und alle anderen Anbieter sind da Welten voraus.

Vor allem als Mann will man sich doch mit so einer AppleWatch nicht erwischen lassen.

Vom Funktionsumfang weiterhin vorne mit dabei, keine Frage. Aber bei einer Uhr ist die Optik ohne Frage ein Primärer Faktor.

sonny2

Enthusiast
Dass sie da nicht mal das Design irgendwie... ansprechender... machen, verstehe ich nicht.
Gerade eine Uhr ist ja doch ein Modestatement zum größten Teil und alle anderen Anbieter sind da Welten voraus.

Vor allem als Mann will man sich doch mit so einer AppleWatch nicht erwischen lassen.

Vom Funktionsumfang weiterhin vorne mit dabei, keine Frage. Aber bei einer Uhr ist die Optik ohne Frage ein Primärer Faktor.
Aha.

Hypocrisy

Enthusiast

Vom Funktionsumfang weiterhin vorne mit dabei, keine Frage.

(...)
@DeckStein
bist du das? :)

Tech Enthusiast

Experte
System
Desktop System
PC
Laptop
Surface
Prozessor
i9-9900K
Mainboard
Gigabyte Aorus Master
Kühler
Noctua NH D15
Speicher
32gb - Vengence 3200
Grafikprozessor
Strix 2080ti
Display
4-eckig
SSD
2tb Samsung 970 Evo
Gehäuse
Define zu alt
Netzteil
Asus Thor
Na, dann ist ja super, dass Ihr so durchdachte und fundierte Gegenargumente gebracht habt.
Das ändert meine Meinung evtl., nachdem ich alle durchgelesen habe!

sonny2

Enthusiast
Was sollen wir denn für Gegenargumente bringen, wenn DU der Meinung bist, dass die Apple Watch hässlich ist?

L0rd_Helmchen

Der Saft ist mit euch!
System
Prozessor
Intel Core i9-9900KS @ 5.2 GHz
Mainboard
Gigabyte Z370 Aorus Gaming 5
Kühler
Watercool Heatkiller IV + MO-RA3
Speicher
Corsair 32GB DDR4-3600 Dominator RGB
Grafikprozessor
Inno3D GeForce 2080 Ti @ 2.1 GHz
Display
AOC Agon AG352UCG6 Black Edition
SSD
Samsung 970 Evo Plus 2TB + Intel 660p 2TB
Soundkarte
Asus Essence STX
Gehäuse
Phanteks Enthoo Primo
Netzteil
Corsair HX850i Platinum
Keyboard
Corsair K70 RGB Rapidfire MK.2 Low Profile
Mouse
Mionix Naos 7000

alpinlol

Semiprofi
Na, dann ist ja super, dass Ihr so durchdachte und fundierte Gegenargumente gebracht habt.
Das ändert meine Meinung evtl., nachdem ich alle durchgelesen habe!
Wieso sollte jemand versuchen gegen deinen Geschmack/Meinung zu argumentieren?

Die schönste Smartwatch wurde nicht weiterentwickelt und war von Motorola, wobei da eventuell doch wieder was kommen könnte so wie sich der Markt aktuell entwickelt.

tobsel

Experte
Wer sagt denn, dass (digitale) Uhren rund sein müssen? Ich muss ehrlich sagen die rechteckige Form ist angenehmer zu tragen wenn man das Handgelenk anwinkelt als eine klassische "runde" Uhr.

Leider gibt es immer noch zu wenig Innovation im Bereich der Akkus, daher für mich kein Grund von der Watch 4 upzudaten.

Hilikus

Enthusiast
Da gebe ich dir recht, sie ist aber mit Abstand die schönste Smartwatch, mit Lederarmband imho. Die meisten anderen sehen aus wie Gimmicks aus dem Yps Heft. In Edelstahl hat sie imho ein ziemlich zeitloses Design.

Hypocrisy

Enthusiast
Alles gut... ich bin in Foren auch wegen Entertainment; im positiven Sinn zu verstehen!

PussyCat

Banned
System
Laptop
Chromebook 15 Zoll i5
Kühler
Noctua NH-U12A
Display
MSI 32 MAG321CQR
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Firefox
Internet
▼ 400 mbit ▲ 13 mbit
was für ein Schachtzug die Watch SE zu bringen :devilish: , reicht vollkommen aus :geek:

aglo

Enthusiast
Wird dieser O2-Gehalt Bestimmer für das Sleeptracking benötigt, oder ist der wirklich nur für die Bestimmung des O2-Gehalts wichtig?

SilentFreak

Experte
System
Desktop System
Bumsklumpen
Prozessor
i7 6800K
Mainboard
ASRock X99 Taichi
Kühler
H100i RGB Pro Platinum
Speicher
4x8GB GSkill Trident Z RGB
Grafikprozessor
GTX Titan X (Maxwell)
Display
ASUS PG279Q, DELL U2412M
SSD
Crucial MX100 512GB SSD, Samsung Evo+ 970 m.2 512gb
Gehäuse
Corsair Crystal 570x
Netzteil
BeQuiet! Straight Power10 800W
Keyboard
Cherry MX Red 3.0
Mouse
Roccat Kone[+]
Betriebssystem
Win10 Pro
Sonstiges
iPhone 11 Pro Max
Ich mag die SE. Weil die den Preis der Apple Watch 4 schön drückt. Die hole ich mir gebraucht für ~180€ :-)
Sonst wirds vllt die SE in neu bei Apple direkt... überlege ich mir die Tage.

Hilikus

Enthusiast
Wird dieser O2-Gehalt Bestimmer für das Sleeptracking benötigt, oder ist der wirklich nur für die Bestimmung des O2-Gehalts wichtig?
Das ist für nichts wichtig, der ist sowieso immer bei >90%, außer vielleicht bei einigen chronisch Lungenkranken. Und die wissen das auch ohne dieses Gimmick bzw. Können damit nichts anfangen, weil nichts daraus folgt, wenn der Gehalt bei 80% liegt.
Ansonsten ist es nur fürs Höhentraining und die Höhenakklimatisierung evtl. von Interesse.

paffi

Enthusiast
System
Prozessor
i7 6700K @ 4,5
Mainboard
Asus ROG Maximus VIII Ranger
Kühler
Corsair H100i GTX
Speicher
16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
Grafikprozessor
MSI GeForce RTX 2080 DUKE 8G OC
Display
Acer Predator Z271
SSD
500 GB Samsung 840 EVO, 250GB Samsung 850 PRO, 750GB Crucial MX500
HDD
1TB Samsung Spinpoint
Opt. Laufwerk
LG DVD-RW
Soundkarte
Onboard
Gehäuse
Fractal Design Define R5
Netzteil
650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Keyboard
Logitech G710+
Mouse
Logitech G502 Proteus Core
Betriebssystem
Win 10 pro
Internet
▼ 1 GBit ▲ 50 MBit
Leider gibt es immer noch zu wenig Innovation im Bereich der Akkus, daher für mich kein Grund von der Watch 4 upzudaten.
Sehe ich genauso. Ich hatte auch auf Verbesserungen bei der Laufzeit gehofft. Naja, so wird es dann die nächste Generation ;)

Breitseite one

Semiprofi
Optisch finde ich die fossil smartwatches mit edelstahl armband zwar am schönsten aber mit wearos bin ich jetzt nicht sonderlich zufrieden.

Wenn ich mir bald ein iphone hole könnte es die watch se werden, allerdings mit edelstahl gliederarmband

Fallwrrk

Experte
Dann versuche ich es doch mal: Wie dir andere unterschwellig schon gesagt haben, ist Design subjektiv. Wenn dir die Uhr nicht gefällt, ist das allein dein Bier. Apple ist kein Uhrmacher, sondern immernoch ein Technologiekonzern. Apple kann und will nicht 274 verschiedene Uhrendesigns auf den Markt werfen, denn das sorgt im schlimmsten Fall dafür, dass es mehrere verschiedene Boards in der Uhr geben muss. Der Platz in den Dingern ist ziemlich begrenzt. Also hat Apple sich logischerweise für ein möglichst neutrales, aber auch wiedererkennbares Design entschieden, um möglichst viele Käufer anzusprechen. Und runde Uhren mögen vielleicht noch Sinn gemacht haben, als sie noch nur die Uhr anzeigen konnten, aber ne runde Smartwatch begrenzt dir unnötig den ohnehin kaum schon vorhandenen Platz. Ich hatte selber ne Moto 360. Im Endeffekt wäre mir ne eckige Smartwatch lieber gewesen.

Oben Unten