Ab 469 Euro: Intels Core i7-11700K vor offiziellem Launch verfügbar

Ich hoffe es gibt noch mal vor dem 30.3 möglichkeit auf 11700k und 11900k cpu :/

Wäre 10900k sinnvoller als 11700k/11900k ? wenn man mal pcie 4.0 wegdenkt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja meine auch nicht, falls das ein Shopfehler war die jetzt bereits anzubieten und doch nicht versendet wird, werde ich wohl auch stornieren.
 
Hab gerade gesehen das 10900k etwas besser abschneidet in games als der 11700k

Nun ja trotzdem bestellt. Danke. Und Daumen drück das er was taugt (ihr wisst schon net zu heiß nicht zu kalt Leistung etwas besser als 10850k und freue mich auf diese pcie 4.0 Feature. 🙃🌼
 
Ich kann es hiermit auch bestätige, Future-X ist ein Saftladen :shot:

Bisher wurde meine CPU noch nicht verschickt von Future X. Wenn heute nichts kommt, wird das bestimmt nichts :)

nein das wird nichts, die CPU wird nicht geliefert, habe soeben die Information erhalten daß es keinen Lagerbestand gibt.
habe meine Bestellung storniert und darf jetzt erstmal auf die Rückerstattung warten.

das war meine erste und garantiert auch letzte Bestellung bei Future-X. :wut:
 
Nein Danke, ich warte jetzt bis zum 30.03. :coffee2:
 
Falls du die Erfahrung wiederholen willst - 11700K bei CSV bestellen. ;)
soll bedeuten CSV is nicht gut?

Falls jemand noch mal verfügbar den 11900k sieht bitte bescheid geben bzw link posten. würde eher zum 11900k tendieren.
Aber hab trotzdem den 11700k mal bestellt. bin gespannt. Dienstag soll er ankommen. (aber recht viel bezahlt, zu viel wenn man bednekt proshop hat ihn für 419e gelsistet und csv 449€ :(

Hoffe die Boards kommen bald uffn markt. Also die guten (die teuren xD)
 

Anscheinend gibt es eine neue Softwarelösung von Intel zum OC, man darf gespannt sein....^^

Edit: Ich habe es laufen lassen.... meine CPU schafft satte 100mhz mehr.... Jetzt 4,7 allcore, kaum spürbar in Benchmarks, aber läuft auf 1.315 stabil mit guten C°

Das Programm lädt vor Windows und startet immer wieder neu für die Tests, dauert ca. 10 Minuten. Dann kommt die Info, was geht, unter Windows....
 

Anhänge

  • Test1.jpg
    Test1.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich habe es laufen lassen.... meine CPU schafft satte 100mhz mehr.... Jetzt 4,7 allcore, kaum spürbar in Benchmarks, aber läuft auf 1.315 stabil mit guten C°

Das Programm lädt vor Windows und startet immer wieder neu für die Tests, dauert ca. 10 Minuten. Dann kommt die Info, was geht, unter Windows....
Bamm! 100Mhz mehr Allcore boost ..here you go. Das meint Intel doch nicht Ernst :LOL:
 
Habe ein begehrtes Stückchen Silizium ergattert. 3DMark-Benchmark-Ergebnisse werde ich morgen nachreichen.
 

Anhänge

  • Ryzen-7-5700G-ES-CPU-Z_1.jpg
    Ryzen-7-5700G-ES-CPU-Z_1.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 107
  • Ryzen-7-5700G-ES-CPU-Z_2.jpg
    Ryzen-7-5700G-ES-CPU-Z_2.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 101
Ähm, nein. Ungefähr 30 Seiten vorher im Thread waren die FireStrike-Werte usw. des neuen i7 und auch des Ryzen 7 Pro 4750G Gegenstand. Jetzt gibts ein Update drauf.

Wir freuen uns auf die Ergebnisse! :)

Gerne mehr Desktop-APUs!
Nur wer mehr als 8 Kerne oder eine diskrete Graka benötigt, benötigt heute noch eine Desktop-CPU.
Im Unternehmensumfeld sind AMD's Desktop APUs aufgrund von einer - für diese Zwecke - potenten Grafikkarte - eine willkommene Alternative zu Intel. Leistung und Energieverbrauch Top und gerade der Energieverbrauch wird bei großen Firmen immer wichtiger. Thema Klimaneutralität.
 
Falls jemand noch mal verfügbar den 11900k sieht bitte bescheid geben
Die Händler dürften bei der Angabe zur Verfügbarkeit vergessen haben, dass sie die CPUs erst ab dem 30.03. verkaufen dürfen und auch nicht jedem Mitarbeiter den man ans Telefon bekommt, dürfte dies bwusst sein. Mit extrem viel Glück findet sich vielleicht ein Händler wo dies bis zum Versand keiner merkt, aber die Chance dürfte sehr gering sein. Wahrscheinlich wirst Du überall nur die gleiche Erfahrung wie xl_digit machen.
 
zeig ma 5,3 allcore AVX
 
zeig ma 5,3 allcore AVX
Ich hab direct die + custom wakü + selektierte cpu
direct die ist beim 11700k und 11900k aufgrund des veränderten die's nichtmehr möglich.

die ami kollegen ausm overclock.net forum haben 5.5 daily 24/7 laufen mit avx offset 0, da sind meine 5,3 nichtmal was besonderes.

90% aller games nutzen mittlerweile avx, da brauch ich nix zu posten.
werd bestimmt kein komplett unrealistisches Linx durch die cpu jagen, was an jeglicher daily last vorbei geht, nur um dir nen screen zu präsentieren.

kannst ja mal den kollegen @Phoenix2000 fragen, der hat 5,4 am laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strom gesellschaft freut sich :)

ein 11700k sollte auch problemlos auf 5ghz laufen oder?
oder is dort bei 4,7 schluss ?
 
zeig ma 5,3 allcore AVX

Ich hab direct die + custom wakü + selektierte cpu
direct die ist beim 11700k und 11900k aufgrund des veränderten die's nichtmehr möglich.

die ami kollegen ausm overclock.net forum haben 5.5 daily 24/7 laufen mit avx offset 0, da sind meine 5,3 nichtmal was besonderes.

90% aller games nutzen mittlerweile avx, da brauch ich nix zu posten.
werd bestimmt kein komplett unrealistisches Linx durch die cpu jagen, was an jeglicher daily last vorbei geht, nur um dir nen screen zu präsentieren.

kannst ja mal den kollegen @Phoenix2000 fragen, der hat 5,4 am laufen.
Die amerikanischen Kollegen kennen aber halt auch echt keine Gnade 1,7-1,8V VDimm kein Ding und mit Stabilitätstest haben die das nicht so.
Ich glaube nicht das aus´n OCN Forum auch nur irgendwer 4700 durch GSat und Prime kriegt, das ist wirklich alles mehr Benchmark Setting und bei denen ist das Stable wenn´s beim Zocken nicht abkackt^^.

Ich leg da mehr Wert auf wirkliche 24/7 Stabilität und ja ich würde wahrscheinlich selbst 5,3Ghz AVX Allcore durchprüggeln können, aber das würde ich meiner CPU nie antun.
Daher hab ich 250W long und 280W short hab ich als Grenze drin.So ne Perle will man ja auch nicht killen oder degradieren.
5,4Ghz ist bei mir die sinnvolle Grenze, im Sommer würde ich da mit 1,27V Last rechnen, 1,243V hab ich ihn durch Prime bekommen.
5,3Ghz sollte 1,119V gehen, da wäre 1,225V fürn Sommer angebracht.
5,2Ghz hab ich mit 1,137V durch Prime gepackt, da reichen 1,18V fürn Sommer, da 100-200Mhz quasi so gut wie nix bringen im Gegensatz zum Ram OC, fahre ich ihn im 24/7 nur auf 5,2Ghz.
Sind ma mal ehrlich den unterschied merke ich doch eh nicht meine CPU wird aber so auch keine 50Grad warm.

DirectDie wäre definitiv möglich beim Rocketlake, die Frage is macht sich jemand den Aufwand dafür eine Frame zu entwickeln und wenn ja wie teuer wird das.
Der Chip wird ja höher sein als die Kondensatoren, also kann man diesen Bereich ja ausschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade gesehen das 10900k etwas besser abschneidet in games als der 11700k

Nun ja trotzdem bestellt. Danke. Und Daumen drück das er was taugt (ihr wisst schon net zu heiß nicht zu kalt Leistung etwas besser als 10850k und freue mich auf diese pcie 4.0 Feature. 🙃🌼
Nicht falsch verstehen, ist kein Angriff, aber welche wirklich gewinnbringend Features gibt es denn da?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh