• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

A8V Deluxe (SATA abschalten)

Innozenz

Neuling
Hi.

Ich habe ein A8V Deluxe und beim Hochfahren scannt er immer nach SATA Platten ... Da ich aber keine SATA platten habe, wollte ich das eigentlich abschalten ...

Weiß hier jemand ob und wie es geht ?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Währe echt nett, wenn mir schnell jemand antworten könnte ....

Mfg

hab zwar nen P4, aber auch ein ASUS-Board. Da sind insgesamt 4 S-ATA-Stecker drauf, 2 davon sind an einem Promise-Controller. Dieser Controller wird beim hochfahren gescannt. Man kann ihn aber im BIOS deaktivieren. Musst einfach mal nach Promise/RAID-Controller suchen und deaktivieren. Hoffentlich hilft Dir das.

Gruß
RedTrotsky

Geh ins BIOS.

Dort sollte das dann so aussehen:
1090388885ZHMayXH2ly_2_1_l.gif

Ganz oben auf dem Bild, siehst du die Menüs "Main", da solltest du gerade sein, "Advanced", "Power", "Boot" und "Exit".

Du wählst nun "Advanced" aus.
Das sieht dann so aus:
1090388885ZHMayXH2ly_2_2_l.gif

Dort angekommen, wählst du das Submenü "Onboard Devices Configuration" aus.
Dann sollte folgendes erscheinen:
1090388885ZHMayXH2ly_3_1_l.gif

Und damit wären wir am Ziel der Reise.
Hier findest du das Submenü "OnBoard Promise Controller". Das von "Enabled" auf "Disabled" stellen und dein Problem sollte gelöst sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh