A8N Sli-Premium -> Bios hängt sich auf

Sniperwolf

Neuling
Hi!

Also mein Problem ist folgendes : Mein PC ist gestern 2 mal in Folge abgestürzt. Beim erneuten Hochfahren bekam ich den fehler "System Boot Failure blabla ). Dann hab ich meinen Raid ( Hab 1 x bootfestplatte, 1 x tb raid, 1 x 500er sata ) und die einzelne Datenfestplatte abgehängt und den PC neu aufgedreht. Diesmal schaffte ich es bis in den Windows Bootscreen ( dort wo der Balken durchläuft ) jedoch habe ich einen Bluescreen mit dem fehler "Machine_CHECK_ERROR" bekommen.
Daraufhin mal Bios resetted mim Jumper & Batterie Entfernen und bissl herumgesteckt.

Nach ein paar mal ab und aufdrehen konnte ich wieder ins Windows (jedoch nicht ins Bios ) und meine Netzwerkcontroller ( nvidia & marvel ) hatten ein gelbes ! im Gerätemanager. Nach einem weiteren mal neu starten wurde der Nvidia garnichtmehr erkannt. Dann kam ich glücklicherweise irgendwie einmal ins Bios ( ging einfach so das eine mal ) und habe die Netzwerkcontroller deaktiviert. Danach konnte ich PC Boote, ins BIOS usw. Dann dachte ich mir das gibts ja nicht und habe diesmal nur den Marvel Netzwerkport aktiviert -> Seitdem komme ich jetzt nichtmehr ins BIOS und auch meine externe Netzwerkkarte ( die ich vorhin eingebaut habe) hat ein ! vor ihrem Namen. Bin echt ratlos
Wie komme ich ins BIOS um den Netzwerkcontroller wieder zu deaktivieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Cmos / Bios Reset Jumper hast Du auf die richtige Position?
Mach mal die Baterie raus für ca. Eine Stunde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh