• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

A8N-E Netzwerkkarte - DRINGEND :(

Phear

Neuling
Hallo,

ich habe heute meinen neuen PC bekommen und kriege Internet einfach nicht zum laufen. Netzwerkkarte ist installiert, kabel ist drin. Doch wenn ich Netcologne installieren will kommt immer die fehlermeldung, dass keine netzwerkkarte gefunden wurde :(

Was soll ich tun?

Bei Netzwerkverbindungen habe ich nur eine "LAN-Verbindung 2"...

Bitte, ganz dringend Hilfe!!

Grüße,
Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die netzwerktreiber von nvidia installiert?
mit firewall?
greetz
eandy

Ja, die ethernet treiber von cd, firewall hatte ich auch, hab ich aber wieder gelöscht

hmm, dann deinstallier mal die treiber und installiere über den gerätemanager (Treiber installieren...) von der CD ...

das hat bei mir geholfen
greetz
eandy

Nope, hat auch nix gebracht... aber habs jetzt so halbwegs geschafft. Bin im Internet, aber über ne normale Netzwerkkonfiguration, nicht mit der Software. Aus irgeneinem Grund erkennt die Software die Netzwerkkarte nicht, hab dann die WinDSL Treiber mal installiert und schwupp war ich drin. Aber wie gesagt, normale Netzwerkkonfiguration. Mitd er Software geht wohl nicht.

Aber nächste Frage: Habe unten ein Symbol "Hardware sicher entfernen" für die Sata Festplatte. Wie kann ich das wegmachen? Ich will die Festplatte nicht entfernen... das Symbol stört nur. Danke.

Ahja, noch was: Irgendwas surrt total, ich denke, es kommt vom Mainboard... :/

Phear schrieb:
Aber nächste Frage: Habe unten ein Symbol "Hardware sicher entfernen" für die Sata Festplatte. Wie kann ich das wegmachen? Ich will die Festplatte nicht entfernen... das Symbol stört nur. Danke.

naja, wenns weiter nichts ist...
manche sata-platten sind hotplug-fähig und können im laufenden betrieb entfernt werden... inaktive symbol verschwindeen irgendwann eh von alleine..

greetz
eandy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh