A8 6500 wird im BIOS sehr warm

Morph007

Enthusiast
Hallo, nachdem ich nun den Rechner endlich zum starten gebracht habe siehe hier http://www.hardwareluxx.de/communit...xtreme-4-piept-6-mal-beim-starten-992799.html habe ich nun das Problem dass er viel zu warm wird und das schon im BIOS. Ich lese dort Werte über 50°C aus. Könntet ihr mir sagen, wie ich das in den Griff bekomme? Habe schon gelesen man sollte die Vcore senken. Welchen Wert sollte ich denn da nehmen? Aktuell läuft sie auf 1,25V.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bios werden CPUs immer etwas wärmer, da die Stromsparmechanismen nicht greifen, sie also immer mit vollgas fahren. Mach doch mal eine Temperaturmessung unter Last, hier sind die Temperaturen viel wichtiger.

Wenn du den V-Core senken willst, immer in kleinen schritten absenken und auf Stabilität prüfen. zB. mit prime oder Lynx. Schmiert der PC dann ab, die Spannung wieder etwas erhöhen. Einen Wert wird dir hier keiner nennen können, da das CPU abhängig ist, wie weit man die Spannung senken kann.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, noch mal Wärmeleitpaste und Sitz des Kühler kontrollieren.

Ich habe jetzt mal versucht die Temps unter Last zu lesen. Leider sagt Coretemp 0°C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh