A64 4800+ Temps

ReApA

Enthusiast
Hey,

Es ist ja weitläufig bekannt, dass die Brisbane Kerne etwas unterentwickelte Temp-Sensoren haben... bzw die Werte absolut utopisch sind... im Idle zeigt mir Kern2 -1° an! soweit ja kein problem... aber ist es bedenklich, dass die Temperatur unter Last um 30° ansteigt? wenn ich mal vorraussetze, dass die Idle Temp bei realen 30-40° liegt, dann wären das unter Last 60-70°... das ist doch schon recht ungesund...

Everest liest aus:

CPU 58 °C (136 °F)
1. CPU / 1. Kern 49 °C (120 °F)
1. CPU / 2. Kern 33 °C (91 °F)

Unter Prime95 Vollast... bei 2900 Mhz @ 1,44v, gekühlt von Xigmatek HDT 1283

Meine Frage an euch:

Wie stark kann ich mich an den Temperaturen die offensichtlich falsch sind, orientieren? Ich bilde mir ein zu wissen, dass die A64 bis 63° konzipiert sind... diesen wert würde ich ja praktisch überschreiten... :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gekühlt von Xigmatek HDT 1283.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh