A-DATA 2x512MB PC4000..... frage...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flexxx

Enthusiast
Hallo, ich habe mir diese speicher bestellt A-DATA 2 x 512MB PC4000 DDR500 ich lese aber bei vielen online händlern immer nur was von intel systemen. Darum meine frage wie gehen die ram's auf einem nForce 2 board ? Will sie nähmlich auf meinem system fahren.

System siehe signatur.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A-Data 500 .... finger wech, es besteht immer das Risiko das du Hynix bekommst und die gehen von den Timings nicht gut!
Nen höheren RAM-Takt wirst du mit nem NF-2 auch nicht packen weil das Board abriegelt ~235 3-3-3-11 wirst du bei Optimistischer Schätzung schaffen.

Tomic

ja höher wollt ich auch nicht gehen mit dem nForce 2 board. Evtl. später mal wenn ich umrüsste auf AMD 64bit technik.

edit: du hast doch auch die A-DATA PC4000 sehe ich grade.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen weiß ich ja das die Preisleistung mies ist :)
Versuch lieber nen TCCD zu erwischen!

EDIT: Wenn du eh nicht weiter willst schau mal bei h-h-e nach den MDT PC3700 die haben auf jeden Fall bessere Timings, ob die weiter gehn als die Hynix weiß ich allerdings nicht, aber die Timings sind besser ;)

Tomic

Zuletzt bearbeitet:
Darum meine frage wie gehen die ram's auf einem nForce 2 board ?
Wo du sie bald hast kannst du sie ja zumindest mal testen, weil weiß vielleicht gehen sie ja sogar ganz gut auf deinem Board :)
Ansonsten würde ich zu MDT oder (falls Geld da) TCCD raten...

Ja den tread kenn ich ja, deshalb bin ich ja auf den trichter gekommen die bei MIX-COMPUTER zu bestellen, die sollen ja da TCCD chips drauf haben. EVTL. habe ich ja glück, und wenn nicht und die dinger schlecht gehen dann kann ich sie ja immer noch inerhalb 14 tage zurück schicken.

Flexxx schrieb:
Ja den tread kenn ich ja, deshalb bin ich ja auf den trichter gekommen die bei MIX-COMPUTER zu bestellen, die sollen ja da TCCD chips drauf haben. EVTL. habe ich ja glück, und wenn nicht und die dinger schlecht gehen dann kann ich sie ja immer noch inerhalb 14 tage zurück schicken.

und am besten gleich woanders neue Bestellen...
bist du mal welche mit TCCD erwischst :motz:
hätte ich mit meiner CPU vielleicht auch machen sollen...
und den RAM genau den hab ich ja auch gleich zurückgeschickt als ich gemerkt hab das nich mal 2-3-3-11 auf 200Mhz geht!

Du Spaten :kotz:

Hast du MICH grad Spaten genannt? Du hafensänger halt dein maul und kümmer dich um deinen eigenen dreck !!!! Spar dir deine komentare ab jetzt in zukunft !!!!

Warum unbeliebt?

1. Bin ich bestimmt nicht der einzigste der so denkt oder gedacht hat!
2. Wenn ich schon das recht in Deutschland besitze die ware 14 Tage zu testen, dann mache ich auch gebrauch davon.
3. Kann er sich seine beleidigungen sonst wo hin schieben, das ist ein hilfe forum, dann soll er auch bitteschön den leuten helfen! Und nicht beleidigend werden. Vieleicht sollte er sich mal noch mal die forumregeln durchlesen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Flexxx schrieb:
Warum unbeliebt?

1. Bin ich bestimmt nicht der einzigste der so denkt oder gedacht hat!
2. Wenn ich schon das recht in Deutschland besitze die ware 14 Tage zu testen, dann mache ich auch gebrauch davon.

Du hast nicht das Recht die wahre zu Testen du hast das Recht sie zurückzugeben...

Zum Testen wird dieses Recht missbraucht und du denkst weil noch mehr so denken ist das okay? :stupid:
Es gibt auch Leute die denken, dass das 3.Reich toll war :rolleyes:

Tomic

Was hälst du davon mal einfach dich aus diesem tread raus zu halten!!! Ich hab kein bock mich mit so nem hirni wie du es bist weiter zu diskutieren, ist mir zu albern! In diesem sinne kümmer dich endlich um deinen eigenen dreck!!!

Hallo, was kann ich den A-DATA's PC4000 mit Hynix ram's an saft drauf geben? Laufen momentan mit 2,83 Volt, kann ich denen 2,9 Volt geben ohne probleme und würde ich dann evtl. bessere timings fahren können?

mehr als 2,9V würde ich nicht geben keine sorge sind ja gut gekühlt, guck mal ob du mit 2,9V überhaupt mehr takt schaffst.

ok werde ich mal versuchen. wenn noch jemand erfahrung hat immer her damit.

Hallo, kann mir jemand evtl. erklähren warum ich mit meinen A-DATA's im cl3 betrieb mehr speicherdurchsatz habe als in cl2,5 ??? Sie laufen momentan auf 240MHz auf'm nForce2.

es sind so ca. 150 - 200 MB/s test mit Everest.

achtet auf eure sprache leute, besonders du Flexxx. unmoralisches verhalten ist bei hardwareluxx nicht gern gesehen, d.h. die harsche reaktion auf den missbrauch des FAG.

@Zealot: :bigok:

@Flexx: Die Hynix mögen keine so hohe Spannungen, 2.9V kannst du ja nochmals versuchen, aber alles da drüber bringt keine Besserung!

Ok h-h-e mehr würde ich den dingern auch nicht zutrauen.

@ zealot`grr
dann soll mich der Tomic nicht ansaugen !!! der soll sein nase nicht in fremde angelegenheiten stecken !!! Mal davon abgesehen das ist ein hilfe forum, dann soll er auch bitteschön den leuten helfen! Und nicht beleidigend werden !!!

Er hat dir in seinem ersten Post geholfen und die Kritik an deiner Aussage ist mehr als gerechtfertigt da es B-e-t-r-u-g ist wenn du das machst. Außerdem ist das wort "Spaten" ja auch so schlimm, dass man gleich "halts maul" und "kümmer dich um deinen eigenen dreck" antworten muss^^

Außerdem hat es keine Diskussion zu geben, wenn ein Moderator was sagt ;)

PS: Hast du beides mal direkt nach den booten gebencht?

ja Flexxx, Tomic hat dir geholfen, auch wenn du das wohl nicht erkannt hast. desweiteren ist das hier keine datenbank für problemelösungen oder fragen, sondern ein forum und dazu gehört eben noch einiges mehr dazu. moral z.B.

btw, du hast das zu unserer angelegenheit gemacht als du es gepostet hast. das sind nicht "fremde angelegenheiten", denn wenn sie es wären könntest du deine probleme alleine lösen. mit den antworten der user musst du klarkommen. diese mentalität gefällt mir gar nicht Flexxx, achte auf deine wortwahl.

hab ich mich klar genug ausgedrückt?

mit den antworten der user musst du klarkommen ???? DANN SOLLEN DIE USER AUCH MIT MEINEN ANTWORTEN KLAR KOMMEN !!!!!

So ich habe kein bock mehr darüber zu diskutieren, ist mir zu albern! Ich weiß jetzt wie ihr drüber denkt und ihr wisst wie ich drüber denke, und desweiteren brauch mich hier keiner mit SPATEN anzusprechen und alles wird in ordnung sein. Hoffe ich war klar und deutlich.
Mal ganz davon abgesehen habe ich ram's mit Hynix chips bekommen und sie ja nicht umgetaucht !!! Somit ist das thema jetzt hiermit abgeschlossen.

Das mit den "schlechteren" Timings und dem schnelleren Durchsatz dabei ist eine NForce2 Eigenheit.

Kann einem auch bei bestimmten Multis passieren, daß man trotz geringerer Taktfrequenz bessere Benchmark Ergebnisse bekommt.

DerHeimatlose

Leute, so geht es hier nicht,...
auf Beleidigungen stehen wir hier überhaupt nicht! Auch Anspielungen auf das 3. Reich sind völlig fehl am Platz! Haltet euch bitte an die Regeln! Und das gilt für beide!
Vlt. merkt ihr es nicht, aber euer Flame nervt auch andere Forum User! Immer wenn es zu streitereien kommt bekomme ich DTM (Diesen Thread melden) emails :fire:. Und ich hasse es wenn ich diese Art von mails bekomme :hwluxx:, denn wir alle wissen ganz genau, dass es auch anderst geht,...

Btw.:
Das 14 Tage Rückgaberecht ist in der Tat nicht dazu da, seine Ware zu testen! Oder steht ihr darauf Rams zu bekommen die vorher schon jemand getestet hat? Ich denke nein,...

Da das Thema für Flexxx erledigt ist, wird dieser Thread hiermit geschlossen.

cracki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh