9800XT vs 6600GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber warum?
Ich mein ne 6600gt hab 128 bit speicherinterface.
ne 9800xt 256 bit speicherinterface.

die 6600GT ist höher getaktet und hat einen ganz neuen Grafikchip

Juckt mich nicht! Noch nie getestet...

/edit: Wollte mal 3dMark05 testen ( wegen der Grafik ), aber der Download war korrupt...

kk hab grad gesehn dass die 6600 doch besser ist und somit kommen wir zu meiner nächsten frage 6600gt oder 6800

ich habe mit meiner 6600gt 8000punkte bei 3dmark 03 ohne OC( 2400+@ 2,4 ghz)

bitte editieren und keine doppelposts,

6800gt, da 4 pies mehr und 256 bit sp interface

die frage wurde im forum aber schon öfters beantwortet-.-

ich meine net 6800 gt sondern 6800

das ne 6800gt schneller als ne 6600gt is klar -.-

9800XT 6262 Punkte im 3d mark 03
6600GT 7547 Punkte im 3d mark 03

Necredis schrieb:
kk hab grad gesehn dass die 6600 doch besser ist und somit kommen wir zu meiner nächsten frage 6600gt oder 6800

Ich habe eine 6800 (siehe sig) und bin damit voll und ganz zufrieden!:love:

ja hab aber grad gesehn das 6600gt agp genauso viel kostet wie 6800 von leadtek und bei der 6800 gibt es ja noch die chance die pipes freizuschalten oder?

Necredis schrieb:
ja hab aber grad gesehn das 6600gt agp genauso viel kostet wie 6800 von leadtek und bei der 6800 gibt es ja noch die chance die pipes freizuschalten oder?

Im Prinzip schon, aber wenn du pech hasst lassen sich nicht alle freischalten

müssen wenn dann alle freigeschaltet werden oder gehts auch wenn 1 - 2 nich gehen?

Ist doch schnurzpiepegal, ob jetzt 6000 oder 7000 3dMarks :stupid: Kein Wunder, dass die Computer- und Unterhaltungselektronikbranche fast als einzige deutlichen Zuwachs hat....

Necredis schrieb:
müssen wenn dann alle freigeschaltet werden oder gehts auch wenn 1 - 2 nich gehen?
ja, du kannst immer nur Quads (also 4 stk) frei schalten... Wenn eine pipe im Quad defekt ist bekommste bildfehler!
Die Chance bei den Gigabyte 6800er ist sehr hoch zum Freischalten!

Performer schrieb:
Hier sind auch einige Benchmarks und die 6600GT ist nunmal schneller.

Es gibt so viele Benchmarks und jeder sagt was anderes...
Die 6600 GT hat nur Vorteile, wenn Spiele wie Doom (Nvidia-optimiert und OpenGL) oder Far Cry(PS 3.0) zum Einsatz kommen.
Ansonsten sehe ich da keinen dicken Unterschied...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir nur meine eigen Erfahrung dazu zum besten geben, und die lautet als allererstes mal; SCHEIß AUF BENCHMARKS!

Ich bin seit Jahren Hardcorzocker und der für Deine Frage relevante Verlauf meiner GaKa-Historie lautet 9800Pro, 9800XT, 6600GT usw.
im Gamen ist der Vorteil "unüberspielbar"! :coolblue:

Ganz genau ist totaler schwachsinn die 9800XT bekommst du nunmal für VIEL weniger geld z.B. die msi rx9800 pro kannste locker auf xt nivaue falls du ne anständige kühlung hasst noch höher takten is auf jeden fall günstiger und den unterschied merkst du höchstens bei benchmarks.

dickes loooooooool
1. die kostet keine 135 euro sondern die kriegste auch neu schon für knappe 100
gebraucht sogar schon ab 70
2. scheiß doch drauf auff die paar benchmark punkte okay wenn er ein bonzen is bitte aber ich würd mir die net kaufen (6600gt)
3. nvidia ist und bleibt dder größte schrott

fertig aus micky maus

naja ich steh zwar auch nich so auf nVidia, aber so hart muass man das nich sagen :d
-> @Janis

Hi, also ich kann nur sagen, wenn du ne 9800pro@XT oder ne XT hast, reicht eigentlich die Leistung! Meiner Meinung nach lohnt sich auf keinen Fall der Aufpreis für ne 6600GT, da kauf dir lieber ne 6800LE und da kannst du garantiert immer auf 12/6 Pipes freischalten, dann noch etwas oc`en und gut ist.....

der Unterschied zw. ner 9800XT und ner 6600GT ist wie wenn du ne 6800 oc`ed hast und dann sagst die rennt nur auf 400/900, ich will 3 fps mehr und kauf mir ne GT :haha: :drool:

die 6600gt ist schon ein stück schneller als die 9800pro.

@http://www.pc-erfahrung.de/Grafikrangliste.php

die rangliste hat aber ein paar ganz grosse fehler!

z.b. ist der voodoo banshee klar schneller als die g200
oder die 6800gt schneller als die x800xl
oder die x800xt schneller als die 6800ultra (gerade bei hohen settings)
und das beste eine fx karte ist niemals schneller im schnitt als eine 9800pro!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh